Avent-Sauger - umsteigen auf 3-Loch?

Hallo,
meine Kleine trinkt so schlecht und ich überlege mir, auf die 3-Loch-Sauger umzusteigen. Altersangabe dafür ist ja 3+.

Ja, ich weiß, dass es fürs Kiefer besser ist bei den 2-Loch zu bleiben, aber meine Tochter ermüdet dabei einfach immer so schnell und kriegt kaum mal eine Flasche leer. Momentan haben wir einen Trinkumsatz von 700 bis 800 ml (gestern sogar nur 690ml), was für 4 Monate schon recht wenig ist.

Hat jemand auf die 3-Loch gewechselt und wie stark tropft es denn da?
Müssen die Kinder da schon noch saugen, oder?

Danke!

1

Hallo!

Wir haben letztens mehr oder weniger versehendlich auf 3-Loch-Sauger gewechselt.

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und hat die letzte Zeit beim Trinken nur noch geschrien. Hab mir erst nichts dabei gedacht. Aber als ich dann versehendlich die "falschen" Sauger gekauft habe und er total zufrieden beim trinken war, hab ich gleich nochmal welche geholt! :)

Ich weiß nicht, 4 Monate ist vielleicht wirklich noch sehr früh, aber Du könntest es auch einfach mal ausprobieren wie deine Tochter reagiert.

Mein Sohn muss dadurch nicht mehr aufstoßen als sonst, er ist lediglich zufriedener.
Die ersten 2-3 Tage hat er sich manchmal leicht verschluckt (aber wirklich harmlos!) und jetzt hat er sich auf die Geschwindigkeit eingestellt. Es kommt wirklich einiges mehr raus!

LG
wunschmamiii

2

Hallo,

Ben ist jetzt fast fünf Moante alt und trinkt am Tag auch insgesammt 800 ml, verteilt auf vier Flaschen. Also so wenig finde ich das von der Menge jetzt nicht. Wir haben auch noch die 2´er Sauger von Avent und kommen damit gut zurecht. Bei den Saugern von Avent verändert sich nicht die Saugergröße, das Trinkloch ist bei den 3 ´ern einfach größer.

Kannst es ja mal probieren ob sie dann besser trinkt weil es ihr einfacher gemacht wird. Aber wegen der Trinkmege würde ich mir keine Gedanken machen.

LG Didyou

3

Danke für Eure Antworten.

Ich bin so unschlüssig... vielleicht sollte ich mal probieren eines der zwei Saugerlöcher minimal zu vergrößeren? Dann kommt sicher nicht soviel wie bei den 3er aber doch mehr als jetzt...
Hmm, ich probier das erstmal, wegschmeißen kann ich sie dann immer noch.
Danke einstweilen und lg E.

4

Hi,

#schock #schock #schock Bitte NIEMALS Silikonsaugerlöcher vergrössern!!!

Du bekommst da keinen glatten Rand hin und beim Trinken danach lösen sich dann immer kleine Silikonteile die dein Kind fleißig verschluckt (und die sich oft im Körper absetzen und eben nicht wieder ausgeschieden werden wie es so oft erzählt wird). In der Fabrik werden die Löcher mit Laser gemacht - eben weil das die einzige Möglichkeit ist.

Latexsaugerlöcher kann man vergrössern - da passiert nichts. Aber bei Silikon wirklich niemals machen...

Abgesehen davon kommt aus einem vergrösserten 2-Loch-Sauger sicherlich eine ganze Menge mehr als aus einem klassischen Sauger mit 3 Mini-Löchern. Daher ist es echt sinnlos.

Du kannst es probieren mit den 3-Loch Saugern. Allerdings ist es wirklich nicht zu empfehlen. Kinder haben immer wieder eine Schimpf- und Müdigkeitsphase beim Trinken. Hatten meine auch. Trotzdem bin ich eisern beim 1-Loch-Sauger (!!!) geblieben und nach einigen Tagen haben sie wieder normal damit getrunken. 3-Loch-Sauger hatte ich nie im Haus - wüsste auch nicht wofür.

Liebe Grüße
Ina #winkw

weitere Kommentare laden
6

http://www.philips.de/c/avent-baby-flaschenernaehrung/11714/cat/

Hallo,

wir haben die 3-Lochsauger auch. Warum sollte das schlimm sein? Ist halt ein Loch mehr. Mein Kind ist zufriedener. Er trinkt dadurch letztendlich nicht mehr, aber ruhiger und entspannter. Er wird auch noch gestillt und bekommt nur eine Flasche am Tag, mit dem 3 Loch klappt das. 2 Loch hat er total protestiert.

LG