Zähne = kein Silikon Schnuller mehr?

Huhu,

Hab jetzt überall gelesen dass die Kinder keinen Schnuller aus Silikon mehr haben dürfen wenn Zähne da sind.. Supi hätt ich das eher gewusst, hätt ich ihr von Anfang an die aus Latex gegeben, ist nämlich jetzt nicht so einfach, sie will die aus Latex einfach nicht haben^^
Ich frage mich nur, wenn dem so ist, warum gibt es dann zig Schnuller und Sauger Gr. 2 und 3 aus Silikon???
Ich steh im Laden vor den Nuk Saugern und Schnullern und 3/4 von denen, ab 6 Monate, also Gr. 2 und auch Gr. 3 sind Silikon!!!

Wie macht ihr das?

LG
Benita

1

Habe gerade kürzlich auch was drüber gelesen. Du kannst natürlich Silikonschnuller geben, solltest sie aber regelmäßig auf Beiß-Spuren überprüfen und dann ggf. austauschen.
Der Nachteil ist halt, dass man öfters Neue braucht als bei Latex-Schnullern. Aber "abbeißen" können die Kinder noch nichts :-)
Teste mal selber, so fest kannst du gar nicht beißen, dass da gleich ein Stück rausbricht. Wenn aber öfter dran rumgekaut wird werden sie porös.

LG E.

2

Na ich denke dann werd ich erstmal dabei bleiben, die kleine Maus ist momentan eh so anstrengend, da fehlt mir der Nucki Terror grad noch ;-)

3

Hallo,

wo steht das denn? Habe ich noch nie gelesen und ich habe so einiges durch von dem was man so mit zwei Kindern bekommt.

LG

4

Hab ich auf diversen Seiten gelesen als ich mal was bezgl. Schnullern gegoogelt hatte.. Bei meinem Sohn ergab sich das Problem nicht weil er von Beginn an Latex Schnuller hatte..
Aber so langsam zweifle ich auch daran, ist ja logisch dass man den Schnuller regelmäßig kontrolliert etc.. Werde denk ich auch dabei bleiben