wieviel sollte mein 3 wo altes baby trinken?

hi!mein kleiner trinkt total unterschiedlich..ich füttere aptamil pre und er trinkt tags manchmal 110 und nachts manchmal nur 50 ml.nun fängt er immer mehr an nach 50 ml ungeduldig zu werden.habe den eindruck er will noch..trinkt dann 3 züge..weint und dann wird er müde.dan kommt er auch nach 2 stunden wieder.ist das unterschiedliche bedürfniss normal, saugerloch zu klein,bitte um ratschläge!!!danke!!!#zitter

1

Morgen,

dass ist normal! Meiner hat in dem Alter auch nur zwischen 50-70ml alle 2-3 std. getrunken.

Welche Sauger hast du denn? Die MIlchsauger von 0-6 Monaten sind die richtigen.

Mit 8 Wochen trinkt meiner jetzt wischen 120-150ml. 150 eher selten. Wir haben jetzt einen Rythmus von 3-5std. Also 5std. pause ist seeeeeeeeeeehr selten. Manchmal hat er nach 3 std. wieder Hunger.

Das es noch so unregelmäßig ist, ist ganz normal. Ich hab mich immer nach der höchsten trinkmenge gerichtet und so auch die Flaschen zubereitet. Also immer lieber zuviel als zu wenig. Hast du ihn mal aufstoßen lassen wenn er nicht mehr mölchte? Meiner hat nach dem aufstoßen meist nochmal Hunger.



lG germany

2

Hi,

meine Maus ist nun 2 Wochen alt und trinkt auch unterschiedlich. Mal trinkt sie 100 ml und dann wieder nur 50 ml, kommt dann aber halt nach 2 Stunden wieder. Ich gönn ihr immer die Trinkpausen und lass sie ein wenig dösen wenn sie will. Ich merk dann schon ob sie so satt ist dass sie jetzt ein paar Stunden schlafen will oder nach ein paar Minuten den Rest noch trinken mag.
Denke die kleinen Zwerge brauchen auch ihre Zeit bis sie das optimale Trinkverhältnis für sich entdeckt haben. Also nur Geduld, dann spielt sich das von alleine ein ;-)

LG

3

Also ich kann nur von Muttermilch reden.
Meine Pummelfee bekommt abgepumpte Muttermilch.
Sie komm meist alle 3-4 Stunden, hat sie ihre wachphase verlangt sie auch schon nach 2 Stunden.
Und trinken tut sie immer zwischen 100-130ml aber nie drunter.
Aber wie gesagt, weiß ja nicht ob es da unterschiede zwischen Mutermilch und Fertigmilch gibt, also von der Menge die sie dürfen...

LG Tiny und Merle (22Tage)

4

Bin zwar nicht die Thread Erstellerin, aber Pre Milch darf man wie Muttermilch nach Bedarf geben. Ist ja sozusagen eine Ersatz Muttermilch.



lG germany


P.s. einen süßen Namen hat deine Kleine!:-)

5

Hallo!

Das ist normal. Bei stillenden ist es ja genauso. Der Magen eines Neugeborenen ist noch ganz ganz klein. Da muss halt oft was reiin...aber eben immer nur ein wenig. Das ist gesund und gut so!

Bei PRE Milch benutzt man auf jedenfall TEESAUGER! Das Baby muss das Saugbedürfnis gestillt bekommen und darf die Milch nicht zu schnell schlucken. Das gibt Bauchweh. Und durch das stärkere Sauegn wird der Kiefer besser ausgebildet.

Ich weiß das es doof ist, aber mach einfach immer 110ml. Was er nicht mag, kippste nach 30 Minuten weg!!!!

VG Nana

6

#liebdrueckvielen dank, für eure antworen..hat mich sehr aufgebaut.bei anderen hört sich das so selbstverständlich und locker an.ich bin eigentlich auch ein total taffer mensch, aber seit ich mama bin...ist alles anders.ich bin total unsicher und werde schon panisch, wenn der zwerg nur das gesicht verzieht...ohje!!was soll das nur werden?vielen dank!!!

7

Hallo,

nachdem wir vorrübergehend auch die Flasche geben kann ich bei dem Thema sogar mitreden. Ich mache immer 90 ml Wasser + Pulver (sind dann knapp 100 ml) und davon trinkt er zwischen 50-90 ml alle 2-5 Stunden (wobei so 2-3 Stunden die Regel sind). Die 130 ml laut PRE Packung waren viel zu viel. Wenn er weniger trinkt (50ml) kommt er einfach schneller wieder. Nachts und Vormittags braucht er weniger, gegen Abend wird es mehr. Gebe ich ihn mehr als 90 ml spuckt er immer ganz fürchterlich.

Wir haben hier allerdings auch einen kleinen Gierschlund. Eigentlich bräuchte ich Sauger mit halbsogroßen Loch. Wenn man zwischendrin nicht die Flasche ziehen würde, tränke er die gesamte Flasche in einem Zug aus nur um sie dann wieder auszuspucken. So machen wir zwischendrin 1-2 Bäuerchenpausen, dann klappt das ganz gut.

Ach ja, noch so ein Tipp. Nachdem mein Mann jetzt auch noch mitfüttert haben wir angefangne aufzuschreiben wann er wieviel trinkt. Muss nicht genau sein, aber wenn er 90 ml getrunken hat, dann hat er nach einer Stunde keinen 90 ml Durst. Dann bekommt er eine Flasche mit 60 ml und trinkt die dann meist nur halb leer. Außerdem habe ich festgestellt, dass die Tagesmenge die er trinkt in etwas immer gleich ist, auch wenn er unterschiedlich oft kommt.

Ansonsten. So lange du 5 nasse Windeln hast und dein Kind zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung.

lg mondlicht

9

vielen dank für die ausführliche antwort..ja du hast recht..wenn ich das so überdenke..ist das bei uns auch so!!!danke!!!!!!!!

8

Hallo,

Wenn er ungeduldig wird , wieso gibst du ihm denn nicht einfach mehr ? also unsere kleine wird voll gestillt , wenn sie beim Trinken einschläft wecke ich sie bis sie richtig satt ist , ansonsten kann ich alle 10 min anlegen , also ich muss sagen sie schläft schon 8 std am stück Nachts .

Lg Janine+#baby Shania 3 Wochen jung