Analfistel?

Guten Morgen Mamis,

heute Morgen musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein Kleiner eine Art Fistel am After hat. Hämorrhoiden kriegt man doch eigentlich nur bei festem Stuhlgang. Er hat jedoch sehr guten Stuhlgang, ca. 2x am Tag und weich breiig.
Leider ist heute Sonntag, so dass wir erst Morgen zum KA gehen können. Sonst scheint es ihm gut zu gehen und die Stelle auch nicht weiter weh zu tun. Wisst Ihr was das sein könnte?

Lg
die besorgte Elfine

1

Hallo, wenn du meinst das es eine Analfistel ist, dann geh bitte bitte bitte bitte ins KH. Eine Analfistel ist eine entzündung die mit eiter einhergehen kann und fieber auslösen kann und auch sehr schmerzhaft sein kann.

Tu deinen Kind denn gefallen und fahr ins KH. Dort kann man die dann ganz sicher sagen was sache ist! Aber abklären lassen würde ich das HEUTE auf jedenfall noch.

Wenn ich du wäre, wäre ich schon llllääääännnngssst gefahren. Sowas ist doch unverantwortlich.

LG Debbie die schonmal ein Steißbeinsbzess mit analfistel gang hatte.

2

Hallo,

ich würde auch ins KH fahren. Je größer das Ding wird umso unschöner.

Ich hatte auch schonmal eine Steißbeinfistel, die rausoperiert werden musste und dass ist nicht toll, zumal die Wunde offen bleibt und von alleine von innen nach außen wieder zuwachsen muss. Und das hat insgesamt ein halbes Jahr gedauert.

Also je eher desto größer die Möglichkeit es ohne OP noch hinzubekommen!

LG Katja

3

Danke für Eure Antworten, zum Glück hat mein Sohn keine Analfistel. Der KA hat keine Anomalien am After festgestellt. Ins Krankenhaus zu fahren wäre maßlos übertrieben gewesen, weil sein Allgemeinzustand sehr gut ist.

Lg
Elfine