Baby 3 Wochen alt friert immer im Anstellbett

Hallo,
unsere Kleine wurde am 03.09 per KS geholt wegen BEL und drohender SS Vergiftung, seither schläft sie immer noch meist auf meiner Brust, da sie in ihrem Bettchen nach kurzer Zeit anfängt zu zittern und deutlich friert. Ich habe ihr dabei schon einen LA Body, Hosen, Socken und einen Pulli unter den Alvi Innensack gezogen, selbst mit dem Außensack drüber zittert sie noch. Ich muss dazu sagen, dass sie mit 3020gr. auf die Welt gekommen ist und aufgrund von Stillproblemen momentan noch nicht ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hat. Kann es mit ihrem Gewicht zusammenhängen, da sie momentan noch wenig Babyspeck hat. In unserem Schlafzimmer ist es meiner Meinung nach sogar wärmer als 18°, daher weiss ich nicht mehr wie ich es hinbekommen soll, habt ihr Tipps?

1

Sicher das sie friert ?

Wie fühlt sie sich denn an ? Kalt ? Fühl mal den Nacken .


kannst Du sie in die Kinderwagentragetasche rein legen und sie mit einem dicken Kissen zu decken ?


Über das Bett eine Wärmelampe anbringen !


Weil eigentlich ist es unwahrscheinlich das sie freirt bei dem was sie an hat.

Und das hat auch glaube ich nichts mit dem geburtsgewicht zutun,


lg


2

hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt :-)

Meine Kleine fiert zwar nicht, aber ich habe gehört, dass man einfach eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen mit dazu legen kann. Oder ein Schaaffell unter sie legen. Das hält auch schön warm.

Wenn du eine Hebamme hast, frag sie doch mal, was Du noch machen kannst.

Liebe Grüße
Fee

3

Hallo

Also meine Tochter zittert auch ständig , selbst im warmen badewasser . Ich mach mir da mittlerweile keine gedanken mehr . Jetz zittert sie auch wenn sie sauer ist und sich dramatisch in was rein steigert .

Ich kann mir nicht vorstellen des es am Gewicht liegt . Ich würde mal den KIA ansprechen . Vieleicht zittert sie auch nur weil sie nicht bei dir sein kann.

Wie fühlt sie sich den im Nacken an ?

Lg Martina

4

hallo!
ich hab keinen tipp bezüglich des frierens, aber pass auf, das es nicht zu warm wird, das ist auch gefährlich! frag doch mal den kia wegen dem frieren. dürfte eigentlich nicht sein, sie ist doch so leicht nicht. alles guete zur geburt!
lg

5

Ich kann Kleidung aus Schafwolle empfehlen, die hält gut warm und überhitzt nicht. Am Gewicht liegt es sicher nicht, meine Kleine war leichter und hatte das nicht. Aber wenn sie friert, dann nimm sie zu Dir, oder tatsächlich eine Körperwarme (nicht heiß!!!) Wärmflasche an die Füße. Das hilft auch. Am Anfang können die ZWergerl das mit der Temperatur noch nicht so gut, deshalb empfahl meine Hebamme Wolle / Wolle-Seide Kleidung.

LG

6

Guten morgen,

dass es an dem Gewicht liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
Nora wurde mit 2500 g geboren, hat - glaube ich - nicht mehr gefroren als andere und es hat auch niemand darauf hingewiesen, dass das passieren könnte. 3000 g find ich jetzt auch nicht soooo leicht.

Was sehr gut gg. das Frieren hilft: Eine ganz dünne Mütze auf den Kopf. Denn die meiste Körperwärme geben Menschen über dne Kopf ab.

Ich würde aber auch noch mal mit nem Arzt oder einer Hebamme sprechen, denn die Ratschläge, dass Kind im Zweifelsfall lieber zu dünn anzuziehen als zu dick, um plötzl. Kindstot vorzubeugen, kennst du ja sicher auch ...

Da hätte ich letztlich doch mehr respekt vor, als vor einer Erkältung.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit als neue kleine Familie! #ole!

Alles Gute #sonne.

7

Ziitrig sein kann auch andere Gründe haben- es ist nicht immer frieren

Ist der Nacken warm (dann ist´s absolut ausreichend) und hast du mal Temp. gemessen?

LG

Gabi