Erfahrungen mit dem HTS BeSafe iZi Sleep

Hallo ihr Lieben! #winke

Nachdem unsere Babyschale nun zum fünften Mal reklamieren musste, habe ich die Nase voll. #aerger Ich hab' den Austauschsitz nun weiterverkauft. Nur was jetzt!? Wir haben in einem Auto den BeSafe iZi Combi X3. Der ist ja schon von Geburt an geeignet. Aber er sitzt halt schon komplett darin. Wir haben den jetzt immer für kürzere Strecken benutzt, die Babyschale für längere. Jedenfalls habe ich schon lange gesagt: "Würde ich noch mal ein Baby bekommen, würde ich den BeSafe iZi Sleep kaufen!" Da die Babyschale jetzt weg ist und wir definitiv zwei Sitze brauchen (wer den iZi Combi X3 schon mal eingebaut hat, weiß wieso... ;-) ), frage ich mich, ob sich der iZi Sleep noch lohnt. Bei der alten Babyschale hat Louis noch massig Platz nach oben, obwohl er schon 76 cm groß ist. Die Füße hängen ein klein wenig über. Ansonsten wiegt er gerade ca. 8 kg.

Wie lange haben eure Zwerge in den iZi Sleep gepasst? Meint ihr, die Anschaffung lohnt jetzt noch oder sollen wir gleich einen zweiten iZi Combi X3 nutzen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst! #blume

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9,5 Monate alt) #verliebt

1

ich habe die und bin damit echt zufrieden. ist halt keine schale die man rumscleppen sollte, aber sie passt auf die adapter von maxi cosi.

habt ihr den besafe mit isofix oder ohne? sonst könntest du ja durch unterlegen ne bessere liegeposition erreichen.

achso die besafe schale ist recht groß, die hat bei meinen kindern lange gepasst. meine 85cm große tochter passt da noch gut rein (in der länge) sie hat aber das maximal gewicht von 13kg fast erreicht.

wenn du bei os/ms wohnst, könntest du dir unsere angucken/ausprobieren.

2

Hi Elistra! #winke

#danke für deine Antwort! Den iZi Combi X3 (ohne Isofix) haben wir in meinem Polo 6R und der hat hinten eine sehr steil abfallende Sitzbank. :-( Wir haben mittlerweile einen Sitzkeil und die SitRite-Rolle untergelegt, sowie den Sitz in die flachste Position, aber er sitzt trotzdem sehr steil: http://www.urbia.de/club/Reboard+%2D+Unsere+Kids+fahren+r%FCckw%E4rts/photos/171706 #schmoll

Dass der iZi Sleep sehr schwer ist, hab' ich schon gelesen. Aber das würde mich nicht sooo sehr stören. Ich hab' mir ja jetzt den Cam zugelegt und kann man doch, meines Wissens nach, die Adapter für den Maxi Cosi benutzen. Oder?

Also meinst du, es würde sich noch lohnen, eine Babyschale anzuschaffen? Mein neues Auto kommt in drei Wochen, mein Mann fährt dann den Polo weiter. Ich bekomme den neuen Touran. Da sind die Sitze echt sehr flach und ich wollte so oder so einen iZi Combi X3 mit Isofix anschaffen. Aber wäre ein kompletter Wechsel jetzt schon empfehlenswert? Ich kann die Babyschale ja so lange benutzen, bis der Kopf oben zu weiter rausragt oder er die 13 kg erreicht hat. Also ginge das ja evtl. durchaus noch länger als 2,5 Monate oder?

#danke auch für dein Angebot! Wir haben hier in der Nähe ein Geschäft, das BeSafe führt. Bloß hatte der Typ irgendwie nicht so die Ahnung. Aber ausprobieren können wir den Sitz dort bestimmt trotzdem.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

3

ja für den cam gibt es maxi cosi adapter, demnach müßte ja dann auch der besafe drauf passen.

was die neigung im polo angeht, auf dem bild sieht es ein bischen so aus, als würde diese "nase" die hinten unter dem sitz ist, noch mit auf dem sitz stehen und nicht über den rand hängen. ich glaube wenn die nase über den rand hängen würde, wäre die liegeposition auch noch etwas besser. aber dadurch würde der sitz noch weiter richtung beifahrer wandern und der beifahrersitz noch weiter nach vorn müssen/gerade sitzen müssen.

aber wenn ihr nen händler vor ort habt, der den besafe izi sleep da hat (stokke verkauft den ja jetzt auch, also falls er die stokke babyschale da hat die sieht zumindest auf den bilder identisch aus) dann würde ich einfach hinfahren, kind reinsetzen und dann entscheiden.