Welche Krankenkasse ist die beste fürs Baby oder Kind?

Welche Krankenkasse ist die beste fürs Baby oder Kind? Ich bin im Oktober ausgezählt und wir können zum 01.12.2011 zur neuen Krankenkasse wechseln. Jetzt stellt sich natürlich die o.g. Frage.

Welche Kosten werden zusätzlich übernommen? Welche U- Untersuchungen sind zusätzlich und werden auch übernommen. Welche Kurse werden übernommen? Wie sehen die Bonusprogramme aus? Fragen über Fragen, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine tolle Krankenkasse empfehlen.

Ich freu mich auf rege Antworten...

1

Huhu

also ich bin mit der HKK super zufrieden. Die übernehemn sämtliche kurse. Dann auch die ROTA-Viren Impfung und sonstige Bonus sachen.

Zur Geburt bekommst du nen richtig süßes maßband geschenkt :)
Ichhabs anner wand hängen weils echt süß ist.

Ansonsten google doch mal ab die einzelnen versicherungen.
Auf deren Homepage stehen alle leistungen die die übernehmen.

Einfach vergleichen und den besten rauspicken.
Bei uns war es die HKK.

Lg
Corinna
mit Leon ( fast 10 Wochen) #verliebt

2

Hallo ich bin schon seid 25 jahren bei der GEK, Jetzt Barmer GEK und die haben echt viel, gerade für Baby/Kleinkinder und Kinder.
Selbst ich habe von denen mit23 jahren noch die Impfung gegen GMH-Krebs bekommen.

Ich bin super zufrieden. Klar, manche Leistungen muss mama selber zahlen, aber die sind super.

Ich kann nur sagen #pro

LG debbie

6

was machen die denn bitte für babys?
bis jetzt habe ich von denen immer nur NEIN gehört.
für erwachsene machen sie vielleicht bissel was aber bei kindern hört es auf. da bin ich echt unzufrieden.

meine freundin ist bei der aok und bekommt alles genehmigt sogar babyschwimmkurs und babymassage.
beim nächsten kind wechsel ich vorher jedenfalls dorthin, dann hätte ich schon 150,- sparen können.

7

Also bei mir haben die denn Babymassagekurs und 1x Pekip bezahlt. Zudem schon in der SS 3d und Doppler (ohne Risiko-SS).

Ich bin wie gesagt schon 25 jahre bei denen und konnte mich noch nie beschweren.
Komisch, bei einem sind die so beim anderen so.

Mein Mann z.b. ist bei der AOk und mit der haben wir nur probleme. Die sind scheiße unfreundlich, übernehmen nix und wenn man was von DENEN braucht dauert das Ewig.

Ausserdem werden patienten der AOK niedriger behandelt. Ich weiß das weil ich Jahrelang in einer Praxis gearbeitet habe die diese Patienten wieder weggeschickt hat! Ich weiß das dass nicht richtig ist aber so war es.

Naja, jeder wie er will. Ich selber bin zufrieden
LG debbie


weitere Kommentare laden
3

Hallo

Wenn du aus dem Pott kommst kann ich nur die Knappschaft empfehlen. Übernimmt selbst die Rota Impfung.Hat viele Bonusgrogramme usw.

lg

4

Hallo!
Ich bin in der SS zur Securvita gewechselt, weil die die Beleghebamme zahlen, Babybonus von 160 Euro, Rotarviren, Pekip und sonstige Kurse (glaub einmal jährlich einen Präventionskurs) und auc ein Bonunsprogramm haben. Außerdem sind die sehr auf Naturheilkunde, aber da hab ich bisher noch keine Erfahrung. Kannst dir ja die Homepage ansehen: http://www.securvita.de/krankenkasse-securvita.html
lg

5

Hallo,

die HKK ist eine gute Kasse, da bin ich selbst seit 1988 versichert. Aber es handelt sich hier um eine regionale Krankenkasse (Sitz in Bremen). Entsprechend sind die Angebote auch größtenteils regional.
Wir haben uns nach der Geburt daher für die Techniker Krankenkasse, bei der mein Mann versichert ist, entschieden. Die TK übernimmt ebenfalls die Rota-Viren-Impfung und bietet Top-Leistungen. Schau doch mal auf der HP nach.

Egal, für welche Kasse Du Dich entscheidest: Achte darauf, dass es sich nicht um eine reine Internet-Kasse handelt, bei der Du nur eine Telefonnummer/E-Mail-Adresse hast. Manchmal ist der persönliche Kontakt sehr hilfreich!
(gilt übrigens auch für private Versicherungen!!!)

Viele Grüße,
novknuddel

10

Hallo

Die Kinder und ich sind bei der TK, echt super.

Die Übernehmen z.B. auch die Rotavirenimpfung.

LG Susanne

11

Hallo,

wir sind alle in der BARMER GEK und sehr zufrieden. Diese übernimmt auch die Rotaviren- Impfung, hat ein Bonusprogramm, Geschenke zur Geburt und sie hat bei meinem Großen, der starke Bronchitis hat, auch den Paryboy (Inhaliergerät) genehmigt. Der Apotheker meinte, das hat er selten, meistens werden günstigere, aber nicht gleichwertige Geräte von den anderen KK bezahlt.

Liebe Grüße
Tingel