Schub/norm.Verhalten. Wie ist das bei euch?

Hallo und guten Morgen,
Svea ist 34 Wochen alt, wird in 4 tagen 8 Monate.

Sie ist immer ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby gewesen, hat immer sehr gut und lange geschlafen.
Ich musste sie zum trinken ehr wecken, da sie nachts von der ersten Nacht an 7 stunden am Stück geschlafen hat. Sie schlief auch immer problemlos ein, einfach den Schnulli und ein Mulltuch und fertig. Kein gejammer und geweine.
Ich konnte sie immer problemlos weglegen, sie konnte sich stundenlang allein beschäftigen, hat wenig geweint und es gab tage an denen ich meine größeren Kinder gefragt habe, ob wir überhaupt ein Baby im Haus haben. Ein absolutes problemloses und pflegeleichtes Baby

Seit gut 8- 6 Wochen ist das anders und es wird immer schlimmer.

Sie klebt an mir wie ein nasser Butterkeks, sie schläft sehr schlecht ein und es geht nur noch mit gejammer und genöhle.
Ich darf den Raum nicht verlassen, alles ist blöd und sie jammert und jault den ganzen tag. Sie zickt auch an der flasche.
Sie hat Hunger, schlägt mir aber die Flasche aus der Hand und wehrt sie richtig ab, gleichzeitig wird sie immer motziger weil sie Hunger hat, das gleiche mit dem Löffel. Spiele ich nicht mit ihr, wird gejammert. Spiele ich mit ihr, wird auch gejammert und das kann ich gerade auf so ziemlich alles übertragen. Kuscheln, wickeln, Baden....
Nachts möchte sie tlw. nun auch eine Flasche, hat hunger wie ein Bär.
Kenne ich gar nicht von ihr. Vor kurzem schlief sie ihre 12 Stunden durch und das ohne Unterbrechung. Letzte Nacht wollte sie nach 3 Stunden eine Flasche, weitere 4 stunden wieder.

Klar, es passiert gerade einiges bei ihr.
Sie krabbelt seit vier tagen, seit vorgestern zieht sie sich überall hoch und fällt leider auch entsprechend um, sie hat eben noch kein Halt auf den Beinen.
Ich denke sie merkt das sie vieles, was sie gerne möchte, einfach noch nicht kann und ist deshalb uzufrieden, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Liegen ist jetzt auch total blöd, aber sitzen kann sie noch nicht.

Ich kann ihre Unzufreidenheit also durchaus nachvollziehen....irgendwie!

Nun habe ich gerade mal gegoggelt wielange so ein Schub anhölt, ich habe das Gefühl dieser hält schon ewig, ich schätze seit max 8, aber mind. seit 6 Wochen.
Alle anderen Schübe hat sie verschlafen, sie war einfach noch müder als sonst.

Ich stiess dabei aber darauf, das sie im "prinzip" in keiner Schubzeit steckt.

4-5 woche
7-9 woche
11-12 woche
18-20 woche
25-27 woche
36-40 woche
44-48 woche
53-57 woche

Sie ist 34 Wochen alt, kam zwei bis drei Wochen früher als errechnet und die muss ich dann ja abziehen, damit wäre sie korrigierte 31/32 Wochen alt.
Wenn ich das richtig verstanden habe.


Nun ist mir bekannt das nicht jedes Kind, jeden Schub "pünktlich" durchzieht, fakt ist aber auch das ich irgendwie daran zweifel das es sich hierbei um einen Schub handelt.
Ich befürchte irgendwie, das es ab sofort so bleibt. ein unzufriedenes jaulendes Baby.
Sie ist total anstrengend zur Zeit.
Mir ist bekannt das so ziemlich jedes Baby anstrengend ist, ist ja nicht mein erstes Kind.
Sie ist mein erstes "pflegeleichtes" Baby, nach drei Schreikindern eine wahre Wohltat, daher irritiert es mich so sehr.
Ich gehe inzw. nervlich am Stock und zweifel schon an mir.
Ich überlege schon ob ich irgend etwas falsch mache.
Ich habe auch niemanden der mir Svea mal abnehmen kann, alles schon abgeklärt.

Vielleicht habt ihr ja mal ein paar aufbauende Worte für mich oder Erfahrungen zu berichten.
Gibt es hier so ein pflegeleichtes Baby das oplötzlich so anstrengend wurde und blieb? Geht das doch wieder vorbei?
Bei meinen größeren Kindern sind die Schübe untergegangen, da es Schreikinder waren die sowieso an mir klebten.
Ich bin gerade ziemlich am Boden und fürchte schon fast dem Moment, in dem meine kleine Maus wieder wach wird. :-(

Gruß Avenja

1

Huhu,

Ben ist zwar "erst" 20 Wochen alt, aber er hat auch so Phasen! Ich denke man kann sich zwar an diesen Schubrichtlinien orientieren, aber jedes Kind ist doch anders! Ben war vor den 19 Wochen auch sehr knatschig! Bevor er aber 19 Wochen alt wurde war es wieder super!

Die Kleinen entwickeln sich alle unterschiedlich. Vielleicht will sie gerade mehr als sie kann?! Vielleicht will sie einfach die Nähe der Mama oder zumindest wissen das du in der Nähe bist. Versuch einfach für sie da zu sein, auch wenn es hart ist! Es wird auch wieder besser!

Liebe Grüße

Didyou

2

#winke

Guten Morgen,

meine Maus ist jetzt 38 Wochen alt und wir sind mitten in diesem Schub.
das gleiche Spiel wie bei dir. Alles ist plötzlich ein Kampf. Essen, Schlafen Anziehen.
Sie wird richtig wütend, wenn ihr was nicht paßt.
Kannte ich so gar nicht von ihr.
Am lIebsten will sie zu mir auf den Arm. Ist sie dann dort, will sie wieder runter, was natürlich nicht heißt, dass ich mich von ihr entfernen darf. :-p

Zudem kommen grade die ersten Zähnchen.

Aber ich tröste mich damit, dass auch diese Phase vorbei geht. #schwitz

Du bist also nicht alleine. Wünsch dir starke Nerven #liebdrueck

LG

3

Danke :-)
wie lange geht das den schon bei euch?

4

#kratz

das geht auch schon ein paar Wochen. Nicht ganz so schlimm wie jetzt. Kann also gut sein, dass dein Zwerg schon damit anfängt.