Sitzen im Hochstuhl

Hallo,

meine Maus ist fast 10 Monate alt und kann seit einer Woche sitzen. Ich finde sie sitzt wirklich schon gut. Aber wenn ich sie bei uns in den Hochstuhl (Chicco) setze, sitzt sie irgendwie nicht so richtig gut drin. Irgendwie rutscht sie da immer runter, also mit dem Po so nach vorn... weis nicht wie ich's anderes beschreiben soll...

Liegts vielleicht an dem Stuhl? Bei meinen Eltern z.B. haben wir so einen Reisesitz, der ähnelt vom Aufbau ehr so einem Holzhochstuhl. Da sitzt sie viel besser drin.

Danke für eure Antworten.

Claudi

1

Hallo,

könnte am Stuhl liegen. Wie ist denn die Sitzfläche? Eher gerade oder geht die ein wenig nach vorne?

Könnte aber auch an der Kleidung oder an der Beschaffenheit der Sitzfläche liegen. Wenn diese sehr glatt ist und Eure Tochter z. B. eine weiche Hose anhat, dann könnte es sein, dass sie quasi dadurch irgendwie abrutscht?

Wir werden, wenn es soweit ist, den Hochstuhl meiner Nichte bekommen. Das ist so ein ganz schlichter Holzhochstuhl, den man später als Tisch + Stuhl umbauen kann. Und ich weiß noch, dass die Sitzfläche aus abwaschbarem Plastik war...da wäre es ja dann evtl. auch so, dass die Kinder abrutschen könnten.

Lg Christina mit schlafender Annalena (*09.05.2011)

2

Danke für deine Antwort,

dann liegts wahrscheinlich an Stuhl und Kleidung. Der Stuhl ist abwaschbar und zu Hause hat sie meistens ne Strumpfhose an.

Lg

3

Oh ja, das könnte dann gut sein.

Vielleicht kannst Du ja irgendwas auf die Sitzfläche legen, damit sie nicht runterrutschen kann....

weitere Kommentare laden