Seit 2 Wochen mehrmals täglich breiiger Stuhlgang - 6 Monate ???

Hallo Ihr Lieben,

mein Problem steht ja schon oben. Meine Kleine macht die Windeln voll, als gäbe es kein Morgen...
Wir waren vorletztes WE schon beim Notdienst, weil sie da zusätzlich erkältet war und einmal erbrochen hat. Die wollten aber keine Stuhlprobe und meinten, dass sie sich wohl einen Virus gefangen hat.
Der Schnupfen ist jetzt fast weg, aber der breiige Stuhlgang ist geblieben ...
Letzten Mittwoch hatten wir U5 und der Kinderarzt meinte, dass alles okay sei und dass das bei Babys schonmal länger dauert.
Jetzt ist aber wieder fast eine Woche rum und sie hat heute wieder 2 Windeln voll gemacht (breiig und stinkend).
Jetzt will ich morgen Früh nochmal zum Arzt. Habe schon mal gehört, dass das von den Zähnen kommen kann(sie hat noch keinen einzigen) - aber über 2 Wochen?????
Kennt das wer von Euch? Muss ich mir Sorgen machen?
Ach ja - ansonsten ist sie fit!

Vielen Dank schonmal
Alabama

1

Hallo!!

Mein Kleiner hatte keinen breiigen Zahnungsstuhl, sondern total flüssig, eher wie Durchfall!!

Der hat allerdings sehr sehr lange gedauert.. eher in Monaten gerechnet, als in Wochen.. jetzt mit 6 Monaten ist der Stuhl auch breiig geworden.. von Zähnen ist allerdings immer noch keine Spur ;-)

Lg, aiko.baumi

2

Hallo Alabama,

ich kenne das Problem. Meine Tochter (13 Wochen) hat seit ca 3 Wochen einen breiigen, nach faulen Eiern stinkenden Stuhlgang. Sie wird voll gestillt und hatte sonst immer 5-8 mal am Tag die Windel voll, jetzt nur noch 1-2 am Tag und das dann richtig!!
Ich denke, solange die Kleinen fit sind, kein Fieber haben und munter sind, sollte man sich nicht allzu viele Sorgen machen.
Ich habe auch schon mal gehört, dass es was mit dem Zahnen zu tun hat, aber ob es stimmt...?

LG, Henny

3

hallo,

stillst du noch oder bekommt dein baby schon brei?

lg mick

4

Sie bekommt schon Brei. Mittags und abends...

5

Hallo!
Mein Sohn hatte das auch immer ein paar Tage vor dem nächsten Zahn. Ich wusste genau: Breiiger Stinke-Stuhl und dann gab´s ein rotes Bäckchen und ein-zwei Tage danach war der Zahn durch...

Meine Tochter(11Monate) stinkt nun schon seit WOCHEN so rum und nichts tut sich! Sie ist aber mopsfidel und isst und trinkt seeehr gut! Nur gegen Abend ist die nörgelig und schläft schlecht.

Wir hatten letztens die U...schlagmichtot und dabei ist herausgekommen, das sie zu zart ist. Somit wird sie nun eh durchgecheckt. Auch der Stuhl...

Ich würde dem Ganzen, sofern dein Kind fit ist und nicht fiebert, noch eine Weile Zeit geben und beobachten. Dann aber nochmal zum Doc.
#winke

6

Hi ihr,

also meine tochter (7 monate alt) bekommt jetzt mittags menu und nachmittags brei mit obst morgens abends milch pre milupa.....

hat irgendwie jeden tag anderen stuhl....unglaublich was da alles so in der windel liegt, rausflutscht und stinkt.....

mal hat sie verstopfung also knetenartigen stuhl, dann mal wieder durchfall... grünlich stinkend,.... dann wieder 2 tage perfekt und das geht die ganze zeit so.....

jetzt hat mir auch nie einer gesagt, womit man anfangen soll, wenn mann z.b. das erste mal die 12 uhr mahlzeit ersetzt also z.b erst mit pastinake oder so....

und was nimmt man zuerst als 4 uhr mahlzeit (manche ersetzten dannach erst abend die milch )....

dann ist das eine stuhlfesrtigend das andere auflockernd und regulierend....davon habe ich vorher auch noch nie gehört, dass das auf manchen gläschen steht....hab es erst im internet erfahren

das ist eine wissenschaft für sich und keiner kann so richtig helfen....

klar weiss man das karotte und babane stopft aber das andere alles......

also mache ich es jetzt so, dass ich je nach stuhlgang was auflockerndes oder festigendes gebe....
ich weiss sonst auch nichts mehr....

und wenn man den brei zum anmischen gibt steht auf der packung Rapsöl dazu geben, ich gebe das kaltgepresste... ist das auch fördernd für den stuhl? ich denke schon.....

dann bekommt sie auch so kleine pickelchen im gesicht, kann das vom obst sein?....

Geht es jemandem so ähnlich oder hat nur meine kleine so komischen stuhl???
lg#winke