Schreien lassen - mal ein anderes Thema dazu!

Hallo!

Hier gibt und gab es schon genug diskusionen zu dem thema. Nur was immer etwas zu kurz kommt ist das nicht abendliche Schreien lassen!

Es ist schon schlimm genug Kinder Nachts sich selber zu überlassen, sie brüllend im Bett liegen zu lassen (egal wie lange). Nur was mit tagtäglich immer wieder auffällt ist dieses im Kinderwagen brüllen lassen. Ich erlebe das durch meinen Job immer wieder wie der Kinderwagen einfach irgendwo im Gang abgestellt wird und das arme Kind bis zu einer halben Stunde brüllen muss. Zu guter letzt werden diese Kinder dann noch angemotzt. Egal ob Baby oder Kleinkind - schlimm finde ich das allemal. Was ist so schwer daran mit einem Baby auf dem Arm einzukaufen? Was ist so schwer daran ein Kind einfach mal zu beruhigen? Muss ich stundenlang mit einem Kleinkind durch ein Einkaufcenter laufen?
Wie steht ihr dazu?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hi, ich bin grundsätzlich gegen das schreien lassen!
egal wo mein kind sich gerade befindet.

mir ist auch schon aufgefallen, dass viele mütter ihre schreienden kinder im kinderwagen spazierenfahren. käme für mich nicht in frage.
abgesehen, dass es für meinen sohn kacke ist, ich würde es mir selber aber auch nicht antun wollen.

2

Hallo

Ich sehe das wie du. Die Natur hat uns 2 starke Arme gegeben die auch dafür gemacht wurden unsere Babys zu tragen. Sonst hätten wir noch ein Fell an dem die Würmer sich festhalten könnten.

Manchmal sehe ich das auch, Baby oder Kleinkind weint im Kiwa und die Mutter schnautzt es auch noch an. Zu Hause ist es ja leichter, Tür zu und weg hören.:-[

LG

3

Ja da hast du wohl recht!

Was mich eher stutzen lässt ist diese totale ignoranz. Wenn ich den Kinderwagen dabei hatte und Sohn anfing zu knöttern dann konnte ich recht schnell bezahlen und Kind rausholen!

5

Da hast du eindeutig "Übermutter-Qualitäten" #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Ich sehe das wie du. Mein Kind muss grundsätzlich nicht alleine schreien. (Natürlich kann mein 1,5Jähriger richtig gut schreien, aber ich motze ihn nicht dafür an und lasse ihn auch nicht allein!)

Die Situation im Kinderwagen kenne ich auch. Ich schüttel jedes Mal den Kopf und mir tun die Würmer so leid. Weinen und weinen, aber niemand nimmt sie raus. Stattdessen beobachte ich (neben dem irgnorieren) oft irres Geschaukel am KiWa. Bloß nicht rausnehmen, aber wie ein Besenkter den KiWa schaukeln? #kratz Oder, wenn die Kleinen schon älter sind, bekommen sie was zu essen. Ich habe wenig Verständnis für diesen Umgang mit dem eigenen Kind.

LG littlelight

6

Ja essen gibt es immer! Vorallem wenn Kinder sich langweilen oder traurig sind ist das das Mittel Nr. 1!

Das gab es bei mir nicht, gibt es nicht und wird es nie geben! Deswegen bin ich ja so böse weil ich so wenig süsses gebe und mein armes Kind eher Rosinen und Nüsse essen "muss" wenn wir unterwegs sind. ( So als Snack u.a.)

10

Also da hab ich jetzt aber mal nen Einwand.
Eins vorweg: Ich habe Ben noch nie schreien gelassen und werde es auch nie tun.
Aber es gibt Momente, wo er im Kiwa weint und ich ihn NICHT rausnehme. Er ist hundemüde und kurz vorm Schlafen, wenn ich ihn DANN rausnehme, ist er wieder hellwach und das Gebrüll geht aufm Arm weiter, er stützt sich von mir weg, sodass er mir fast vom Arm springt.
Er schreit dann so oder so!

Und was ist, wenn ein Kind tatsächlich unterwegs mal hunger hat?
Dann darf man ihm kein Brötchen, Hirsekringel oder was auch immer geben, weil jeder gleich denkt "die stopft ihr Kind voll, weil sie zu faul ist es zu beschäftigen!" ??????

Ok....... Krasse Denkweise und einfach nur alle über einen Kamm gescherrt.......

weiteren Kommentar laden
8

Ich verstehe es auch nicht.
Dafür kann man sich auch eine Tragehilfe anschaffen und dann den kinderwagen als Lastkarren für die Einkäufe benutzen.

9

#kratz

Waas hat es mit diesem Forum zu tun ?

11

Ich glaube meine Nachbarn wundern sich auch jedesmal über mich.

Meine Kleine weint grundsätzlich wenn sie im KiWa ist :-( Erst nach 5 Minuten beruhigt sie sich. Ich kann machen was ich will #augen fahren, Nuckel, zwischendurch rausnehmen, ... nix hilft. Mittlerweile gehe ich nur noch 1 mal die Woche mit der Kleinen spazieren :-( wir wohnen auf´m Dorf und man könnte so schön hier spazieren gehen, aber meine Kleine schreit nur rum. Entweder ich übersteh die 5 Minuten in denen mir das Herz blutet oder ich bleib mit der Kleinen einfach zuhause.

Zum einkaufen nehmen wir grundsätzlich das Tragetuch. Einaml hatte ich das TT vergessen. Nie wieder!

12

Also ich bin auch grundsätzlich gegen das Schreienlassen aber ich glaube du hättest mich auch gesteinigt wenn du mich gesehen hättest.

Mein Sohn war ein enormes Schreibaby. Egal was ich gemacht habe, er hat geschrien, teilweise bis zu 8 Stunden am Tag. Ich bin mit ihm auf dem Arm stundenlang durch die Gegend gelaufen, hab geschuckelt, gesungen, gewiegt etc. Das einzige was manchmal geholfen hat war: Autofahren oder eben Kinderwagen fahren. Tragetuch hat er damals (mittlerweile liebt er sein Tuch) gehasst.

Allerdings hat er sich natürlich auch im Kiwa nicht gleich beruhigt, sondern das dauerte dann auch schon mal 20 Minuten ( Wie gesagt: 3 Stunden Geschrei am Stück waren keine Seltenheit, nur um die Dimensionen zu verdeutlichen). Aber dann konnte er endlich friedlich schlafen #verliebt
Also alle die mich gesehen haben, haben wahrscheinlich ähnlich gedacht wie du. Ich finde man sollte halt die Hintergründe kennen. Das ist mein erstes Kind und ich würde NIE etwas tun, worunter er leidet, aber wenn nichts anderes mehr hilft dann fahre ich ihn halt auch schreiend im Kinderwagen bis es ihm bessergeht. Und glaub mir: Das ist kein schönes Gefühl wenn sich dein Baby eher im Kiwa beruhigt als auf deinem Arm. Da habe ich mich oft als Versager-Mutter gefühlt weil ich nicht in der Lage war mein Kind zu beruhigen.

13

Ich stimme Dir zu. Richtig übel ist es, wenn die Kleinen dann angemotzt werden. Da würde ich die liebe Mama 7 den lieben Papa gerne mal ordentlich durchschütteln wollen.

14

Wow... seid ihr alle toll. Im kollektiv über Mamas herziehen, die ihre Kinder im Kiwa schreien lassen. Ist mal eine von euch auf die Idee gekommen, die betreffende Frau OHNE Vorurteile zu fragen, WARUM sie das Kind nciht raus nimmt?

Vllt ist es ein Schreikind und schreit ständig? Ja, auch diese Mütter müssen mal einkaufen, man glaubt es kaum. Oder wie hier jemand schreibt, dass das Kind müde ist und auf dem arm auch nicht ruhig wird. Oder wie meine Tochter in der ersten zeit: Ständig ab 19/20 Uhr gebrüllt. Ob auf dem Arm, im Tragetuch oder im Kiwa. Alles probiert. Sie "wollte" einfach schreien. Und damit der Große auch mal zur Ruhe kam, bin ich halt raus mit dem Kiwa - mit schreiendem Kind.

Es ist so einfach sich über andere zu stellen. Aber man sieht hier, wie schwer es ist, nach dem Grund für gewisse Dinge zu fragen und vllt Hilfe anzubieten.

m.

15

Guten Morgen,

weist du denn nicht dass die alle Gedanken lesen können und JEDE Mutter sie ihr Kind im Kiwa oder sonstwo schreien lässt einfach nur Bock drauf hat ihr Kind zu quälen?? *ironie off*

Manchmal geht es einfach nicht anders...war gestern auch beim Einkaufen und die Kleine hat an der Kasse zu brüllen angefangen. Musst sie halt die par Min im Maxi Cosi liegen lassen um zu bezahlen und meine Einkäufe samt 2. kind im auto zu verstauen.War nicht schön aber ich hab nun mal nur 2 hände

lg

16

Mir gehen diese einseitigen Meinungen schwer gegen den Strich:
Nur getragene Kinder sind glückliche Kinder! Jede Mutter muss ihr Kind stillen, bis es sich von alleine abstillt-auch wenn Mutter bis dahin total fertig und das Kind fast Volljährig ist! Kinder gehören ins Familienbett, egal ob dort alle Beteiligten schlafen können oder nicht (inklusive dem Baby)! Kinder dürfen NIE schreien!

Mensch Leute - man muss auch ein bißchen nach links und rechts schauen!

Ich lasse mein Kind nicht schreien!!! Versteht mich nicht falsch. Aber manchmal kann man es halt nicht ändern... Unsere bekommt im MOment Schreiattaken beim Autofahren... Manchmal muss ich sogar anhalten - aber das tue ich nur, wenn es nicht anders geht! Ich spreche oder singe mit ihr, damit sie so merkt "ich bin nicht alleine!" Mehr geht dann aber nicht...

Und solche Situationen gibt es eben auch im KiWa...

...Deshalb bin ich bestimmt keine schlechte Mutter und ich trage beim Kind insgesamt auch viel - aber immer bestimmt nicht!!!!

LG

weitere Kommentare laden