Maxi Cosi Verkleinerung

Hallo

ab wann habt ihr die denn raus gelassen?
Mit dünner Jacke und Mützchen finde ich, das meine kleine eher oben drauf liegt als gut drinne. Hab also die Verkleinerung heute raus gemacht, aber da ist noch soviel Platz ums Köpfchen rum. Vielleicht mal ihre Maße:
63 cm, 5500g und 39 KU - übermorgen 13 Wochen alt.

LG
Melanie Mit Alissa

1

Hallo!
Ich bin auch am überlegen, ob ich die Verkleinerung rausnehme... Raphael ist allerdings erst 9 Wochen alt.
Er hatte allerdings schon mit 4 Wochen ein Gewicht von 5,3 kg, aktuell weiß ich Größe und Gewicht nicht.
Er schaut auch sehr beengt aus da drin und der Kopf ist meistens zu einer Seite geneigt - das kann ja auch nicht so gut sein.

Beim Großen weiß ich nimmer, wann wir sie rausgetan haben, aber mit 3 Monaten war sie auf alle Fälle nimmer drin.

Wir haben übrigends den Maxi Cosi CabiroFix.

Liebe Grüße,
Natascha

3

Ja wir auch. Bei Nico hatte ich den glaub ich auch nicht so lange drin. Aber er hatte in dem Alter auch schon über 7 kg. Denke mal, da war der Kopf auch schon größer und Pausbäckiger ;-)

7

Mein Großer wog mit 3,5 Monaten auch schon 8,3 kg #schwitz
Und der Kleine nimmt ähnlich gut zu ;-)

2

Ich habe die Verkleinerung jetzt (18 Wochen) rausgenommen und bin immer noch unsicher, ob es nicht besser wäre das Ding noch drin zu lassen... #zitter

Hast den Keil schon rausgenommen? Ansonsten kann ich noch als Tipp geben, den Verkleinerer durch die oberen Gurte zu stecken, das gibt nochmal ein bisschen Platz (ich würde das aber nur machen, wenn du den Eindruck hast, dass die Gurte ohnehin schon von hinten/unten kommen - also "um das Kind rum" gehen *ich hoffe du verstehst was ich meine*).

Ich würde es auch davon abhähngig machen, wie gut dein Kind seinen Kopf hält...
Man kann auch zwei Handtuchwürste an die Seiten vom Kopf legen, wenn das Kind schon zu groß für den Sitzverkleinerer ist, aber den Kopf noch nicht so stabil hält. Mir war das allerings zu viel gefummel :-)

4

#klatsch - stimmt, da ist ja unten noch ein Kissen in der Verkleinerung drin. Ok, ich nehm das mal raus und versuche es mal so! Danke!

5

Ich habe gestern das Schaumstoffding raus gemacht, weil Amelie mit ihren Füßen schon rausschaute. So sitzt sie jetzt tiefer, aber der Kopf ist noch gut gestützt (bzw. braucht sie die Umrandung fürs Ankuscheln).

Lg Jule + Amelie (9 Wochen)

6

Ich habe den Sitzverkleinerer letzte Woche rausgenommen. Ben ist jetzt 20 Wochen alt und hatte bei der U4 vor zwei Wochen 64 cm und 7350 gramm.

Er hat mit dem Teil total gequetscht dagesessen und jetzt ist es viel besser. Ich lege wenn wir fahren immer eine Mullwindel um seinen Kopf, damit er nicht so doll hin und her wandert. Es funktioniert sehr gut. Vorher habe ich auch den Sitzkeil rausgenommen und so konnten wir den Sitzverkleinerer etwas länger drin lassen.

LG Didyou

8

Du kannst auch den Überzug oberrum abnehmen und seitlich neben dem Kopf jeweils ein gefaltetes Gästehandtuch unter den Bezug legen, so wird der Kopfraum etwas verengt, bietet aber trotzdem mehr Freiheit als mit dem Sitzverkleinerer.
Ich habs schon so mit ca. 12 oder 13 Wochen so gemacht und mittlerweile (17 Wochen) die Gästehandtücher halbiert um mehr Platz zu schaffen. So fühlt sich die Kleine wohl und ist trotzdem seitlich gut gestützt.
LG