braucht man einen winterfußsack?

hi

braucht man einen fußsack wirklich?

tuts nicht auch ein schioveral und eine decke?

bitte kärt mich auf :-)


danke
lg

1

Also ich habe gerade einen bestellt. wir gehen immer schon sehr früh spazieren und da ist ja jetzt schon recht kalt - 10° - und im Verhältnis zum Winter noch warm ;-)

Jedenfalls hat Junior Strumpfhose, Hose, Socken u gefütterte Schühchen an und hat trotzdem kalte Füße. Ach so, ne Decke lege ich ihm auch um die Füße. ABER: die strampelt er sich runter.

Letzten Winter fand ich es toll, meinen kleinen Säugling einfach in Wohnungskleidung in den Mucki zu packen, ohne ihn vorher umständlich in einen Schneenazug fummeln zu müssen #schwitz

2

Hallo,

wie alt ist denn Dein Kind?

Ich hatte bei beiden Jungs lieber einen Fußsack wie einen Overall. In den Fußsack konnte ich sie mit normalen Klamotten reinlegen. Wenn ich dann aber in ein warmes Geschäft gekommen bin oder sie schlafend nach dem Spaziergang mit ins Haus nehmen wollte, konnte ich einfach den Fußsack aufklappen, ohne dass ich an ihnen rumpfriemeln musste.

Auch war ich mit dem Fußsack flexibler, wenn es mal einen kühlen Tag, mal einen warmen Tag hatte, wenn's mal morgens noch kalt war, mittags aber schon wärmer. Entweder hab' ich den Fußsack dann weniger weit zu gemacht, mal nur zugeklappt, mein Kind auf den zugeklappten Sack drauf gelegt/gesetzt o.ä.

Schneeanzüge gab's dann erst, als sie so richtig mobil waren und auch wirklich im WInter alleine rumgelaufen sind.

LG, #stern

3

ich finde man braucht einen Fußsack. Da ist das Kind rundrum eingepackt und kann sich nix wegstrampeln und man muss das Kind auch nicht so dick anziehen und im Geschäft/zuhause braucht man nur den Reißverschluss öffnen :-)

Einen Skioverall gibt es erst, wenn er draußen läuft.

5

na das wird er diesen Winter doch wohl schon ... kaufst keinen?

6

hab schon zwei #schein#rofl:-p

weiteren Kommentar laden
4

Ja ich finde schon, dass man einen braucht.
Wenn ich da an den letzten Winter denke #zitter Es wr einfach nur schweinekalt.
Hatten letztes Jahr wo Ben geboren wurde schon nen Odenwälder und dieses Jahr wirds auch einer.
Außerdem hat man das doofe Anziehen dann nich...

LG J.

8

...ähm....
hätte ich sagen sollen-
meine mausi ist bald 1 jahr,läuft aber noch nicht.
:)

Top Diskussionen anzeigen