WUND-- welche creme?

Hallo an alle

Meine kleine ist etwas wund am po. Es sieht merkwürdig aus, ganz rot und irgendwie ausgetrocknet an den seiten #kratz

kennt das jemand?

und welche creme hat geholfen?

#danke
sandra und leonie 6 monate

1

Huhu

also luca hat nach der geburt im kh sofort einen wunden popo bekommen-ärger mich noch immer drüber dass die ihm da erst nix rauf gemacht haben....na ja
dann gab mir meine hebi einen wundervollen tipp:
Benutze seit dem immer diese Teebaumölcreme mit sandornöl von Hildegard von bingen, gibts in jeder Apotheke 250ml für ca. 4euro.
Tolles zeug, hilft auch wenn die hautfalten etwas wund sind.

lg
slotti und luca 6 wochen

2

Hallo,
Das hatte unser Kleiner auch mal. Die KIÄ hatte uns eine reine Zinksalbe verschrieben und zur "Nachbehandlung" hat sie uns Weleda Windelcreme empfohlen. Seither ist der Popo top in Ordnung!

LG, Babe26 + Tobias (*09.10.2005)

3

Bei uns hilft immer super klasse die Salbe von Weleda. Gibts bei Rossmann oder Schlecker, aber auch bei uns im Real. Ist eine weiß,orange Pappverpackung.

Alles Gute
Tina

4

Hallo,

habe von meiner Hebamme eine Pflegesalbe "Panavulsin" empfohlen bekommen. Hilft wirklich sehr gut. Kann man für alles verwenden.

Welche auch gut hilft, ist die Creme von Weleda.

Habe bisher mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

liane

5

Hallo,
als mein Kleiner mal einen wunden Popo hatte, habe ich ein bisschen Muttermilch draufgemacht. Am nächsten Morgen war wieder alles ok. Hilft aber glaube ich auch nur in den leichteren Fällen. War ein Tip meiner Hebamme.
LG
Sonnenblume1601 mit #baby Felix

6

Hallo

Ich kann da nur Weleda empfehlen.
Twar etwas teuer aber super
LG anne

7

Hallo,

wir haben von der KÄ Multilind verschriben bekommen,
die ist auch sehr gut.

Grüße Tanja

8

hallo!

weiche zinkpast
multilind heilsalbe

das hat uns supi geholfen.
gibts in apotheke. aber bestimmt auch über rezept (kostenlos) vom kinderarzt.



lg kathrin

9

Hallo und Guten Tag!

Meine Vorrednerinnen haben da ein wirklich gutes Produkt empfohlen.

Als Alternative empfehle ich Dir noch die Creme von rossmann, Calendulacreme von Babydream. Meine beiden Banditen hatten beide sehr wunde Stellen. Habe abends was draufgeschmiert und am nächsten Morgen war alles wieder glatt.:-)

Liebe Grüsse