Suche Handpumpe?Welche ist besser?Medela oder Avent?

Hallo Zusammen,

habt ihr Erfahrung mit den oben genannten Handpumpen.

Zur Zeit habe ich noch eine elektronische Medela Pumpe auf Rezept, diese muss ich nun wieder abgeben und wollte mir eine Handpumpe kaufen.

Welche könnt ihr empfehlen , oder verkauft einer von euch eine?


Grüße, Judith

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo
Ich habe die von Avent mit Tasche.
Kannst sie gerne haben. Ist von meiner Tochter, also knapp 3 Jahre alt, aber nicht wirklich gebraucht. Mir war das zu nervig mit der Hand zu pumpen.

LG Schorti

2

Hallo,

also die von Medela kenn ich nicht aber die Avent ist super,bin voll zufrieden,schnell und einfach!Kann ich nur empfehlen!

LG Susi

3

Hallo Judith!

Ich kann dir eine ganz andere Handpumpe empfehlen. Ich habe die von Lansinoh und bin super zufrieden. http://www.amazon.de/Lansinoh-50255-50252-Handmilchpumpe/dp/B000WHHKHM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1316208438&sr=8-1

Ich glaube die gibt es auch bei Rossmann.

LG
Sandra

4

Morgäääänn!

Also ich bin seid zwei Kindern eingefleischter Medela-Fan - auch bei den Handpumpen (die haben ja zwei verschiedene). Und mal von ab was die Mädels hier für gut halten - wenn du schon eine Medela-Pumpe auf Rezept hast, dann hast du doch schon einige Teile von Medela. Die muss man ja nicht wieder abgeben. Insofern halte ich es für Praktischer eine Medela-Handpumpe zu kaufen. Die Teile passen nämlich alle zusammen. Von der Technik her nehmen sich die Pumpen der großen "Still"-Marken ja alle nichts. Und preislich wie ich eben gesehen habe ja auch nichts.

http://www.amazon.de/Medela-005-2019-Harmony-ergonomische-Hand-Brustpumpe/dp/B0014KRGGQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1316232474&sr=8-8

Liebe Grüße
Jenny

5

Ich habe die von avent und finde sie super. Ich pumpe mit ihr locker aus einer Seite 100-120 ml ab. Allerdings hab ich immer viel milch :) Pumpe meistens morgens wenn ich es brauche.