Nach Impfung nur am quengeln...und: was ist mit den Rotaviren

Hallo zusammen.

Mein Kleiner hat heute beim Kinderarzt die erst (6fach)-Impfung bekommen.
Der Rest des Tages war ziemlich anstrengend, er hat nur noch gequengelt.#schrei
Jetzt schläft er, er war ziemlich fertig mit der Welt
War das bei euren Mäusen genauso?
Und: Habt ihr die Kleinen gegen Rotaviren impfen lassen?
Wir haben das bisher nicht gemacht, eigentlich will ich den Kleinen nicht gegen alle Eventualitäten impfen lassen
Aber bei diesen Rotaviren bin ich mir nicht sicher.
Würde mich mal interessieren wie ihr das seht
Danke für eure Meinung#danke

1

Guten Abend,

hatten am Montag die erste Impfung, bei uns die 5-fach plus Pneumokokken. Der Kleine war zwar gar nicht quengelig, aber im der Nacht hat er Fieber bekommen, 39 Grad. Daraufhin hab ich ihm ein Zäpfchen gegeben und das Fieber war dann den ganzen Tag auf 38,2. Am nächsten Tag war alles gut.

Habe das Gefühl, dass es von den Pneumokokken kam, denn auf der Seite ist der Oberschenkel auch rot geworden.

Rotaviren hat unser KiA nicht empfohlen, er fand aber die Pneumokokken sehr wichtig. Wir haben auch viele befreundete KIA, die alle das gleiche gesagt haben.

Dir und Deinem Zwerg alles GUte.

2

hallo,
nach der ersten impfung gab es bei meinen beiden keine probleme, erst bei der zweiten fieberte mein großer, bei dem kleinen steht die zweite noch aus.
ich würde gegen rota impfen wenns bei dem kleinen nicht schon zu spät wäre.mit meinem großen habe ich damals wegen rotaviren 1 woche im kh gelegen und hoffe, dass es beim zweiten nicht so schlimm wird.

ich habe mich vor kurzem damit beschäftigt und kam zu dem entschluss für die rotaimpfung, leider zu spät.
lg

3


Gegen Rotaviren habe ich meine Tochter impfen lassen weil das Baby einer Freundin eine Infektion hatte und die beiden 1,5 Wochen im KH gelegen sind.
Sie meinte nur: Lass dein Kind bloß impfen, sowas willst du deiner Tochter und auch dir selber nicht antun.

Rotaviren wird per Schluckimpfung geimpft und hatte bei uns keinerlei Nebenwirkungen. Laut Arzt gibt es bei dieser Impfung so gut wie keine Rückmeldungen, dass die Kinder Nebenwirkungen hatten. Ist also wirklich gut verträglich.

In 3 Wochen steht bei uns die 6-fach plus Pneumok. an - mir graut schon davor...

4

ach was,freu dich drauf,dann ist dein kind gegen alle kinderkrankheiten geschützt.ich freu mich wenn wir die zweite endlich hinter uns haben.
lg

5

Hallo!

Nach der ersten Impfung gings meinem Kleinen zwei Tage lang mies, Fieber, geschwollene Einstichstellen, berührungsempfindlich. Danach war der Spuk vorbei. Gegen das Fieber gab es Zäpfchen, ansonsten viel tragen und schmusen. War auch bei den meisten weiteren Impfungen so ähnlich.

Wir haben uns für Rota entschieden, da Max mit 4 Monaten an Noro erkrankt ist und wir ruck-zuck im Kh gelandet sind. Es ist schlimm zu sehen, wie schnell ein schlimmer Durchfall lebensbedrohlich werden kann. Ich wollte Rota daher mit impfen ausschließen. Entscheidung muss aber natürlich jeder für sich treffen. Diese Impfung hat er übrigens gut vertragen, ist eine Schluckimpfung.

Alles Gute!
Alina mit Max

6

Hey,

ich habe meinen Sohn gegen Rotavieren impfen lassen, weil ich bei meiner Nichte gesehn habe wie es aussehen kann, daher finde ich diese Impfung sehr wichtig.

meine Nichte hatte den Virus mit 6 Monaten.
Von jetzt auf gleich bekam sie extrem wässrigen Durchfall und war innerhalb von 30 Minuten so dehydriert dass sie meiner Schwester bewusstlos im Arm lag als sie im Krankenhaus an kamen.
Lieber 2 Piekse, als Tropf im Kopf und gefesselt im Gitterbett im Krankenhaus.

7

ich hatte auch überlegt aber bei meine nachbarin hatte das kleine mädchen das so furchtbar schlimm sie sagte nie wieder ohne impfung das kann man doch keinen kind antuen sie hat sich richtig vorwürfe gemacht

man kann nicht gegen alle stämme impfen aber man kann sein bestest tun dafür sein kind vor lebensbedrohender austrocknug zu bewahren

wahr bei ihr nach einem halben tag nach dem ersten durchfall soweit
sie rief den notarzt

ich würde immer wieder impfen auf jeden fall