Wer hat Erfahrung mit Reflux?

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und kämpft seitdem wir zuhause sind mit dollen Bauchweh, Blähungen und hochommender Milch.
Die Osteophatin meint, er hätte etwas Probleme mit der Lunge und dem Zwerchfell und wohl einen Reflux.
Wenn ich ihn nach dem Stillen hinlege z.B. beim wickeln dann spuckt er viel milch wieder aus.
Ich habe gelesen, dass der Schließmuskel dann wohl noch nicht kräftig genug ist die Milch zu halten. Aber wann wird das besser?
Wenn ich ihn nachts nach dem Stillen in sein Bettchen lege hab ich immer Angst wenn er dann mit der hochommenden Milch kämpft.
Und aufwachen tut er fast immer von seinen Blähungen, das tut mir immer so leid.

Wer kennt das und wann wurde es bei euch besser?
Oder gibt es vielleicht ein paar Tips?

Bin gespannt ob es hier Mamis mit dem gleichen Problem gibt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, ich möchte dir nur einen tipp geben, wann es besser wird kann ich dir nicht sagen, da ich nicht stille bekommt mein kleiner diese spezialnahrung aptamil ar und dadurch ist es viel viel besser geworden.


ich möchte dir nur sagen bitte leg dein kind NIE NIEMALS auf den rücken zum schlafen nachdem es gegessen hat.

ich habe den fehler 1 mal gemacht als er noch so extrem gespuckt hat und wenn ich nicht zufällig ins schlafzimmer gegangen wär, dann möcht ich garnicht wissen was passiert wär.#zitter

ihm kam die milch im hohen bogen wieder raus und er konnte sich ja noch nicht zur seite drehen, dadurch hat er sich echt heftig verschluckt.

2

Hallo!

Ich kenne das Problem mit dem Spucken nur zu gut. Unsere Tochter hat von Geburt an fast die komplette Mahlzeit wieder gespuckt.
Als sie fünf Wochen alt war, wollte ich unbedingt etwas ändern- weil sie mir so leid tat und wir mit dem Waschen nicht mehr nachgekommen sind.
Wir haben seitdem die Humana ar- Säuglingsmilch. Damit wurde es viel besser.
Jetzt ist sie 11 Monate alt und hat eigentlich keine Probleme mehr (bekommt ja fast nur noch feste Nahrung).
Aber die zwei Flaschen die sie morgens und abends noch trinkt bleiben drin!

Ich drücke die Daumen,
Grüße

3

Huhu :)
Also mein Sohn ist jetzt 7Monate alt und er ist auch ein reflux Kind.
Es geht wohl wieder weg! Mein kinderarzt sagt es wächst mit der Zeit raus.
Bei Mason ist es mittlerweile schon viel besser geworden. Er spuckt nicht mehr so viel.
Ich hab ihm aber deswegen auch nicht extra ne andere Nahrung gegeben, das sehe ich genauso wie mein kinderarzt nur als zusätzliche Geld macherei an. Er hat die Bebivita Nahrung bekommen und bekommt sie heute auch morgens und teilweise abends (jenachdem was er haben möchte, wenn er seinen brei nicht essen mag will er lieber Milch haben) noch. Was viele nicht wissen ist das dies eine billig Marke von Hipp ist.
Gegen die blähungen würde ich an deiner stelle in der apotheke sab simplex holen. Mason hat auch von Geburt hat damit zu kämpfen und bekommt dann je nach bedarf auch sab simplex und hat dann nach ca. 5 Minuten ruhe. Allerdings ist das auch weniger geworden je älter er wurde.
liebe grüße Sue mit baby Mason

4

Hi! #winke

Wir hatten das Problem auch. Oberkörper hoch lagern hilft ungemein. Unser Zwerg schlief von da an auch nur noch auf dem Bauch. Da wurde es auch um einiges besser. Deine Osteopathin hat es also festgestellt und NICHTS gemacht? Ich frage nur deshalb, weil unser Osteopath direkt anbot, das Ganze zu behandeln. Nach zwei Sitzungen gehörte das Problem der Vergangenheit an. Hier mal die HP: http://www.dr-jahn-go.de/ Ihr habt, genau wie wir, ca. 1 Stunde Anfahrt. Osteopath ist nämlich nicht gleich Osteopath.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9,5 Monate alt) #verliebt

5

Doch wir hatten schon eine Behandlung und danach ist es auch etwas besser geworden. Haben in 2 Wochen den nächsten Termin und ich hoffe dass es hilft.
Wäre schön wenn es dann wie bei dir der Vergangenheit gehört.
Aber vielen Dank für den Link.
Was genau hat dein Osteophat denn gemacht?