Ab wann weinen Baby´s mit Tränen

Hallo*
meine Tochter ist nun 6 Monate alt und hat noch nie mit Tränen geweint. Ist das normal? Eine Augenentzündung oder ähnliches hatte sich noch nie.

LG esprity

1

Hallo :)

Daja hat erst ein einziges Mal mit Tränen geweint und das war, als ich alleine zuhause war und die Flasche nicht sofort kam, obwohl sie wollte. ansonsten auch noch nie. ;) Mach dir keine Gedanken, ich denke, das ist absolut normal.

2

Frag doch mal den Kinderarzt, wie alt mein großer war, weiß ich nicht meht, aber unter 2 Monaten. Mein Kleiner ist 3 Wo alt und hatte heute das 1. Mal n Tränchen im Augenrand (an der Nase).

L.G

3

Die Kinderärztin hat gesagt das Babys nur dann mit Tränen weinen, wenn sie ein Notfall signalisieren wollen. Wie z.B. Hunger.

Wenn sie nur motzen oder nur kuscheln wollen kommen keine Tränen mit.

4

Meine Tochter hat vorgestern mit 6 1/2 Monaten das erste Mal mit Tränen geweint.

5

Hallo,

bei meinem Kleinen sind ungefähr Tränchen dabei, seit er 1,5 Monate ist. Ist aber denk ich mal normal, der eine eher, der andere später...
Da hast du halt ein sehr sehr fröhliches Mädchen ;-)

6

bei mir hätt ich fast mitgeweint....bei ihrer ersten impfung hat sie ganz doll mit tränen geweint#heul

7

Hallo,

mir wurde das auch so erklärt, dass Babys nur in grösster Not mit Tränen weinen.
Und bei meinem stimmt das auch vollkommen. Er hatte es das 1. Mal mit knapp 6 Monaten - wir waren mit dem Auto unterwegs, was er sowieso nicht mag. Und es war ein verdammt heißer Tag. Ich nehme an, er hatte Durst und nachdem er eine Zeitlang trocken geweint hat, und bis wir endlich was zum halten gefunden haben, wurde das Weinen auch tonmässig immer verzweifelter. Und dann wurden auch die Augen feucht und ein Tränchen lief auch schon. Ist seitdem noch 2mal vorgekommen, in ähnlichen Situationen #heul

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh zum KiA und lass sie anschauen. Es kann wohl selten sein, dass die Tränenkanäle verstopft sind. Ansonsten freu Dich, dass Deine Kleine noch keinen Anlass zu Tränen gesehen hat.

Lg
Lejana mit Junior 7 3/4 Monate

8

meine tochter hatte schon von geburt an beim rechten auge mit tränen geweint, bei dem linken so ab 4-6 wochen ca, so genau weiss ich das nicht mehr.

dass sie jetzt noch nie mit tränen geweint hat, find ich schon erstaunlich, würds klären lassen. vielleicht sind die tränenkanäle noch nicht frei.

und das mit der größten not wurde mir auch erklärt, totaler blödsinn. meine macht das a uch, wenn sie einfach bockig ist und auf den arm möchte! ;-)

10

Bei mir stimmt das mit der großen Not eben. Und vielleicht ist's bei der TE genauso. Es ist zumindest nichts furchtbar ungewöhnliches.

Ich kenne auch Babys die sehr oft/immer mit Tränen weinen. Aber dazu hab ich bei den meisten davon meine eigene Meinung...

9

Hi,

meine Tochter hat seit sie 4 Wochen alt ist mit Tränen geweint und seitdem auch sehr regelmäßig gemacht. Manchmal reicht einfach nur Langeweile und wenn ich ihr dann was Neues zum Spielen reiche, sind sie auch schon wieder weg. Ich kann also nicht bestätigen, dass Babys nur bei größter Not mit Tränen weinen, sonst wäre meine Tochter ständig in größter Not. :-p
Zumal sie sich immer ganz schnell wieder beruhigt.

Ist halt ne Drama Queen. ;-)

LG, vubub