Brustschimpfphase wann?

Hallo

meinen Sohn konnte ich immer an der Brust trösten.
Meine Tochter bisher auch. Bis heute :-( Gestern bekam sie die erste sechsfach Impfung. Heute morgen hat sie nur geschlafen und nun heult sie ständig, geht aber partout nicht an die Brust. Obwohl es auch wieder Zeit zum Trinken wäre :-(

Kann jetzt natürlich schlecht einschätzen ob es schon die Brustschimpfphase ist (heute ist sie genau 12 Wochen) oder ob es von der Impfung kommt? Oder ob was ganz anderes drückt?! Im Moment strampelt sie nackig auf dem Wickelplatz und ist ganz zufrieden. Mal sehen wie lange #schwitz

LG
Melanie mit Alissa

1

Hallo

anscheinend wollte die kleine Belustigt werden bevor sie nun friedlich trinkt #augen
Auf dem Wickelplatz fing die nun voll das das brabbeln an :-)
Hab ein paar Minuten den Kasper gespielt und sie lachte voll drüber. Das ist doch nicht normal für das Alter?!
Bin sehr erleichtert, das sie jetzt wohl wieder zufrieden ist *freu*

LG
Melanie

2

Warum sollte das nicht normal sein?#kratz

3

Ich kenne das von meinem großen gar nicht.In dem Alter hätte er sowas gar nicht wirklich registriert... Meine Nichte macht das grade extrem, das sie jauchzt, wenn man mit ihr quatsch macht. Aber sie ist ein dreiviertel Jahr.

weiteren Kommentar laden
5

Was ist eine Brustschimpfphase? Mein Sohn ist jetzt 5 Monate und si eine Phase habe ich noch nicht erlebt. Er hängt ständig an der Brust. Er nimmt keinen schnuller und flasche auch nicht, nicht mal nen tee oder wasser aus der Flasche. Aussschlieslich Brust. Ich weiß gar nicht wie ich ihn an was anderes gewöhnen soll.