Was zur Taufe wünschen????

Hallo liebe Mamis,

unser kleiner Robin wird im März getauft.#freu
Nun fragt jeder was er denn haben soll.
Eigentlich wünschen wir uns Geld oder Gutscheine (für den nächsten Autositz oder einen Fahrradsitz), aber das kam nicht wirklich gut an.#gruebel
Obwohl ich das eigentlich für sinnvoll halte.
Die meisten möchte gern etwas sinnvolles schenken.
Hat vielleicht jemand eine Idee?#kratz

#danke für eure Antworten.

#liebe Grüße Steffi und #baby Robin

1

Also ich finde ja Geld und Gutscheine sind schon sehr sinnvoll ;-)
Ihr wollt ja beides für euren Kleinen verwenden und nicht in die eigene Tasche stecken...
Ich verstehe immer nicht, was manche Leute dagegen einzuwenden haben... #augen

Naja, das ist ein anderes Thema.
Was man noch schön zur Taufe schenken kann ist das erste eigene Besteck. Hat euer Robin das schon? Wir haben eins zu Weihnachten bekommen (da kam meine Schwester meiner Schwägerin zuvor. Die wollte uns sowas eigentlich zur Taufe schenken :-p). Mit Namensgravur. Darauf sind die Kleinen dann besonders stolz, dass ihr Name auf der Gabel steht ;-)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Aber vielleicht kannst du damit ja schon einen Gast glücklich machen ;-)
LG, Elke+Anna *18.9.05 #blume

2

Hi Steffi!

Weißt Du warum es nicht gut ankam? Wollte jeder was Eigenes? Oder wollen die Gäste nicht so gerne Geld schenken?
Bei letzterem wäre die Lösung einfach: Einer aus Deiner Familie koordiniert und dann kaufen sie gleich zusammen den Autositz...

Bei ersterem ist es verdammt schwierig... das Problem hatten wir schon bei der Geburt und die Sachen, die ich wirklich wollte und die etwas teurer sind (Angelcare z.B.) habe ich immer noch nicht, weil die Leute (irgendwie verstehe ich sie ja, aber es ist halt net so praktisch) gerne alle was Eigenes wollten... Aber zum Glück haben sie bei Euch gefragt! Bei mir leider etliche nicht und so kam ich zu 7!!! Spieluhren ;-) #augen
In diesem Falle kannst Du Dir höchstens Klamotten in Größe 74 (Sommer) oder Größe 80 (schätzungsweise für den Herbst) wünschen... Du kannst Dir natürlich auch Pampers wünschen! Die braucht man immer ;-) Oder ne Kinderbibel (anlässlich der Taufe sehr schön).
Aber besondere UND ausgefallene UND praktische Wünsche so bis 20€ sind echt schwierig, finde ich, da hat man schon so viel und so was kauft man sich auch eher... #kratz *grübel*

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)



3

Hallo...

also wir wollten schon was für Lucas haben, weniger Geldgeschenke...
Vom Patenonkel: Laufstall
Schwägerin: Motorikschleife http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-paedag-wertv-Motorikwuerfel-Motorikschleife-Cube_W0QQitemZ6030324785QQcategoryZ9167QQrdZ1QQcmdZViewItem
1) Oma und Opa: Römer Autositz
2) Oma und Opa: 120€ + Holzbank für's Kinderzimmer
Dann gab's noch Bobby Car, Krabbeldecke, Bücher, Anziehsachen... Naja, und noch ein Bild für's Kinderzimmer, was ich total klasse finde. Schau mal hier: http://stores.ebay.de/LOULUC-KUNST-FUR-KIDS_ALLE-BILDER_W0QQcolZ4QQdirZ1QQftidZ2QQtZkm
Ein Schutzengelbild mit Geburtsdaten oder Namen drauf? Mein Schwager wird im Sommer auch Papa, überlege schon welches Bild am schönsten ist ;-)

4

Hallo Steffi,

unser Jonas (9 Wochen) wird am Sonntag 29.01.2006 getauft. Wir haben uns für ihn ein Fotoalbum, ein Reisebett, Klamotten, erstes Spielzeug (das er selbst halten kann), einen Gutschein und oder Geld (welches dann auf sein Sparkonto eingezahlt wird) gewünscht.

Mal sehen was sie sich ausgesucht haben.

Die reaktion auf Geld oder Gutscheine war bei uns eher positiv.

Schon zur Geburt haben wir viele Gutscheine für ihn bekommen. So konnten wir selbst etwas für ihn aussuchen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Viele Grüße

Alex und Jonas