ärmelloser Schlafsack ???

hallo,

wollt mal fragen ob es nun stimmt das man den kleinen nur schlafsäcke ohne ärmel anziehen soll ???? auch im winter ???? #kratz

weil, wenn ich da nur mal an mich denke, ich friere sehr schnell und kuschel mich dann bis zur nase unter die decke ... :-p und wenn ich dann an meinen kleinen denke :-( ... mmmhhh ... #zitter der friert doch dann oder ???

wie handhabt ihr denn das ... oder sieht ihr zu den langenschlafanzug nen langarm body unter ??? ... da könnte ich mir aber vorstellen ist es dann doch am oberkörper zu warm, oder ...

ach man ... #heul

gruß steffi

1

hi!

also wir hatten nie nen schlafsack mit ärmel. unser kleiner ist ein novemberkind. hab ihm im winter immer nen langarmbody und nen langarmschlafanzug angezogen und das wars. er hat nie gefroren. manchmal hab ich ihm noch die bettdecke bissl über die füße unten gelegt.

lg

fanny mit luca ( 9 monate )

2

Ich hab nie einen Langarmbody drunter gezogen! Winterschlafanzüge fand ich dick genug, und im Kinderzimmer ist's ja auch nicht so kalt wie draußen!

3

Also wir haben eins von Alvi und das hat zwei Innenleben mit langenärmel und die ziehen wie drunter und darüber kommt halt das mäxchen.

lg

5

Den haben wir auch, und klappt wunderbar #pro.
Allerdings: Sehr teuer, diese Schlafsäcke.
Wer das selbe Prinzip sucht und nicht so viel Geld ausgeben möchte: Schaut mal bei DM. Da haben wir kürzlich einen Schlafsack mit Außen und Innensack gekauft - für 17 Euro, wenn ich mich richtig erinnere #kratz.

Ab und an nehmen wir aber auch einen ärmellosen Schlafsack und ziehen Nora dann einfach einen Langarmbody unter - das war´s. Ich find´s so schön, wennsie ihre nackten Beinchen spüren kann. Darum kein Schlafanzug. Kalt ist ihr so noch nie gewesen, denke ich.
Schönen nachmittag!#winke.

6

ja gibt es auch bei AWG oder KIK für 18€. auch im internet wirst du in der preislage fündig. ich hab meinen neuen aus dem kaufland für allerdings 25€. aber ich brauchte einen sofort und eine größere größe, wo ich bei den anderen nichts gefunden habe...

4

Hi. habe auch so einen schlafsack mit dünnen, langämeligen Innensack. klappt gut. bei uns ist es wirklich letztes jahr kalt gewesen, weil wir im schlafzimmer keine Heizung haben. sie war aber noch nicht krank. ansonsten langen schlafanzug und bei bedarf einen langarmbody.

die schlafsäcke mit ärmeln finde ich nebenbei gesagt auch sehr unbequem. vertrau mal dem schlafsack ;-)

7

Hallo!!

Ich hab letzten Winter einen Schlafsack von Odenwälder MIT Ärmeln gehabt und war so froh drum.
Wir wohnen in einem alten Haus und nachts kühlt es sehr aus, aber Manuel war immer warm und hat nicht geschwitzt.
Hatten ihn sehr groß gekauft und so passt er diesen Winter auch noch #huepf

8

wir haben immer von c&a einen mit abnehmbaren ärmeln.
unser sohn hat nachts im winter immer eiskalte arme gehabt und hat auch unruhig geschlafen.
im herbst lasse ich die ärmel ab, im winter mache ich sie dran. ich finde sie super und vom preis supen (25-30 euro)

unser sohn ist im august geboren (2009) und hatte diesen schlafsack dann auch schom im winter mit den ärmel dran. da war er erst wenige monate alt.

lg