Ich soll meinem Kind den Mund verbieten....

Hallo mutt´s,

meine Maus kreischt seit paar tg.sehr laut vor sich hin das es wirklich in den Ohren klingelt #freu aber mir macht es nix aus,solang sie das macht ist sie gut drauf und ich kann bisi haushalt machen.
So ca.8.45Uhr klingelet es an meiner Tür,natürlich hab ich niemanden um diese Uhrzeit erwartet,dachte mir vllt.eine freundin von mir die ist eine seeehhhhrrr spontane person und wenn die grad weg war kommt sie dann mal gerne vorbei auf ein käffchen :-D als ich die tür aufmachte stand eine Nachberin da, die 1 stockwerk über mir wohnt und meinte was ich den mit meinem Kind mache das es so schreit,hab ihr erklärt was sie macht, darauf sagte sie nur das ich mein kind beruhigen solle denn es sind noch leute hier im Haus die schlafen möchten,ich war entsetzt #schock
Hab nur noch darauf sagen können das ich meinem Kind bestimmt nicht den Mund verbiete und wenn sie kreischen möchte dann soll sie das machen und hab die Tür zugemacht. Bis jetzt hat sich nicht mal meine Nachberin neben mir beschwert!!!

Ich bin immer noch sprachlos,was würdet ihr machen?

Lg dani mit Dalia 20 wochen

1

hallo,
denk doch einfach mal andersrum, wie würdest du das denn finden, wenn du keine kinder hättest? du sollst deinem kind nicht "den mund verbieten" #augen kannst du auch garnicht... aber jede mutter weiß wie sie ihr kind ablenken kann eine zeit lang. und aus rücksicht könntest du das auf einen sonntag um 8.45 auch ruhig mal machen.

wenn dein kind schläft möchtest du ja sicherlich auch, dass alles ruhig ist, oder?

2

hmm,weißt du wenn man allein erziehend ist und ich tu mich vieel mit meinem Kind beschäftigen!!! Dann muß man auch mal sein Haushalt auch machen und wenn sie gut drauf ist dann nutz ich das aus, ausserdem geht das nicht std lang. das sie so kreischt ich kann es nicht verstehn.

13

kein grund so patzig zu antworten:

---------------
Hab nur noch darauf sagen können das ich meinem Kind bestimmt nicht den Mund verbiete und wenn sie kreischen möchte dann soll sie das machen und hab die Tür zugemacht.
---------------

wenn ich sowas lese wundert es mich teilweise nicht, dass es kinderfeindliche Menschen gibt!

Ich hatte zwei Schreikinder und es hat sich nie jemand beschwert.
Lag wohl auch daran, dass wir höflich mit unseren Nachbarn umgegangen sind.
Wir haben immer mal eine Zettel hing gehängt, dass es zz lauter ist, weil ein Kind Koliken hat oder zahnt oder irgendwas anderes hat.

Für sowas bringen die Menschen für gewöhnlich Verständnis auf und gehen auch freundlich auf die Kinder UND die Eltern zu.

weitere Kommentare laden
3

hi,

ich kenn das, meiner schreit, gurgelt, quitscht auch manchmal super laut.
wenn ich ihn dann beschäftige, quitscht er nur noch lauter, weil er das dann ganz toll findet!
ich bekomme meinen kleinen dann auch nicht leiser!

außerdem lieber ein fröhliches quitschendes kind im haus, als eins mit drei monatskoliken, das die nächte durchschreit.
außerdem kenne ich kein kind das stunden am stück quitscht und schreit!!!

aber ich würd nichts unternehmen, mach eine faust in der tasche und denk dir deinen teil. warscheinlich hat die nachbarin die nacht nicht gut geschlafen!!!

lg
maren

4

Hallo!

Deine Kleine testet ihre Stimme aus. Das ist völlig normal!
Dass es andere stört versteh ich ja irgendwie. Mich stört es ja auch oft, wenn meine Tochter so quietscht.
Aber du hast Recht, du kannst ihr schwer den Mund verbieten! (wie stellt man sich sowas vor bei einem so kleinen Baby?)

Wie wäre es denn, wenn du einen kleinen Morgenspatziergang mit deiner Kleinen machst, wenn sie gerade Sonntags um die Uhrzeit schon quietschen muss?

Und wegen "Ablenken", was meine Vorschreiberin meinte, kann ich nur sagen: also bei uns hat das nie geklappt. Weder in dem Alter deiner Kleinen, noch heute.
Sie ist jetzt 15 Monate alt. Sie hat jetzt aufgehört, ständig so zu quietschen (Gott sei dank!!!). Aber vor kurzem wars leider so, dass sie immer gequietscht hat. Wenn sie was nicht durfte wurde gequietscht, wenn sie lustig war, wurde ebenso gequietscht.
Was will man also tun? Wenn sie lustig ist soll ich ihr das Spielzeug wegnehmen, das ihr gerade solchen Spaß bereitet? Und wenn ja, was soll ich ihr dann wegnehmen, wenn sie wegen des Wegnehmens auch quietscht? Mund zukleben? (ja, ich traue meiner Vorschreiberin solch einen Rat durchaus zu, nach dem was sie bisher so von sich gegeben hat)

Also lass dir keinen Stress machen. Aber zeig Rücksicht und geh mit deiner Kleinen spatzieren, wenn sie Sonntags vor 9 Uhr zu quietschen beginnt :-)

Liebe Grüße!

5

das ist es ja wenn ich mich dann mit ihr beschäftige dann geht sie noch mehr ab :-)
Ja das kann ich schon machen ,aber ich finde der ton macht es einfach!!! Man kann es auch nett sagen.

8

unter ablenken fällt auch spazieren gehen,tragen usw...

ich sage auch nicht, dass das kind das NIE machen soll.es ist die gesunde entwicklung des babys seine stimme zu entdecken und das soll es auch unbedingt, nur nicht um 8 uhr am sonntag.
und ich verstehe auch, dass du dann froh bist, etwas zu schaffen, sie kann das ja auch machen, nur nicht um 8uhr morgens.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
was ich machen wuerde?
Ich wuerde aus Ruecksicht versuchen meine Maus anders zu beschaeftigen und die Kreischphase auf andere Uhrzeiten zu legen.
Fuer mich hat das auch nichts mit Mund verbieten zu tun sondern mit Ruecksicht. Du sollst ja auch nicht mit Ihr deswegen schimpfen sondern lediglich versuchen Sie anders zu beschaeftigen.
Der Haushalt laeuft nicht weg.

Als Mausi noch nicht auf der Welt war habe ich, nach einer 50 Stunden Woche, auch gerne Sonntags ausgeschlafen. Bzw haette gerne. Hab naemlich leider Nachbarn die wohl denken wie Du.

Lg

Miri

7

Da hast du ja echt human reagiert.Ich finde es schon krass,daß die Nachbarin überhaupt solche Verse ablässt und hätte ihr gesagt,daß sie auf den Friedhof gehen soll,wenn sie ihre Ruhe will...

Offenbar hat sie noch nicht mitbekommen,daß Kinderlärm grundsätzlich zu dulden ist!

Heisst jetzt aber nicht,daß bei mir von Morgens bis Abends Terror ist,da die Kinder einen gesetzlichen "Freifahrtschein" haben #nanana


Aber ein Kind mit 20 Wochen zur Ruhe zu "erziehen" ist schon eine Kunst #augen

Mach dir nichts draus - in meinen Augen hast du schon absolut korrekt reagiert!

Viel Spaß noch mit deinem fröhlich-kreischend-quitschigen #baby

9

ob du das auch noch so siehst wenn deine kinder aus dem haus sind ?
um 8uhr auf nem sonntag?

10

Ja,denn ich stehe schon seit Ewigkeiten um 6 Uhr auf - ob Sonn,-oder Feiertags - egal. :-)
Und ehrlich gesagt nervt mich eher ein erwachsener Nachbar,der da meint Weihnachten seinen Laminat zu verlegen

12

Hm schwieriges Thema.
Ich denke niemand will dich hier angreifen.
Aber überleg mal wie es dir gehen würde. Wenn man in einem Mehrparteienhaus lebt, muss man nun mal Rücksicht nehmen.
Es gibt ja auch viele Menschen die Schichten arbeiten und sich dann morgens um 8 erst hinlegen. Wenn dann unter/über/neben mir ein Kind kreischen würde, würde ich auch wahnsinnig werden.
Und das sage ich nicht um dich anzugreifen.
Das ist halt so. Ben macht das nämlich auch und mir tut dieses Gekreische tierisch in den Ohren weh. Wie soll es dann erst meinen Nachbarn gehen die ihre Ruhe wollen?

Hier gehts auch nicht darum deinem Baby den Mund zu verbieten, geh doch einfach mit ihr raus? Ich gehe jetzt jeden Morgen kurz nach 8 mit Ben raus.
Mal ne Stunde, mal 3 Stunden, je nachdem was anliegt. Und dann kann mir keiner was ;-)
Wir sind hier aber auch nru 3 Parteien und unsere Nachbarn unten haben oft ihre kleinen Enkel da die bis spät abends laut sind, aber so what? Es ist eben so. Solange man drauf achten wie laut das Ganze ist, ist alles ok.

Aber da jetzt nun so "sprachlos und sauer" zu sein kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

LG J. mit Ben (10,5Monate)

15

Huhu!
Also ich finde, um acht ist eine total humane Uhrzeit! Da darf man sogar schon Rasen mähen etc. Ich komm vom Dorf, da macht jeder was er grad will. Unser Nachbar kehrte abend um zehn auch seinen Hof, so dass man ständig Kratzgeräusche im Ohr hatte... Das ist eben so, wenn man nicht im Wald lebt. Und sich über sowas zu beschweren is total affig! Ich würde garnix machen, außer nett mit den Leuten zu reden! Ich strukturiere doch nicht meinen TAg nach dem Befinden meiner Nachbarn!
lg

16

Ich hätte es gar nicht so weit kommen lassen!!! Jedes Kind kreischt laut und testet sich aus! Wenn das im Garten passiert, hol ich sie rein (mir geht anderes Kindergekreische auch auf den Keks), wenn sie es drin macht sag ich ihr, dass das nicht geht... (was sie versteht), und spiel mit ihr oder was auch immer!
Man muss schon Rücksicht auf andere nehmen!!!

Wie wäre es dir denn vor ein paar Jahren gegangen??? Also wenn du frühe ausschlafen wolltest und ein nerviges Nachbarskind kreischt!!!???

17

Also, meine Nachbarn hatten ein Schreikind und ich wäre nie auf die Idee gekommen, denen zu sagen, sie sollen spazieren gehn oder sonstwas! Das hat nämlich auch was mit Rücksicht zu tun! man kann auch auf Jemanden Rücksicht nehmen, der einen stört. Und damals hatte ich noch kein Kind!

18

oh je dein armes Kind, das darf ja gar nix machen das ist doch ganz normal das kinder laut sind. Klar kann man mal sagen bisi leiser,aber es sind KINDER!!!!

Wenn dir das von anderen auch auf den keks schon geht, ohje ohje...ich schreib lieber nicht weiter was ich denke...

weitere Kommentare laden
20

Hi Dani! #winke

Grundsätzlich hast du Recht! ABER: Ich hätte den Sachverhalt wohl freundlicher geschildert. Nachbarschaft bedeutet gegenseitige Rücksichtnahme im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten. Nachdem unsere Nachbarn (beide Rentner + zwei erwachsene Kinder, davon einer Frührentner) sich so uneinsichtig benommen haben, haben wir beschlossen, in Zukunft auch keine Rücksicht mehr zu nehmen. Acht Wochen lang Baulärm und das immer morgens von 7 bis 8 Uhr und dann erst wieder, wenn unser Sohn mittags im Bett lag, Partys der Kinder bis morgens um 4 Uhr, mit Betrunkenen, die dann auf unserem Grundstück randalierten, ... Und uns aber beschimpfen und bedrohen, weil unser Hund deren bescheuerte Katze anbellt, wenn sie auf unserem eingezäunten Grundstück rumstreunt. Total Banane! Na ja! Was ich damit sagen will: Wenn ich von anderen Rücksichtnahme fordere, muss ich auch selber bereit sein, rücksichtsvoll zu handeln. Das ist in eurem Fall sehr schwierig, weshalb ich der Nachbarin gesagt hätte, dass ich es versuche, es aber nicht versprechen kann. Denn Kind sind nun mal Kinder. Und in diesem Alter verstehen sie es definitiv noch nicht!

Liebe Grüße und gute Nerven! #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Monate alt) #verliebt

24

Hallo Marie,

du hast recht ich habe auch nicht geschr.das ich keine rücksicht nehmen werde,aber der TON hat es bei mir gemacht deswegen war ich dann auch so.
Ich bin ein Mensch mit dem man reden kann,aber fauchst du mich einfach so an dann kann ich ganz anders sein. Hätte sie einfach nur nett drum gebeten, dann hätte ich bestimmt nett geantwortet und gesagt das ich mein bestes gebe oder wäre sogar spaziern gegangen,aber nicht so.

Aufjedefall werde ich mir morgen mal zu ihr hoch gehn und nochmal mit ihr in ruhe zu reden,das sie etwas auf mich sowie ich auf sie rücksicht nehmen werde und wenn sie etwas im Hirn hat dann wird sie es verstehn.