Wie groß und schwer waren Eure in der 38 SSW geborenen Zwerge?

Hallo,

nun bin ich gerade mal ein paar Tage nicht mehr im Babyforum, die Kleine ist vor knapp 2 Wochen 1 Jahr geworden, nun bin ich aber in ein paar Tagen wieder hier mit Nr.3.

Er wird spätestens bei 37+0 geholt, was haben Eure zu der Zeit gewogen als sie zur Welt kamen?

Die andren Beiden kamen erst in der 40 bzw 41 SSW und ich hab daher kein Vergleich.

LG

1

Wow.... Das ging ja fix mit dem dritten Kind ;)

Kann nur von meinem Schatz berichten, er kam bei 38+2:
51 cm und 3630 Gramm. Möchte nicht wissen, wie viel er zum ET gewogen hätte... Da wir eine ICSI hatten, weiß ich ganz genau, dass es 38+2 war.

Alles Gute für euch!

2

Hallo! #winke

Mein Zwerg kam bei 38+2 mit genau 4000g zur Welt. Ist zwar etwas später, aber bei 37+0 wäre er sicher nicht sooo viel leichter gewesen.
Geschätz wurde übrigens "Sie bekommen ein Baby, das vorne eine 3 beim Gewicht hat!" :-p

VG,
stef

3

huhu!
meiner kam bei 37+3 mit 48 cm und 2560 g :-) und is heut auch noch ein leichtgewicht.
lg

4

#winke

meine Prinzessin war bei ssw 37+2

3640 gr#schock
und 56 cm#hicks

Die Ärzte meinten das es an der insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes lag.

#winke

5

Letzte Woche bei der U6 meinte dann der KiA das sie mit 8400 gr. bei 78 cm schon fast zu leicht wäre.

6

Hi,
mein Großer kam bei 38+2 (vorzeitig stark verkalkte Platzenta) mit 2.270g auf die Welt. Mein Kleiner bei 37+6 mit 2.570g. Beide haben mit Kleidergröße 46 angefangen (beim Kleinen hat sie nur kurz gehalten, da hatten wir die Sachen halt noch vom Großen - extra kaufen hätten wir die nicht müssen). Beim Großen war das Gewicht wenige Stunden vor der Geburt noch auf über 2500g geschätzt worden - dass es so deutlich weniger war hat alle überrascht.

Eigentlich ist das Gewicht aber zweitrangig. Beide wurden reif geboren - und DAS ist wichtig. 500g mehr oder weniger - das holen sie innerhalb kurzer Zeit wieder auf, wenn sie gesund und munter sind. Mein Großer hat damals so schnell zugenommen (muttermilchernährt - anfangs abgepumpt, später gestillt), dass meine Hebamme ihre Waage überprüft hat.

Viele grüße
Miau2

7

Hi,

also Tim-Elias wurde bei 38+0 geholt wog 2665 gramm und war 49 cm groß.

Meine Tochter wird wieder bei 38+ geholt wie schwer sie sein wird ist schwer zu sagen der doc sagte beim letzten US sie wird nicht mehr als 2800 gramm wiegen und auch nicht größer als Tim-Elias sein.

Beim letzten US wog sie 1750 gramm (US war bei 31+5)




LG Kerstin

8

Hey,

Bennet kam bei 37+5 wegen einem vorzeitigen Blasensprung. Er wog 3130g und war 50cm klein.

LG Stephie

9

Hallo!

Meine Große kam bei 38+6 mit 2700g und 48 cm auf die Welt.
Meine Kleine wurde bei 37+2 geholt und wog 3200g und war 51 cm.

LG Ida

10

Huhu,

Nina kam 38+2 wegen vorzeitigem Blasensprung (Kaiserschnitt nach 3 tage warten -.-) mit 3380gr und 55cm

11

Meine Tochter kam bei 37+1 mit 48cm und 2670g zur Welt. Da ich schon früh während der Schwangerschaft probleme hatte, wurde ich öfter geschallt und es wurden ständig Dopplersonographien gemacht. Bei 35+6 hätte sie nur maximal 44cm klein sein sollen bei einem Gewicht von kaum 2000g.