Bondolino bitte HILFE!!

Hallo.

habe gerade meinen Bondolino bekommen. Nun habe ich versucht meine Tochter da rein zu setzen. #schwitz Ich habe es genau so gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=VKOYpea9RC8

Aber ohne dieses Kreuz. Wäre mit besser? Meine Tochter ist 8 Wochen alt und 58cm groß. Müssen die Beinchen nun heraus baumeln oder so aufgestellt werden? Wenn ich sie mir rangeschnürt habe (mit angestelllten Beinchen), wacktelt der Kopf aber ganz schön?? #kratz Und wie muss ich diesen Steg ausmessen oder anpassen???

LG Sophie

1

Hallo,

ich habe meine Tochter ab dem ersten Tragen mit dem Kreuz gebunden. Das fand ich bequemer. Und die Beine waren auch direkt draußen, weil sie mit 54cm auch schon recht groß war.
Zu dem Steg kann ich dir das jetzt nicht mehr genau sagen, aber wenn ich mich recht erinnere, habe ich da nichts verändert. Aber das kannst du ja vor dem Spiegel prüfen, ob es passt.

LG
M.

2

Huhu...

Ich trage meinen Muckel seit der Geburt im Bondolino.

Er wog "damals" 3560 Gramm und war 49 cm groß.
Ich bin da voll nach Gefühl gegangen.

Also was den Steg und die Beinchen betrifft.
Gebunden habe ich von Anfang an ohne Kreuz.

LG

3

Ich habe unseren Sohn ab der Geburt mit dem Bondolino getragen (50cm/2870g).

Ich habe ihn mit Kreuz getragen (war viel bequemer), seine Beinchen waren lange Zeit aufgestellt.

Bei der Größe deiner Kleinen kannst du mal versuchen die Beine rauszuziehen (ganz vorsichtig). Es ist richtig, wenn der Steg in der Kniekehle liegt und die Beine locker an den Seiten runterhängen. Dazu muss der Rücken schön rund sein. Wenn all das gegeben ist und deine Kleine dabei nicht weint bzw. sich schnell beruhigt, dann passt es.

Gegen den wackelnden Kopf hilft es die Kopfstütze (Kapuze) fester zu machen.

LG
Eichkatzerl, das heute inzwischen nur noch in der Manduca trägt, aber lange im Bondolino getragen hat

4

Ich hab den "Steg" mit einem Band etwas schmaler geschnürt, so sitzt sie jetzt genau passend von Kniekehle zur Kniekehle drauf.
Die Kapuze hab ich einmal in sich gedreht und dann mit dem Klett wieder fesrgemacht.
Das Kreuz wrd ich dann wohl auch mal ausprobieren wenn es wirklich so viel bequemer ist...