Vergleich: Aussehen von Geschwistern

Hallo ihr Lieben,

wie war das bei euren Kindern?
Sahen diese sich bei der Geburt alle ähnlich? Oder gab es gravierende Unterschiede? (Vor allem bei den Geschwistern wo kein anderer Vater vorhanden ist)

Ich bin so gespannt, wie unsere zweite gemeinsame Maus aussieht. Ich hätte so gern mal ein Baby mit Haaren ;-):-p

Mein Großer und meine Tochter sind zwar nicht von ein und demselben Vater - aber sie sahen sich bei der Geburt sehr ähnlich.
Bei einer Freundin, waren beide Kinder vom gleichen Mann und waren Unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Natürlich alles eine Frage der Gene, das weiß ich auch - aber es interessiert mich trotzdem wie es bei euch gewesen ist.

LG

1

Hallo,

ich hab zwar erst ein Kind aber möchte trotzdem meinen Senf dazu geben :-P
Mein Bruder und ich waren wie Tag und Nacht als wir auf die Welt kamen. Wort wörtlich sogar, er pech schwarze Haare und ganz dunkle Augen, ich so hell blond das man meine Haare fast nich gesehen hat und blaue Augen.
Haben allerdings auch nicht den gleichen Vater und wir beide sehen unseren Vätern sehr ähnlich.

Liebe Grüße
Jenny mit Tolga (4 Monate) #verliebt

6

Hi,

also unsere beiden sehen sich nicht wirklich ähnlich obwohl sie den gleichen Papa haben. Also man sieht schon, dass sie Geschwister sind, aber sie sind zwei total unterscheidliche Typen. Meine Große ist ganz hell vom Hautton hat blonde Locken und blaue Augen. Lukas ist genau das Gegenteil, Er hat eine leicht gebräunte Haut, braune Haare und braune Augen. Tja meine Tochter kommt halt mehr nach mir und unser Sohnemann ist ganz der Papa. Als Neugeborene sahen sie sich auch nicht ähnlich. Isrt doch schön, dass die Natur so viele Varianten zulässt. ich finds klasse so unterschiedliche Kinder zu haben.

LG Julia + Livia (3 Jahre) + Lukas (9 Monate)

2

meine zwerge sehe sich sehr ähnlich.
bis auf die augen.
der große hatte und hat immer noch riesige kulleraugen.
die kleine hat eher mandelaugen.
sah am anfang schon etwas seltsam aus.
die beiden haben definitiv den selber vater :-p
beide sind blond und groß gewachsen.
GSD haben beide meine Nase geerbt.
Die Nasen aus der Schwiegerfamilie wären vorallem für ein Mädchen ne echte Strafe gewesen :-p

3

hallo,

also bei unseren beiden sieht man definitiv den papa und sie sind sich super ähnlich.

alle sagen die motte ist ganz der bruder!!!

mein mann sagt scherzhafter weise immer, unsere motte hätten wir uns sparen können.#rofl

ich hab jetzt mal die bilder rausgeholt wo der große so um die 5 monate war und es ist verblüffend. ich glaub in zwanzig jahren kann ich nicht mehr unterscheiden wer wer war. #rofl

bin gespannt ob die ähnlichkeit anhält wenn die motte größer wird.

lass dich überraschen.

lg diana und annelie

4

Hallo

Wir haben wohl eine Schablone für unsere Kinder,die sahen alle gleich aus #verliebt#verliebt.

lg

5

Meine sahen sich alle sehr ähnlich und haben Daddys Haare geraubt ( siehe VK #verliebt)



#rofl

7

Hallo,

also meine Kinder sind vom gleichen Vater.

Und obwohl es ein Mädchen und ein Junge ist, sahen sie sich verdammt ähnlich als Baby.

Es gibt Bilder, da hat unser Sohn die gleichen Klamotten an wie seine Schwester in dem Alter... man, da muss ich echt manchmal überlegen, wer es denn nun ist auf dem Foto #schock

So mit ca. 1,5 Jahren fing es dann an, dass die Ähnlichkeit weniger wurde.

Ähnlich sehen sie sich immer noch sehr, aber jetzt erkennt man ja schon den eher "maskulinen" Typ ;-) Doch sie werden nie verleugnen können, dass sie Geschwister sind :-p

Mein Bruder und ich (auch gleicher Vater) sahen uns übrigens nie ähnlich, weder als Baby noch jetzt.

LG

Karen

8

huhu,

also meine süßen sehen sich, obwohl vom gleichen mann, garnicht ähnlich.
mein sohn hatte (und hat immernoch) blonde haare, meine tochter kam vor 5 wochen mit laaangen fast schwarzen (sind aber mittlerweile bisschen heller geworden) haaren auf die welt.

meinb freund und ich sind blond (waren als babys beide so wie mein sohn, von der haarfarbe). ich wurde jetzt schon paarmal gefragt, ob ich mir sicher bin, dass sie mir das richtige mitgegeben haben.#rofl
ich trau mich garnicht zu überlegen welche gedanken sich die leute da wohl dann über den vater des babys machen.....#zitter#rofl
na ja, ich weiss ja das es vom gleichen mann ist.

lg bomimi

9

Also meine ersten beiden hatten sehr viele Haare.Bei der Großen aber dunkler-fast schwarz.Nr.2 war etwas heller.Vom Gesicht her und der Stupsnase fast gleich.
Unsere Kleine (kam am 18.07.auf die Welt),sieht komplett anders aus.Die Haare sind hellbraun und oben auf dem Kopf eher dünn gesäät.Das Gesicht und hauptsächlich die Nase sind auch ganz anders.Die Nase ist viel rundlicher und knubbeliger.
Alle 3 haben den selben Papa!
LG littlehands

10

hallo.
also bei uns ist es eher so, wenn man sie getrennt auf der strasse sehen würde, jetzt oder auch als baby, würde man nicht sofort sagen oder denken, das sind geschwister. beide haben den selben papa, aber meine große ist eher der latino typ. gebräunte haut ( hat sie vom papa, der sieht aus wie ein südländern, dabei ist er durch und durch deutsch) hat braune lange lockige haare und braun grüne augen. mein sohn ist super blond und hat grüne augen. was beide gleich haben ist einen blaunen rand um die augenfarbe und bei der geburt kamen beide mit ganz ganz vielen haaren zur welt, obwohl mein soh so blond war/ ist. im kh sagte jeder, die haben noch nie ein baby mit sovielen blonden haaren gesehen. würde selbst damals beim arzt bei der u4 gefragt, ob mein sohn eine perrücke auf hat, lol #verliebt
ich habe mir die fragte vor der geburt des kleinen auch immer gestellt, leider kann dir das niemand vorher sagen, aber diese überraschung finde ich am schönsten.
meine drei kleinen geschwistern wiederrum ,sehen und sahen sich sehr ähnlich.

meioni mit motte in 3 tagen 4 jahre und muckel 1,5 jahre