Babysafe plus SHR II, Liegeposition

Huhu

Unsere Maus ist heute gerade 4 Wochen jung und in der oben erwähnten Schale müssen wir die Kopfstütze bereits in der 3. oder 4. Position haben, damit die Schultergurte nicht unterhalb der Schultern sind. Sie war bei der Geburt 50cm. Wiegen tut sie jetzt knapp 4500g.

Ist das normal? Denn dadurch sitzt sie nun bereits steil darin, was ja nicht sein sollte.

Hat jemand ein Tipp?

Danke und LG
Elena

1

Hallo,
haben das gleiche Problem. Unsere Maus ist auch 55cm und 3800g und sitzt fast schon in der Schale. Das Problem dabei ist auch das das Köpfchen oftmals wenn sie schläft nach vorne kippt( haben dazu die Isofix Base Station).War mit unserem Baby und dem Sitz im Fachmarkt und hab es der Verkäuferin mal gezeigt wie sie in der Schale "sitzt" die meinte nur das sei normal:-( Gab den Tip es mit einer Mullwindel auszupolstern (also Stoffteil hoch Windel drunter und Stoffteil wieder drauf, habs probiert aber hat net viel gebracht.
Bin aber gespannt auf die Antworten/ Tips anderer.
Gruss#winke

2

Im Auto haben wir das gleiche Problem wie ihr, da lassen wir uns aber den Neigungsadapter von Römer, speziell für die Isofix Base Station (haben wir auch) zu kommen. Hoffe damit kippt das Köpfchen dann nicht ständig nach vorne.

LG Elena

7

Bestell Dir den Neigungsadapter. Infos dazu gibt es auf der Britax Römer homepage. Habe denen eine Email geschrieben und am nächsten Tag kam eine Antwort das er in nächsten Tagen losgeschickt wird. Müsste jederzeit bei mir eintreffen.

LG Guitti

3

unsere maus ist 69cm und sitzt keineswegs.

meinst du mit sitzen im auto sitzen, wenn sie in der station ist? oder meinst du generell in der schale sitzen, wenn du die schale anschnallst?

das problem ist nämlich eher, dass die schale auf der isofix oder belted base station oft zu steil ist, daher gibts jetzt den neigungsadapter. ist hier auch mit text als hinweis eingestellt im forum.

lg kätzchen

4

Hallo Kätzchen

Ich meine vor allem in der Schale sitzen. Der neue, also der II, verändert ja die Neigung mit der Verstellung der Kopfstütze. Dadurch das wir schon in der 3. oder 4. Position sind, sitzt sie eben schon darin.
Weisst du wie ich meine?

Das im Auto ist mir bekannt, hoffe aber das es durch den bestellten Neigungsadapter besser wird.

Die Schale haben wir vor allem gekauft, da sie in der untersten Position nicht so steil ist. Römer sagt ja zu dieser Postion "Liegeposition".

Danke und LG
Elena

5

ja ich weiss wohl was du meinst. allerdings liegt unsere maus immer noch darin, so wie es halt sein soll. wir haben sicher schon die 5. stufe erreicht. aber mit dem ziehen der kopfstütze, rutscht ja auch der ganze sitz.

heisst, als unsere malin noch die falsche einstellung hatte und die schultern über die kopf teile ragten, sass sie mehr als nach der höherstellung.
vielleicht musst du sie einfach noch eine raste weiter machen?

iim übrigen sollen die kinder nicht liegen oder auch nicht nahezu, da dann die sicherheit bei einem aufprall eingeschränkt ist.
nur der kopf darf halt nicht nach vorn fallen.

weitere Kommentare laden
8

Wir haben den auch und die Kopfstütze ist auf dem vorletzten Einraster und er sitzt da noch nicht richtig drin sondern liegt eher. Aber je nach Neigungswinkel der Rückbank muss man was drunter legen.