Grüner Stuhlgang mit Körnchen

Hallo Ihr!

Meine Frage dreht sich um den Stuhlgang. Mein Kleiner ist 2 Wochen alt. Er hatte am Anfang noch ganz dunklen Stuhlgang, bis seine eigene Verdauung begonnen hatte nach ein paar Tagen. Dann war der Stuhl heller (gelblich). Bis dahin noch alles normal, aber jetzt hat er seit ein paar Tagen grüner Stuhlgang mit Körnchen. Ich weiß nicht, ob das normal ist und wollte Euch deswegen befragen. Habt Ihr eine Ahnung?

Viele Grüße,
Daniela

1

Also ich denke dass das ganz normal ist. Bei meiner Kleinen war das zu Anfang auch ganz grün - so Moorgrün oder ähnlicher Farbnuance.... :-)
Schon komisch...... dass man sich plötzlich so eingehend über die Farbe von (verzeihung) Kacke unterhalten kann. Ich habe meinem Mann auch immer die Windel unter die Nase gehalten und wir rätselten dann beide, welchen Farbunterschied der Stuhl zum Vortag hatte.....
*an den Kopf fass*

liebe Grüße

Sabrina + Emilia ( heute mal senffarben ;-))

2

Hallo,

bekommt Dein Kleiner Fläschchen?? das würde die grüne Farbe erklären. Von Mumi ist alles meistens gelblich.

Woher die Körnchen kommen kann ich Dir leider nicht sagen, aber meine Tochter hatte das auch #kratz

LG Ostalblady + #baby Laura knapp 6 Monate

3

hallo,
ist alles völlig normal! meine hebamme hat mir erklärt, daß das sachen der milch sind, die nicht verdaut werden. glaube, eiweiß, bin mir aber nicht sicher!

gruß
aj's mom

4

Hallo nochmal,

zur Frage, ob ich das Fläschchen gebe: ich habe bisher nur gestillt und möchte ihm jetzt ab und zu Kamillentee geben wegen der Blähungen.
Vielleicht habt Ihr recht und es ist normal. Vielen Dank schonmal für die Antworten. Vielleicht sollte ich mal meine Hebamme anrufen deswegen, aber ich möchte auch nicht wegen jeder Kleinigkeit anrufen :-/.

Daniela

6

...das ist völlig normal.

Laut meiner Hebamme sind das die unverdauten Milchreste (Eiweiß) und die grüne oder senfgelbe Farbe sind normal.
Brauchst Dir keine Gedanken zu machen!

LG Miriam und Lea 4 Wochen alt