Peg Perego pliko P3 oder Hartan ix1????

Wer hat einen von den beiden und kann dazu was sagen??? Preislich liegen sie nah beieinander, aber der Peg kommt mir weng unstabiler vor.
ANDREA

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir hatten uns für den Peg Perego entschieden. Ich hatte auch erst den Hartan im Auge, aber ich habe aus mehreren Quellen gehört und gelesen, dass der ziemlich schrottig ist. Und der Kundendienst ist auch sehr schlecht angeblich. Im Internet gabs auch Tests, da stand der auch nicht so gut da.

Über den Peg Perego hatte ich nichts schlechtes gehört oder gelesen und ich selber bin auch überzeugt von ihm. Wir fahren ihn jetzt schon eine ganze Weile und ich find ihn super.

Manja mit Lisa Marie #sonne ..übernächsten So schon 2 Jahre alt! #torte

2

Hallo,

guck' mal. Auf die Frage hab' ich die Woche schonmal geantwortet;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=3291622

LG, #stern

4

Ohje.... 10 Leute- 10 Antworten, alle sprechen sich gegeneinander aus. Für welchen hast Du Dich letztlich entschieden?
ANDREA

5

Für den ix1:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=3291622&pid=20862560

Und ich habe es in den zwei Jahren noch nie bereut!!

3

Hallo,

Wir haben auch den PEG perego, und was soll ich auch sagen außer EINFACH TOP!

Anna mit Sarah-Marie die ihren Buggy liebt#katze

6

Wir haben den Hartan Buggy und ich bin zufrieden. Ich fand, der P3 ließ sich ganz komisch schieben, vor allem um Kurven herum und mein Mann stieß auch mit den Füßen dagegen.

Der ix1 ist jetzt auch nicht die Perfektion schlechthin, aber insgesamt überzeugt er mich immernoch. Habe mal den P3 einer Freundin im Einkaufszentrum geschoben, also super glatter Boden... und es ging sau schwer! Meinen Buggy kann ich mit 1 Hand schieben, wenns mal sein muss!

Unser Modell muss sehr oft geökt werden und auch mal mit dem Lappen gesäubert werden, weil es sonst sehr nervig quietscht an der Federung und den Reifen, auch wackeln die ausziehbaren griffe mittlerweile nach 2 Jahren ein wenig, aber sonst ist alles tip top!

Bezüge wurden schon mehrfach gewaschen und sehen noch aus wie neu.

Allerdings ist er auch echt schwer, so dass wir einen ganz leichten City Buggy von Koelstra gekauft haben, als ich schwanger war und unser Sohn schon etwas größer war. Auf dauer ist es schon lästig, wenn man ihn mehrmals in den Kofferraum lädt!

7

Hi Andrea! #winke

Immer noch nicht entschieden? ;-) Wie wär's denn mit dem "Bugaboo Bee"? Der ist absolut klasse. Das Design ist nicht jedermanns Geschmack, aber er ist richtig gut in der Handhabung. Gebraucht sind sie auch nicht mehr ganz so teuer.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (9 Monate alt) #verliebt

8

Guten Abend,

also ich hab den Peg seit ungefähr 3 Monaten und ich find der ist einfach nur klasse, aber halt auch nicht jedermanns sache.

Am besten man fährt beide einmal Probe im Fachhandel und dann kann man entscheiden so hab ich das gemacht und habe mich für den Peg eintschieden.

Lg Melli + Charleen die im Schlummerland ist (8 Monate#verliebt)

9

Hallo Leidensgenossin :-)

als langjährige Pliko fahrerin wollte ich eigentlich unbedingt wieder einen Pliko.
Meiner ist 12 Jahre alt und der Stoff ist langsam hinüber, sonst ist das teil unverwüstlich.
Mir gefiel aber auch der Hartan Buggy.

Ich war letzte Woche nun bei Babyone und habe mir beide direkt angesehen und ich war vom Pliko herbe enttäuscht.
Mein 12 Jare alter Pliko ist nicht halb so wackelig und klapperig wie der neue Pliko, mir kam der instabil und bruchig vor.

Ich habe mir dann den Hartan angesehen und wurde mir ziemlich schnell klar das es ein Hartan wird.
Der Hartan ist zwar schwerer als der Pliko (fühlte sich zumindest so an), aber er ist wesentlich stabiler, fährt sich super und macht einen sehr soliden Eindruck. Die Rückenlehne lässt sich super zurück klappen, der Sitz ist super gepolstert und bietev ausreichend Platz.



Ich warte nun nur noch auf die neuen Farben, die sollen im Oktober draussen sein.
Entweder kaufe ich eine neue Farbe oder kaufe eine alte Farbe günstiger.

10

Bin heute auch mit beiden gleichzeitig konfrontiert worden.... Reklamationen gab es wohl von beiden bislange nicht in diesem Geschäft. Der Hartan hat aber am Gurt dieses Ding unten nicht dran, dafür hat er ein Ding über der Stange. Glaub Du weißt jetzt nicht was ich mein, oder???? Egal...
Die Griffe finde ich beim Peg auch weng wackelig.
Ach ja, die Preise beim Hartan sind ja extrem auseinander. Habe ihn schon für 199 Euro im Internet gesehen. Weiß immer noch nicht was ich machen soll....
ANDREA

11

Ich glaube, ICH weiß was du meinst ;-)

Den Durchrutschschutz (super Wort!) kann man sowohl an der Bauchstange festmachen als auch um den Beckengurt schlingen - was ich immer mache. Da ist sogar eine extra Schlaufe angenäht, aber die ignoriere ich jedesmal. Knopf zu und gut!

Wie alt ist denn dein Kind? Muss es denn noch unbedingt so ein Komfortbuggy sein? Ich habe ja auch wie gesagt ab gut 1 Jahr nur noch so einen etwas weniger guten City Buggy benötigt, für unterwegs einfach super. Zum Spazieren gehen haben wir eh den Kinderwagen mitgenommen, wenn überhaupt. Ich habe viel mit dem Auto gemacht und bin sonst nur STrecken gegangen, die er auch schon selber laufen konnte.

Um mal gaaaanz ehrlich zu sein: wirklich gebraucht hätten wir den nicht unbedingt (hoffentlich liest mein Mann das nicht ;-) ), zumindest stehen die Anschaffungskosten nicht im Verhältnis zum Nutzen.
Ich würde ihn mir jetzt im Nachhinein lieber gebraucht kaufen...