Osteopath ??? Wie teuer .. ?? Jemand Erfahrung ?

Hallo,
hatte vorhin schon mal ein Thread geschrieben, das mein 8 monate altes baby sich nicht dreht, nicht robbt, also eigentlich kaum was alleine kann !!!

Nun meine Frage steht ja schon als Betreff aber.. wie teuer wird so ein besuch bei osteopathen und wieviele stunden muss man da so nehmen ??

Vielen Dank für alle antworten

1

Hallo!
Wir waren letzte Woche wegen der Blähungen. Die Stunde kostete 35 Euro (Berlin), aber das ist sicher überall unterschiedlich. Ich würde vorher evtl mit dem Kia sprechen, der könnte ein Rezept für eine Physiotherapie ausstellen.
lg

9

Hi, Physiotherapie ist keine Osteopathie, das ist was komplett anders ....

lg toni

2

Wir haben pro Kind eine Rechnung über 60,- € bekommen, für einen Termin.

Ruf einfach an und frag, was es kostet.

LG Kati

3

Hallo,

ich war mit meinem Großen 7x zur Behandlung, ergänzend zur KG.
Mit meinem Kleinen werde ich auch mit 3-4 MOnaten mal hin gehen um einfach mal gucken zu lassen. Meine Rückenschmerzen hat der Osteopath nämlich auch perfekt behandelt.

Für Kinder brauchte unser Osteopath immer ne halbe Stunde und nahm dafür 35€. Bei ner Stunde Behandlung dann dementsprechend 70€.

L.G

Haruka

4

Bei uns hat ein Termin 30 Euro gekostet - hat nur 10-15 Minuten gedauert...

5

Juhu! Ich war mit unserem Sohn mit 3 Monaten beim Osteopathen, hat ihm super geholfen, zeitlich hat es bei uns ne gute Std. gedauert. Wir haben für die Sitzung 70 Euro bezahlt, mussten aber auch nicht fahren, war ein Hausbesuch(keine Ahnung ob das teuer ist) Krankenkasse übernahm leider keine Kosten, aber uns wars so odedr so wert. Er hat seinen Kopf nicht gedreht, hatte da mehrere Blockaden.
Behandlung war erfolgreich, jetzt ist er schon fast 9 Monate alt und alles ist gut. sorry fürs viele #bla#bla#bla
Liebe Grüße

6

Hallo,

unser Osteopath ist in Berlin und es hat gar nichts gekostet.
Er hat bei meinem Baby Blockaden gelöst als es 2 Monate alt war. Benjamin, mittlerweile 5 Monate, hat nur zu einer Seite geschaut. Aufgrund dessen war sein Köpfchen etwas verformt.
Nach der ersten Behandlung wurde es schon viel besser. Beim zweiten Termin sagte er, er ist frei von Blockaden und riet mir zur KG. Meine Kinderärztin hat überwiesen und nun turnt mein Kleiner fleissig. :-D


LG Verena

7

Kommt immer auf den Osteopathen an.

Bei der ersten haben wir 70 EUR je Behandlung bezahlt - die hat aber nichts getaugt.

Bei der zweiten wird rein nach Zeit abgerechnet. Die erste Behandlung hat 46,50 EUR gekostet, die zweite 41,50 EUR. Danach war bei Emilia alles in Ordnung. #pro

8

HI, ich bin Osteopathin, die Preise koennen sehr unterschiedelich sein, da es auch immer ein bisschen darauf ankommt wo man wohnt ...zwischen 30 -70 Euro, je nach Dauer der Behandlung...wenn ich hier lese das ein osteopath nur 10 min behandelt finde ich das unverständlich und auch zu teuer..

Und von der Anzahl her ...das ist auch recht unterschiedlich, waere ja auch komisch wenn es bei jedem Menschen gleich waere, jeder reagiert anders !
Bei mir kommen die Kinder 1x-3 x ...es koennen dann aber auch mal 3 monate dazwischen liegen..


lg toni

10

Hey du!

Unser Sohn hatte nach nem Not-Ks ganz schlimm KISS.
Er konnte seinen Kopf nicht nach links drehen (das Köpfchen verformte sich schon), die Arme und Beine konnte er nur unzureichend anziehen und nicht gut bewegen. Er hatte starke Koliken und spuckte enorm viel. Auch litt er ständig unter Schluckauf.

Wir waren das erste Mal beim Osteopathen (der Beste hier in der Gegend, Wartezeiten von ca. 7!!! Monaten, Mensch hatten wir Glück, dass wir kurzfristig nen Termin bekommen haben, weil es so schlimm war. Er ist nicht nur Osteopath, sondern auch Arzt, Akkupunkteur und Chiropraktiker), da war unser Sohn 10 Wochen alt.

Danach konnte er den Kopf fast nach links drehen, konnte Arme und Beine perfekt bewegen, hatte keine Koliken mehr und die Spuckerei und der Schluckauf gehörten der Vergangenheit an.

Nach 6 Wochen waren wir beim Kontrolltermin. Danach war alles perfekt!

Wir sind froh, dass wir rechtzeitig waren. Kurz nach dem zweiten Besuch hat sich unser Sohn auf den Bauch gedreht und kurz danach zu robben begonnen. Seit 4 Wochen krabbelt er und fängt an sich hinzusetzen und hochzuziehen. Wenn wir nicht gewesen wären...wer weiß was dann gewesen wäre.
Ach ja, sein Köpfchen ist perfekt rund.

Wir haben pro Sitzung (die erste dauerte mit Anamnese ca. 1,5 Std., die Zweite ca. 45 Minuten) 110 € gezahlt. Es war jeden Cent wert!

LG
Eichkatzerl