Baby versucht sich im Maxi Cosi hinzusetzen, jetzt schon wechseln?

Hallo ihr lieben,

Elias ist 10,5 Monate alt und seit ca. 1 Woche versucht er immer sich im Maxi Cosi hinzusetzen. Habe die Gurte auch schon etwas enger gemacht, aber das hilft auch nicht. Ich hab Angst, dass er dann bei einem (hoffentlich nicht passierenden) Unfall schlimmer verletzt wird, durch das sitzen.

Sollten wir jetzt schon auf den nächsten Sitz wechseln?

Lg Annika

1

klar, haben wir in den alter auch gemacht, eine kiddy oder cybex mit fangkörper,wir haben dein kiddy bis 36kg, würd ihn immer wieder kaufen

2

Hallo!

Wenn er über 9kg wiegt und sich schon alleine hinsetzen kann, dann spricht nichts dagegen.
Auch wenn die Babyschale die sicherste Transportmöglichkeit ist.

Lg

3

Wenn Du ihn fest anschnallst,kann er sich ja nicht hinsetzen.Würde beim Maxi Cosi bleiben,solange er vom Kopf her reinpaßt.Sonst muß er sich alleine setzen können und mond.9 kg haben.
Meine versucht auch immer hochzukommen,aber sie wird noch lange im MC bleiben,da sie noch lange nicht das Gewicht hat.

4

meiner ist 8monate und versucht es auch immer
wie du schon sagst ganz normal festschnallen und dann geht es ja nicht

folgesitz...warte lieber noch

lg

5

wenns danach geht müssten wir auch wechseln. unsere kleine ist aber erst 3 monate. also bleib bei der schale

6

das machen die kinder doch schon früh! aber du schnallst ihn doch richtig an oder? dann kann er sich nciht hinsetzen!

meine maus macht das auch andauernd. bevorzugt zuhause in der wippe beim füttern, das ist nur ein beckengurt.

übrigens ist sie noch nicht mal 6 monate alt.

7

Am sichersten ist es für Deinen Sohn, wenn er so lange wie möglich rückwärts fährt.

Kleiner Auszug aus der Zeitschrift Leben und Erziehen, September 2011:
Unfallforscher empfehlen einhellig, die Kleinen möglichst lange gegen die Fahrtrichtung zu befördern. Bei einem Frontalcrash werden dann Kopf und Rücken der Kinder gleichmäßig in die Lehne gedrückt und die Halswirbel weniger belastet. Am sichersten sind die Kleinsten in der Babyschale Gruppe 0+ (für Kinder bis 13 kg, etwa bis 18 Monate). Darin können sie so lange sitzen, wie der Kopf in der Rückenlehne Halt findet. Die Beine dürfen aus dem Sitz herausragen.

LG