Sertralin und stillen...... Erfahrungen...

hallooo, gibts hier mamas die sertralin einehmen und stillen, wenn ja wie sind eure erfahrungen damit.... l#augen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eigentlich wird vom Arzt empfohlen, SSRI 4-5 Wo vor der GEburt abzusetzen um dem Kind den Entzug zu ersparen und in der Stillzeit drauf zu verzichten oder aufs Stillen zu verzichten.
So kenn ichs. FRag da aber mal deinen NEurologen/Psychiater.

L.G

Haruka

2

Ohje, ich würde mich nicht getrauen zu stillen, wenn ich Psychopharmaka einnehme #schock! Hätte viel zu viel Angst vor irgendwelchen Spätfolgen beim Kind - wer weiß schon, inwieweit es dessen Hirnvorgänge/Botenstoffe beeinflusst.

Ja, ich weiß, ich helfe dir damit auch nicht weiter :-(.
LG, Ash

3

ich habe nach der Einnahme von Sertralin eine halbseite Zungenlähmung bekommen..Also ich denke das hat es in sich.. ich würde lieber nicht stillen bzw. würde ich das Zeug gar nicht mehr nehmen... Das war total übel. Dachte erst ich hab nen Schlaganfall...nach langer Diagnostik stellete sich dann raus das es eine Nebenwirkug war.. Nach Absetzten ging die Lähmung zum Glück weg.

Anna

4

hallo, ich nehme es und habe normal weiter gestillt
meine frauenärztin hat extra in berlin bei der embrionalen forschung angerufen, die meinten es ist ok, da nichts von nebenwirkungen bekannt sei.
mein sohn ist jetzt 11 monate alt und ihm geht es gut


lg

5

Es sind zwar (noch) keine Nebenwirkungen bekannt, aber sie können auch nicht ausgeschlossen werden! Mit 11 Monaten kann man sicher noch keine Schäden erkennen, aber weißt du, inwieweit es seinen Hirnstoffwechsel verändert hat? Sowas kann sich auch erst z.B. in der Pubertät zeigen, und ich könnte das nie verantworten! Ich habe selber jahrelang unter Depressionen gelitten und weiß, wie schlimm das sein kann. Gerade deshalb würde ich mein Kind nie im Leben solchen Medikamenten aussetzen, und sei die Dosis noch so gering!

6

dann darf man viele ding enicht tun.

aber es soll jeder selbst enscheiden!!

klar hast du recht und es könnte später noch was kommen, aber ob es dann unbedingt daran lag das man dieses medikament eingenohmen hat ist fraglich.

aber kann man es verantworten, wenn mann depressinen hat und nichs nimmt, und das kind ALLES mitbekommt, jede "schlechte" gefühlsregung?
das kann sich später auch auf das kind auswirken.

wie dem auch sei, jeder soll es für sich entscheiden, und das war nur meine erfahrung bzw meinung;-)

weitere Kommentare laden
8

http://www.embryotox.de/sertralin.html

LG

Gabi