Sie schreit so doll, dass sie keine Luft kriegt...

Liebe Mamas,

ich mach mir große Sorgen um mein Baby.
Sie ist unser kleines Sorgenkind.
War nach der Geburt sofort 2 Wochen im KH weil ihre Lunge noch nicht so weit war, sie bekam Sauerstoff..
Sie spuckt sehr viel und schreit sehr oft.
Solange es beim Schreien bleibt ist es auch okay, aber sie hat manchmal so Phasen, da schreit sie so laut und so doll, dass sie ganz rot wird, der Mund bleibt ganz weit offen und sie schnappt nicht mehr nach Luft...
Das sieht echt schrecklich für ne Mutter aus. Mach mir immer solche Sorgen!
Sie lässt sich dann nicht beruhigen, egal was ich mache...
Sie schreit und schreit und schreit und dann merk ich vorher immer dass es gleich wieder soweit ist und sie sowas macht.
Ist das normal??? Oder hat die Kleine vielleicht was?
Ich habs schonmal meinem Kinderarzt erklärt, aber ich glaube, er weiss nicht, was ich meine...
Machen eure Babys das auch? Wenn ja, was tut ihr dagegen, kann man da überhaupt was gegen machen?
Ich denke immer, ich versage :(
Weiss nicht was ich tun soll...

1

Hallo

ich dachte neulich auch, das meine erstickt. Kam mir vor, als ob durch das schreien Milch mit hoch kam und sie nicht mehr atmen konnte. Hab sie sofort hoch genommen und auf den Rücken geklopft. Ging zum Glück gut aus. Nimmst du sie hoch, wenn du merkst, das es soweit ist?
Kannst du wirklich keinen Grund erkennen warum sie weint? Stillst du? Dann könntest du sie an der Brust beruhigen.

LG
Melanie mit Alissa (10 Wochen)

5

Hab sie vorher schon aufn Arm. Wenn sie weint, nehm ich sie immer hoch und wenn dann soweit ist, dann versuch ich natürlich zu trösten. Weiss nicht, warum es so ist und welchen Grund sie hat.... Aber sie weint vorher immer... Sie weint viel. Haben auch am Dienstag nen Termin beim Osteopathen, wollte das auch ausschliessen, weil sie halt so viel weint.
Nein, Stille nicht. Hat nicht geklappt

6

Hallo

finde gut das ihr zum Osteopathen geht #pro
Eventuell kommt da tatsächlich was raus und sie ist danach zufriedener.
Hab natürlich gehört, das sich manche Kinder "weg schreien" aber das scheint ja bei dir öfter zu sein #gruebel
Anblasen hilft auf jeden Fall. Ich drücke dir die Daumen, das es bald besser wird!

Alles Liebe
Melanie

2

was machst du, wenn sie so schreit? liegt sie nur so da und du schaust zu? #gruebel schreien ist NICHT ok

Das Luft anhalten ist normal, wenn Babys so schreien ;-) puste sie an.

3

Natürlich nehm ich sie hoch, ich lasse sie nie schreien!
Aber ich kann sie schaukeln wie ich will, das hilft nichts.
Sie hat manchmal so Phasen, da schreit sie so ein paar Sekunden, vielleicht ne Minute, da kann ich mich aufn Kopf stellen und es bringt nichts, wenn sie dann keine Luft mehr bekommt und ich sie anpuste leicht oder an der Scheibe klopfe, dann atmet sie wieder aber weint dann bisschen und dann kann ich sie langsam ruhig kriegen... Aber ist immer wieder sehr schwer und erschreckend. Das macht sie so einmal am Tag und ich weiss nicht warum, das kommt auf einmal so, dass sie sich so reinsteigert.

4

einpucken hilft meistens.


Wegen des Luftwegbleibens, das ist bei den Kleinen normal alles was UNTER 5 Sek ist.Oder wird Sie blau? Dann musst Du zum Arzt!


Ansonsten, wenn die Babys solche Aussetzer bekommen, anpusten....Das kann helfen.


Unser Sohn hatte das auch und dazu kam auch so eine Schnappatmung, Er röchelte förmlich beim Luftholen...Nun ist das alles zG nicht mehr ...


lG mauz

7

hat sie bauchweh oder HW-Blockaden? Vielleicht kann euch ein osteopath helfen!!

Mein Neffe hat das auch gemacht!! Aber richtig schlimm und lange (bis ca. 3 1/2)! Man nennt das dann rhespiratorische Affektkrämpfe! Er war aber minutenlang ohnmächtig!
Anpsuten, wasser usw. hat alles nichts gebracht!

Wann schreit sie denn?
LG

10

Das ist ja dann wieder eine ganz andere Geschichte.

Wenn die Babys bis 5 Sekunden die Atmung auslassen ist es noch normal.

8

Ach Du Arme. Das kenne ich von Simon. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, mit dem Kind für einen Termin zum Osteopathen zu gehen? Der kann bei ner ersten Untersuchung evtl. Blockaden schon meistens feststellen. Halt durch, ich weiss, leichter gesagt als getan. Aber ich weiss wovon ich rede. Simon hat mehr oder weniger wochenlang nur geschrien: Koliken, Erbrechen, dann Aufregung durchs Erbrechen.#schwitz

9

Ich würde mal zu einem guten Säuglingsosteopathen gehen. Vielleicht hat sie aufgrund von Blockaden Schmerzen.

11

Hu hu,

kann Dich gut verstehen! Puste sie einfach an, dann holt sie direkt wieder Luft! Das weiss ich noch, von unserem 5 jährigen damals!
Unser Lasse ist bald 6 Wochen alt, und wir waren direkt nach der Entbindung auf der Neugeborenen Intensiv, wegen fieberhaftem Infekt, dann 3 Wochen daheim, dann erneuter fieberhafter Infekt, mit 8 Tage KH, dann einen Tag zuhaus, und direkt wieder rein, MIT DEM ROTAVIRUS!!!! HÖLLEEE!!!!!!!!
Nun sind wir seid gestern zuhause! Er hat zwar immer noch Bauchkrämpfe und trinkt nicht soooooviel, aber wir versuchen es zuhause!
Manche Babys haben es echt schwer am Anfang!!!!
Hast Du es mal mit Vibrucol Zäpfhcen versucht! Die helfen den kleinen, wenn sie sich einmal eingeschrien haben, wieder dort raus zu kommen!

Lg und alles Gute!

Kitti mit Lasse Noah!!!!