kauft ihr babykleidung beim NKD.....

Hallo Mädels!

Meine Schwiegermama hat mir die Woche 2 Schlafanzüge vom NKD mitgebracht!
JEtzt hab ich immernoch diese Rückrufaktion von NKD im Kopf....:-( und irgendwie Bauchweh die Schlafanzüge meinem Sohn anzuziehen. Sind natürlich nicht die, die zurückgerufen wurden aber irgendwie krieg ich es nicht aus dem kopf!

Wie ists bei euch? Hättet ihr keine Bedenken? Irgendwie ist ja meine Angst schon übertrieben, oder?

LG
Anna & David ( 5 Wochen alt)

1

Also meine ehrliche Meinung: JA, ich kaufe im NKD.... Die Sachen sind zwar nicht sooo gut wie vom H % M, und können echt nach dem dritten Mal waschen weggegeben werden, weil sie einlaufen.... Rückrufaktionen gibt es doch überall, und sei es bei Gläschen, Autos oder Käse....Würde mich jetzt mal nicht verrückt machen.
ANDREA

2

Wenn es danach geht, würde kein Kind mehr was zum Anziehen bekommen oder was zum Essen oder was zum spielen...

Irgendwo, wird immer, irgendwas zurückgerufen.
Wasch die teile und gut.

3

Was ist NKD?

4

einfach auf die prüfnorm schauen.

5

Man kanns übertreiben!


Die einen haben Angst, weils aus China kommt ( wie jede zweite Marke) die anderen weils wieder eine Rückrufaktion gab.


Das gibt es überall und ansonsten dürfte man weder etwas essen, trinken oder anziehen...

Kühlen Kopf und zieh die Sachen an und gut ists.

6

Also ganz ehrlich, wenn du nach sowas gehst müsstest du deinem Kind die Klamotten selbst nähen und zwar mit Stoffen aus dem Bio-Laden :-)

Denkst du allen ernstes bei den anderen Läden ist es anders?

Da mache ich mir mehr Gedanken darüber dass H&M z.B. keinen Einblick darüber gibt über die Produktion der verwendeten Stoffe bzw. über die Schadstoffe etc. Ist bei C&A ja wieder anders!


LG

Kerstin mit Ida #verliebt im Arm und Madita, Leo & #stern im #herzlich

7

Nein, ich kaufe dort nicht (mehr) ein. In der SS habe ich 2 Oberteile gekauft, danach nichts mehr.

a) behalten die Klamotten nicht ihre Form (werden breiter, kürzer...)
b) gefallen mir die Sachen nicht
c) nerven mich die Verkäuferinnen mit ihrem "Heute gibt es auch noch 20% auf herrenmode/Bettwäsche..." #bla #augen

8

Hi

also bei uns war Felicitas und in deren Begrüßungspaket war ein T-Shirt von NKD und ein Gutschein. Leider ist NKD nicht gleich um die Ecke sondern gute 20 km von mir entfernt. Daher habe ich es noch nicht geschafft da mal in den Laden zu gehen, habe ich aber nächste Woche mal vor.

Das T-Shirt hat weder seine Form noch seine Farbe verloren und hat auch den Trockner gut überstanden - nur leider ist es jetzt zu klein... aber das sind auch ganz viele andere Sachen :).

Ob nun C&A, H&M oder Ernstings ihre Sachen zurückrufen oder NKD - selbst Aldi Lidl & Co rufen ab und an Sachen zurück- da würde ich mir jetzt nicht unbedingt nen Kopf drüber machen.

Lg

9

nein auch nicht bei kik oder co.