Schreien bei Müdigkeit - - BITTE HILFE!!!Bin am Ende mit meinem Latein

Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter und vielleicht hat eine von Euch ja ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen..
Meine Kleine ist 3 Monate alt und die ersten Wochen und Monate waren heftig. Sie war das, was man wohl ein Schreikind nennt und das Schreien war kaum auszuhalten - hysterisch und schrill.
Seit etwa 3 Wochen spüren wir eine Besserung aber was richtig heftig ist und bleibt (und mich gerade wieder total fertig macht) ist das Schreien, wenn sie müde wird.
Dann wird sie regelrecht hysterisch, schreit alles an, die Brust, die Schulter, das Gesicht...es gibt keine Haltung in der ihr helfen kann. Sie ist nur im Fliegergriff zu beruhigen aber wehe dann ändert sich wieder was.
Ich bin gegen das Schreien lassen aber ich kann ihr ja nicht helfen...
Und ich habe noch eine andere Tochter (19 Monate) die durch das permanente und schrille brüllen auch nervös wird.

Was kann ich tun? Wenn ich versuche sie anzulegen biegt sie sich im Kreuz durch und wehrt sich regelrecht gegen die Brust, brüllt was das Zeug hält.
Nur wenn der Papa sie lange genug im Fliegergriff herumgetragen hat und sie fast eingeschlafen ist kann ich sie nochmals stillen und sie schläft dann ein. Aber das bringt uns an den Rand unserer Belastbarkeit. Sie hat keine Bauchschmerzen denn es kommt nichts, der Bauch ist weich, nichts was zur Beunruhigung führt.

Kann mir jemand weiterhelfen, hatte das eventuell noch jemand? Die Hebamme meinte schon, es gäbe Kinder, die sich in den Schlaf schreien...

DANKE

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

wart ihr mit der Kleinen mal beim Osteopathen?
Vielleicht hat sie eine Blockade.

LG

2

Hallo...

meiner kleinen hilft es wenn ich den fön laufen lasse... den tipp habe ich von meiner hebamme.. das monotone geräusch lässt sie ruhig werden.. probiers aus und lass ihn mal laufen... wenn sie sich eingeschiehen hat.. könnts dauern.. aber bei meiner hilfts.. die schläft sogar ein :)

3

huhu!
mein sohn schreit auch, wenn er müde ist, aber im moment klappt es sehr gut, wenn ich ihn sofort, wenn er müdigkeitszeichen zeigt, hinlege. wenn der punkt verpasst is, wird es umso schwieriger! rumtragen kann sie noch unruhiger machen, weil sie dann mehr sieht, neugierig is, aber müder wird....
manchmal weint er dann, wenn ich ihn hinlege, dann schau ich, ob er vorher noch trinken will oder kurz kuscheln und leg ihn wieder hin. im moment klappt das gut, aber auh erst seit ca 2 wochen.
lg julia und jannik (14 wochen)

4

Ich schließe mich da an...

Ich dachte auch immer wir hätten ein Schreikind, bis ich gemerkt habe, wieviel Schlaf ein Baby braucht und dass es nur an der Müdigkeit lag die ersten Wochen die so heftig für uns waren...

Wenn ich den Punkt verpasse, dann wird sie auch hysterisch. Oder wenn sie einschläft und kurze Zeit später wieder wach wird ohne ausgeschlafen zu sein, dann geht das laute Gebrüll los...

Es ist echt eine Kunst den richtigen Zeitpunkt zu erwischen...

Bei uns hilft der Schnulli und eine Mullwindel als "Schnuffeltuch" die sie im Gesicht berührt ganz gut wenn der Punkt bereits überschritten ist...

#winke

5

Bei uns helfen monotone Geräusche super -Staubsauger, Fön usw.
Klassische Musik beruhigt uns beide auch toll ;)

6

Hallo,

ich kenne das auch sehr gut. Hast Du es mal mit pucken versucht ?


LG lotter74

7

Hey du!

Vielleicht hilft es, wenn du deinen Schatz sofort hinlegts, sobald er Müdigkeitsanzeichen macht?

Bei uns klappt das so sehr gut, sonst haben wir auch nur Gebrüll.

LG
Eichkatzerl

8

Ich würde ggf. auch den Gang zum Säuglingsosteopathen mal in Erwägung ziehen. Sich durchbiegen klingt für mich schon auch irgendwie nach Schmerzen.

Ansonsten denke ich auch, dass ggf. der Punkt zum sanften In-den-Schlaf-bringen schon vorbei ist. Ich muss Emilia tagsüber zum Einschlafen auf den Arm nehmen, sonst kommt sie nicht zur Ruhe. Dann schaukel ich sie und singe (recht monoton) ein Schlaflied (ich muss selbst davon immer gähnen, es ist wirklich sehr monoton #rofl). Bin ich zu spät dran, dann wird mindestens gequengelt, manchmal auch geweint. An die Brust hilft bei uns übrigens nur noch, wenn sie wirklich hungrig/durstig ist. Ansonsten ist das bei Übermüdung definitiv keine Option.

9

Hallo!

Ich kann dir auch nur das Pucken ans Herz legen. Das funktioniert bei uns super. Unsere Kleine wird auch ganz schön grantig, wenn sie müde wird. Aber wenn ich sie dann pucke, schläft sie meistens realtiv schnell ein. Ich pucke mit einer Mullwindel oder mit einem Moltontuch. Das klappt ganz gut. Man braucht nicht unbedingt einen Pucksack.

LG,
Eleazar