Ab wann Baby in den Laufstall ?

Hallo Ihr Lieben,

ab wann habt Ihr Eure Kleinen imLaufstall geparkt ;-)?

Jannik ist zwar erst 9 Wochen und wir haben noch Zeit, wollte einfach nur wissen, wann man am Besten damit anfängt.


Ganz #liebe Grüße

Anja + Jannik 14.11.2005

1

Hallo Anja

Also meine kleine ist jetzt 12 Wochen alt und sie liegt auch schon in ihrem Laufstall, sie hat so einen Spielbogen(Textil) drinnen und da flirtet sie dann mit ihren Teddys, während Mama aufräumt

Alles gute
kleinesuse und lea *27.10.2005

2

Hallo,

unsere Maus hat vor gut 2 Wochen einen Laufstall bekommen. Da ist sie ein halbes Jahr geworden. Vorher hatte ich sie tagsüber entweder auf dem Boden auf ihrer Decke oder in ihrem Bollerwagen. Von dem guten Stück haben wir uns aber leider trennen müssen, da Zoé da langsam rauswuchs. Und an seiner Stelle ist der Laufstall gekommen. Noch haben wir den Boden in oberer Stellung, da sie ja noch nur liegt. Ich finde ihn super praktisch, da es zum Glück Zeiten am Tag gibt, wo sie sich schön alleine beschäftigt und ich habe ein besseres Gefühl, dass ihr nichts passieren kann, auch wenn ich mal eben den Raum verlasse.

Lieben Gruß
Josy

3

Hallo Anja und Jannik!!!

also ich habe meine kleine (mittlerweile 19 mon.) von anfang an dort reingelegt, sie hatte dort immer ihr trapetz oder etwas anderes hatte somit genug zu gucken #augen und ich war mir sicher das, wenn sie sich mal drehen sollte oder so ihr nichts passiert. #schreiausserdem konnte ich eine seite auf lassen somit lag die ja nicht in dem "käfig"!!! naja aber die hat da kang drin gespielt und vielleicht kannst du deinen ja auch höhenverstellen?! wir bekommen in 3 monaten das 2te und da werd ich es auch so machen, diesmal aber auch damit die "große" den kleinen nicht immer auf den arm nimmt dennd a ist die noch zu klein zu. aber ich werd die ja nicht lang aus dem augen lassen....

Hoffe das Hilft dir, Grüße

Nicole, Marie und #ei (28. SSW)

4

Hallo,
wir haben den Laufstall im Wohnzimmer und Bennit lag von Anfang an im Laufstall, wenn wir im Wohnzimmer waren. Er hat dort seinen Spielbogen und ist da drin happy.
Das beste ist, dass wir an einer Seite die Verkleidung entfernen mussten, damit unsere Hündin reinschauen kann, sie sitzt dann stundenlang vor dem Laufstall und passt auf ... #freu.
LG, Tina

5

Hallo
unsere Kleine haben wir auch schon mit 2 Wochen in einen Laufstall gelegt. Man kann den Boden ja in 3 verschiedenen Höhen einbauen. Jetzt ist er noch ganz oben.Wir haben so einen Spielteppich mit Trapez reingelegt.
Es ist sehr praktisch, da man keine Angst haben muß, dass sie irgendwo runterfällt, außerdem haben wir 2 Katzen, die wuseln dann auch nicht an der Lütten rum.
Gruss gigglepea

6

Hi,
wir hatten schon von anfang an einen Laufstall, er lag da immer sehr gerne drin und bestaunte sein Mobile mit dem er heute noch gerne spielt, zwar ein bißchen wild, aber gerne.
Jetzt liegt er natürlich lieber auf dem Boden, lege ihn nur noch da rein wenn ich was wichtiges zu erledigen habe oder so.

Lg
Sammy mit Jan *08.07.05

7

Hallo Anja,

meine Lorelei liegt seit ihrer Geburt tagsüber im Laufstall. Ich habe einen höhenverstellbaren, da ist das Herausnehmen dann leichter, weil man sich nicht so dolle Bücken muss.
Lorelei ist jetzt 1/2 Jahr und es ist für sie selbstverständlich, dass sie tagsüber darin spielt. Ich kann dir nur raten, fange so bald wie möglich damit an, Jannik in einen Laufstall zu legen. Denn je älter sie werden, desto mehr checken die Kleinen, was mit ihnen passiert. Da ist das dann schon etwas schwieriger, sie an einen Laufstall zu gewöhnen.

Liebe Grüße
Tina & Lorelei