Niesen eure Neugeborenen auch soviel?

Guten Morgen,

mein kleiner ist jetzt 9 Tage alt und schon im KH hat er öfter mal geniest. Dort sagte man mir, es sei normal.
Mir kommt es momentan so vor, als würde das aber immer mehr werden, besonders Nachts ist es recht häufig. Kann es sein, dass er erkältet ist?

Woran merkt man eine Erkältung bei so kleinen?

lg Lisa und Luca 9 Tage alt

1

Das ist anfänglich normal, dass die Kleinen viel niesen. Ich hatte auch immer Bammel, dass Emilia erkältet sein könnte.

Dazu müsste ein Baby aber sicher mehr als niesen. Da wäre dann wahrscheinlich ein ganz schönes Rotznäschen, das Kind wäre quengeliger und da das Immunsystem von Babys noch anders funktioniert als von Erwachsenen würde wohl auch eher die Temperatur steigen.

Mach Dir nicht soviele Sorgen, solange Dein Kind nur niest.

3

Hallo,

mach dir keine Sorgen mir hat man gesagt das es noch das Fruchtwasser ist was die noch rausniesen müßen :-)

Lg dani mit Dalia 18 wochen#verliebt

2

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt, mein Kia meinte dass das niesen normal sei, denn die kleinen werden somit den Rest des Geburtsschleims los. Meiner ist nu 8 Wochen und niest immer noch ab und zu, hab in 2 Wochen die U4 da werd ich dann nochmal nachfragen.

lg
vemaja mit Sohn Andras auf dem Arm #verliebt

4

Der KiA im KH hat mir gesagt,ich solle ein tröpfchen kochsalzlösung in jedes nasenloch tun,das lässt den schleim aufweichen und besser abfliessen.Durch das Niesen reinigen Babys ihre Nase und erkälten können die sich noch nicht,hat mir eine Schwester gesagt.

lg lotte

6

hmmmm mein kleiner ist jetzt grad 11 wochen alt und hat ne dicke erkältung:-(


das mit dem niesen hatte er auch ständig, meist auch 3-4 mal hintereinander

und wenn sie erkältet sind, dann merkst du das schon...

meiner hat ne richtige rotz nase und verschleimten husten#schmoll

7

Das Niesen ist normal, aber die Schwester hat ja mal den Schuss nicht gehoert wenn sie behauptet Babys koennen sich noch nicht erkaelten. Wie kommt sie denn auf das schmale Brett?

5

Hallo!

Mir kam das häufige Niesen am Anfang auch suspekt vor, und je mehr man darauf achtet, umso mehr kommt es einem vor.

Meine Hebamme sagt: Das ist Naseputzen auf Babyart!

LG

abbymaus