Spritzenabszess nach Impfung

Hallo ihr Lieben!
Meine Maus hat nach ihrer Impfung einen dicken Knubbel am Oberschenkel. Die Impfung war vor zwei Wochen. Hab gehofft geht von alleine weg. Morgen müssen wir eh zum Arzt da werde ich es ihr zeigen. Kann das noch weg gehen? Kennt das jemand? Was macht die Ärztin dagegen? Wie kann sowas passieren? Liebe Grüße! Nadine

1

Hallo #winke


Unsre Maus hat das auch gehabt oder hat es sogar noch leicht! Unsre letzte Impfung war aber schon im juli und es wurde nach und nach weniger !!sie hatte es auf beiden Seiten, auf der einen spürt man noch was auf der anderen nicht mehr!
Ich habe aber keine Ahnung was ein Arzt da macht, da ich damit nicht beim arzt war!

Aber wenn du ja eh schonmal da bist, kanste ja mal fragen was sie machen würde ;-)


Liebe Grüße
Eve

2

mein sohn hatte das auch mal nach einer impfung gehabt, das ging nach circa drei wochen erst ganz wieder weg.
er ist wohl leider sehr anfällig dafür, denn er hatte mit 5 wochen ein abszess am po, das leider mit einer operation entfernt werden müßte. war wirklich schlimm für mich, aber er hatte alles gut überstanden, und das bei der impfung war wie gesgat von alleine wieder weg.








meioni mit motte nächsten monat 4 jahre und muckel 1,5 jahre

3

was soll man dagegen machen ... hatten meine bei allen Imfpungen - solangs sich nicht entzündet, kein Problem

4

Ist die Stelle heiß und rot oder ist es "nur" dieser Hubbel?

hat er an der Stelle Schmerzen?

lg

5

Huhu


nicht böse sein ,aber kenne das jetzt nur von der letzten Impfnung von meinem Hund .

Da war das aber auch richtig rot und heiss und nachher eitrig .Waren mehrmals zur Kontrolle und das musste nachher aufgeschnitten werden ,aber das interresiert ja gar nicht wir reden schliesslich von einem Baby .

Wenn das nur ein verhärteter Hubbel ist und nicht heiss oder rot ,dann ist das normal ,das geht immer ein bisserl mehr weg .


LG Bettina und Ninchen 11 Monate die erst bald geimpft wird#zitter

6

Ein Spritzenabszeß entsteht wenn die Haut vor dem Spritzen nicht ordnungsgemäß desinfiziert wurde.

Also Hygiene wird wohl beim Kinderarzt auch nicht grad groß geschrieben. Ganz schön krass, ich würd mal nachfragen und beschweren.

7

Das ist sicherlich KEIN Abszess! Aszess = bakterielle Entzündung, Rötung, starke Schmerzen etc.

Diese Reaktion auf die Impfung ist nicht untypisch, haben viele Babys. Mein Zwerg hatte das nach allen Impfungen bis jetzt, machen tut man gar nichts, geht irgendwann von allein weg.
Ist halt eine Reaktion des Körpers auf die eingebrachten Stoffe.

Wie heißt es so schön:
"If you don't like the vaccine, try the disease"
übersetzt: Wenn du die Impfung nicht magst, probier die Krankheit aus!

Also, bleib ruhig, das geht schon wieder weg.

LG;
Lucy