Wer hat seine Kinder nicht gegen MMR Impfen lassen....

....und welche Kinder haben dann diese Krankheit durchgemacht.
Wie sind eure "erfahrungen" damit?
Habt Ihr es bereut oder steht Ihr noch dazu NICHT zu impfen?

Ich frage rein aus Interesse...denn je mehr ich mich damit beschäftige je mehr komme ich ins Grübeln..

Danke schon mal :-)

lg Kerstin

1

Hallo,
inwiefern kommst Du ins Grübeln?
Also ich habe beide impfen lassen und keinerlei Nachteile entdeckt. Die eine ist inzwischen 25, die andere 9.
Gruß
Karola

11

Naja grübeln tu ich - weil es immer mehr wird - was geimpft werden sollte.
Das macht mich stuzig. darum beschäftige ich mich gerade damit.

lg Kerstin

17

Aber das ist doch gut, wenn man ein mittel gegen Krankheiten findet. Warum dann nicht auch annehmen. Es gibt doch keinen grund, warum die Kinder irgendwelche Krankheiten bekommen müssen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

das stand für uns nicht zur Debatte, da sie der Kindergarten ohne diese Impfungen nicht genommen hätte und ich die Impfungen als wichtig erachte.
Ich hatte selbst Mumps und das kann man seinen Kindern wirklich ersparen, zumal diese Krankheit recht gefährlich verlaufen kann.

LG

Dani

3

Bis jetzt ist Junior noch nicht MMR-geimpft und wird wenn er in eine Einrichtung kommt, nur gegen Masern geimpft werden.
Durchgemacht hat er davon aber noch nichts.

4

Hi,

wir haben unseren Sohn impfen lassen - weil ICH als Kind Mumps, Masern, Röteln hatte. Und das war alles andere als angenehm. Besonders Masern können zu große Probleme führen. Windpocken habe ich nicht impfen lassen - die hatte unser Sohn schon.

Gruß
Kim

5

Mein Sohn ist geimpft und alle die ihre Kinder nicht impfen lassen, verhalten sich grob fahrlässig.
Diese Eltern ruhen sich darauf aus, dass der ganze Rest der Eltern impft.

Und wenn die Kinder dann doch die Masern etc bekommen und es Komplikationen gibt, ist das Geschrei groß....

lg

6

"Diese Eltern ruhen sich darauf aus, dass der ganze Rest der Eltern impft."

Es wäre schön, wenn Du dich erst vernünftig informierst, bevor Du solche Halbwahrheiten postest.

7

Ja warum hat denn dein Sohn diese Krankheiten noch nicht durchgemacht??
Wohl wahrscheinlich, weil die allermeisten zum Glück geimpft sind....

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Meine beiden sind nicht MMR geimpft und haben auch sonst keine Impfungen (ausgenommen Dominik, der hat 2 x die 6-fach bekommen). Die Entscheidung habe ich gut durchdacht und hat auch einen Grund. Dahinter muss ICH dann stehen wenn es zur Krankheit kommt.

Windpocken kann man auch impfen. Ich habs nicht machen lassen und sie haben beide die Krankheit letztes Jahr bekommen.

Wenn du dezidiert noch Fragen hast an mich, schreib mich bitte per PN an. Das ist mir (bei diesem Thema) lieber.

lg liz

114

>>Dahinter muss ICH dann stehen wenn es zur Krankheit kommt.>>

Das ICH ist in diesem Sinn falsch.
Dein Kind muß es ausbaden!!

118

Hallo!

Nicht mal Tetanus? #schock#kratz

Grüße
NIcole

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

15

*Genau wegen solcher nicht impfenden Eltern werden die eigentlich harmlosen Kinderkrankheiten immer gefährlicher und auch die lebensbedrohlichen Komplikationen sieht man immer häufiger. *

das habe ich auch mal gedacht- doch wie ich oben schon schrieb. Es wird immer mehr gegen das geimpft werden soll.

Mein Sohn wurde gegen alles geimpft und ich wusste das noch nicht einmal - weil die anderen vier nie solche Kombinationen bekamen und man es nicht für nötig hielt mir zu sagen das jetzt noch 3 neue dazu gekommen sind.

Ich weis noch wie ich fragte- warum 2 spritzen? Antwort - war schon immer so und damit war es auch schon zu spät - die nadeln saßen.

Windpocken z.b werden so verteufelt -aber weder meine Kinder noch im ganzen Bekanntenkreis gab es einen fall wo es auch nur annähernd schlimm gewesen wäre. Das bringt mich zum nachdenken.
Mehr nicht.

lg Kerstin

18

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
13

Ein Cousin von mir ist aufgrund von Mumps zeugungsunfähig.


Meine Tochter ist geimpft.

19

Soviel dazu:

In Nord- und Südamerika sind Masern so gut wie ausgerottet, weil dort konsequent geimpft wird:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/impfen/article/615794/kommentar-maserntote-keiner-schaut-hin.html

Viele Grüße
Trollmama