So wenig nasse Windeln.. ??

Wunderschönen Abend wünsch ich..

hab mal ne Frage bzgl der nassen Windeln.

Hab immer gelesen, dass Babys eigentlich 4-5 nasse Windeln am Tag haben sollten. Jetzt hatte mein Kleiner die letzten Tage eher 3-4 mittelnasse Windeln. Auch in der Früh war die Windel weniger nass als sonst (normal proppenvoll)..

War beim KiA und der meinte, solange er noch so viel sabbert, ist alles ok, da kann er nicht ausgetrocknet sein. Er würde halt sehr viel schwitzen..

Jetzt hatte er heute allerdings nur 2 nasse Windeln, wenn überhaupt ?! Ich habe ihm zwar heute auch zusätzlich noch Wasser gegeben (ich stille noch voll), und das hat er auch ganz gut getrunken (ca. 50ml .. ja, das ist für ihn richtig viel ;-) ) ..
aber irgendwie will er einfach nicht bieseln..

Muss ich mir Sorgen machen????

So sieht er eigentlich aus wie sonst.. Speichelte heute nicht ganz so viel wie sonst, aber er war auch vom Wesen her eigentlich wie immer..


Danke, lg, Maria

1

Hallo Maria,

bei unserem Zwerg ist es genauso. Hab mich heute auch schon gefragt weil die Windeln nur mässig nass sind :-(

Ich denke es liegt am schwitzen. Ist ja unerträglich diese Hitze :-(

Am Freitag wirds kühler :-)

LG und schönen Abend.

Happy mit Zwerg der schon seit 19 Uhr friedlich schlummert.

2

:-) guuuuut.. hab mir scho Gedanken gemacht.. aber dann is ja gut..

Tobi is noch hellwach!! Heut hat er allgemein recht wenig geschlafen.. is dafür aber ausgesprochen fit und friedlich. Ich lass ihn jetz noch bei mir, bis der Papa heimkommt (ca 9 hat er gmeint)..

Lg und dir auch nen schönen Abend!

3

Hi,

es liegt bei dem Wetter wirklich am schwitzen. Solange Dein Kind trinkt und einen ganz normalen Eindruck macht ist das völlig ok.

Bei so einer Hitze muss ich auch seltener zum Klo--ich bin sonst schon sehr oft am Tag dort ;-)

lg Kerstin