Selbst Schlafen wenn Kind schläft?

Ihr Lieben jetzt muss ich auch mal was fragen..

unser Sohn ist jetzt 12 Tage alt und alles läuft soweit auch ganz gut bis, auf das ich die Mama nicht neben ihm schlafen kann, ich bin nervös und ängstlich die ganze Zeit. Das er gleich wieder aufwacht das er etwas braucht und so weiter.

Wir regeln dieses Problem damit, dass ich wenigstens mal zwei Stunden am Stück schlafen kann (er trinkt alle drei)so, dass mein Mann mit Ihm Nachts schläft im Wohnzimmer und ihn mir dann bringt wenn er wach wird.

Ich fühle mich nicht sehr gut mit dieser Lösung. Habt ihr ähnliches Erfahren oder gehört?

Ich bin über jede Aufmunterung wirklich sehr dankbar!

Lely

1

Hi Lely,

also als allererstes: Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, nur weil Du Dir das holst was Du brauchst! Auch wir müssen schlafen! Gerade wir... :-)

Ich konnte auch schlechter schlafen, wie Finn noch bei uns im Zimmer schlief. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich mit der Zeit etwas abgestumpft bin. Das heißt ich wurde nicht bei jedem "äh" von ihm wach und konnte auch nach ca. 3-4 Wochen etwas ruhiger schlafen. Die erste Zeit mit Kind im Schlafzimmer ist eh etwas schwierig. Man hört ständig ob er wach wird, ob er noch atmet...aber das läßt nach, glaub mir! Das ist ein völlig normales Verhalten. Mit der Zet wird sich das einspielen und Dein Kleiner kann bei Euch im Zimmer schlafen. Denn sicher willst Du ach mal wieder eine Nacht neben Deinem Mann verbringen, oder ;-)

Liebe Grüße
Snoopfi mit Finn (*01.08.05)

2

hallo,

ja, am anfang war ich auch so nervös und unruhig.

es ist doch auch alles noch so neu, das leben mit baby.
man selbst muß sich auch erst daran gewöhnen.
aber das kommt.

ich hatte meine kleine immer direkt bei mir im bett.
und nach einiger zeit schlief ich auch ruhig, denn ich wußte ja, daß sie sich bemerkbar macht, wenn sie mich braucht.

aber eure lösung ist doch auch okay, wenn es für euch gut ist.
du kannst doch ohne schlechtes gewissen, die zeit ohne baby im bett mit schlafen genießen.
dein mann sorgt doch für das kleine und bringt ihn dir.

oder fehlt er dir?
dann mußt du ihn zu dir nehmen.


sorge dich nicht, man gewöhnt sich an alles.
es muß sich erst einspielen.

lg
ayshe

3

Hallo

Ja das kenne ich ,aber nur die ersten zwei Nächte!
Wir haben uns den Angel care gekauft ,der sofort Alarm schlägt,wenn das Baby nicht mehr atmet oder sich nicht mehr bewegt!
Wenn ich mir nicht sicher bin,brauch ich nur das Gerät anschauen,das Blinkt(oder gibt einen Ton,)wie er atmet!

Dadurch kann ich in seinem Rythmus schlafen,der gestern ganz durch einander war ,aber egal!

Du machst es richtig wie Du es als richtig empfindest,laß Dir nicht aufschwatzen wie Du es machen sollst!

LG Boje und Tjalf(10Wochen und 5 Tage)

4

hallo!
....ui,da werd ich ganz neidisch!;-)
find ich super....allerdings ist mein schatz auch schon 7 1/2 monate.......#gruebel.........machs so wie du dich wohlfühlst+streß dich nicht!

nach paar monaten-wennst "pech" hast + dein #baby so "anstrengend" ist wie meines......viell bist dann froh,wenn es mal 2 std bei papa ist+du in ruhe schlafen kannst!!!
#liebdrueck mamijami+#schrei jakob.