wer hat erfahrung mit windeleimers?(sangenic windeltwister,diaper champ,oder von angelcare captiva)?

hallo meine frage steht ja schon oben.
ich überlege mir ob ich ein sangenic windelwister oder von angelcare captiva oder diaper champ kaufen soll weil die normalen mülleimer stinken immer so habe zwar auch mit mülltüten jede einzeln verpackt aber der geruch kommt trotzdem durch.welche ist von den gut und lässt kein geruch durch und lohnt es sich und was habt ihr so bezahlt und die nachfüllkaseten wieviele braucht man so im monat oder so?
würde mich über antwort freuen
liebe grüsse steffi

1

hallo steffi,

ich hab den sangenic und bin absolut begeistert!
man riecht überhaupt nix und es ist einfach ne saubere sache, auch wenn man den windeleimer leert.

ich hab ihn umsonst bekommen (das war so ein angebot in dem babyladen bei uns, daß man für 50 euro einkaufen muß und dann hat man den umsonst bekommen). ich glaub er kostet so 20 bis 25 euro #kratz
ist sein geld aber wert, finde ich!
hätte also den preis auch bezahlt.

liebe grüße
//stoepsy und nils (6 monate)

2

Hallo Steffi!

Also ich kann dir wärmstens den "Diaper Champ" empfehlen, haben wir auch. Lässt keine Gerüche durch und das Beste ist, man braucht keine teuren Nachfüllkasetten kaufen sondern kann einfach normale Müllteten verwenden. Da spart man wirklich einiges! Der Eimer kostet in der Anschaffung (ca. 60 EUR) vielleicht ein bisschen mehr aber durch die normalen Mülltüten spart man im Endeffekt sau viel.

Viele Grüße
Martha

3

hallo!

ich hab auch den sangenic windeltwister und bin sehr zufrieden damit.

wenn du den kaufen willst, dann kann ich dir noch nen guten tip geben. und zwar kosten die original kassetten ja nicht gerade wenig. ich hab mir bei ebay die billigversion davon gekauft. die sind meiner meinung nach genauso gut aber ca 40% billiger! kann ich echt empfehlen.

eine freundin von mir hat sich das alte model vom sangenic gekauft und hat ihn mittlerweile entsorgt! der soll also nicht so toll sein!

liebe grüße
rcb

4

Hallo Steffi,

mein Mann wollte auch keinen stinkenden Windeleimer, deshalb haben wir uns den safety1st zugelegt. Und der ist echt super, da riecht man wirklich überhaupt nichts. Und die Nachfüllkassetten sind auch nicht so teuer.
Bei mytoys.de ist er im Angebot, kannst ja mal schauen. Vom Design her finde ich ihn auch besser als den saugenic windeltwister.

Viele Grüße
Tina

5

Hallo,

also wir haben einen alten Sangenic (geschenkt bekommen). Ist eine feine Sache, muss allerdings sagen, dass der Eimer beim öffnen ziemlich übel riecht *puuuh!*. Und die Nachfüllkassetten finde ich mir rund 8 Euro auch nicht wirklich billig. Ok, man kommt recht lange aus...

Alles in allem muß ich sagen, ich möchte ein solches Teil auf keinen Fall missen. Auch wenn unserer beim Öffnen (wirklich nur beim öffnen) auch ziemlich riecht.

LG

Sonja.