Baby Hirnblutung

Hallo Mamis!
Meine Bekannte hat am Dienstag ihren Sohn entbunden (keine Frühgeburt). Er hatte wohl zur Geburt eine Hirnblutung und sie sind noch im KH. Leider weiß ich momentan noch nicht mehr, aber mache mir natürlich Sorgen!
Kennt sich Jemand damit aus?
lg

1

Hallöchen,
wenn sie das schnell entdeckt haben und stoppen konnten, kann er ohne jegliche Folgen bleiben......wenn nicht kann es von ganz leichten Symptomen bis zu schlimmen Lähmungen kommen, aber du solltest dir erstmal nicht zu viele Sorgen machen, bringt ja nichts!.....schick' ihr doch eine SMS das du an sie denkst und wie es ihnen geht!
LG
ju.ja

2

hallo.

ich kenn mich da leider nicht wirklich aus aber ich kann dir nur berichten wie ich so erfahrungen habe.
ich habe einen zwillingsbruder (wir beide sind 3 monate zu früh gekommen) hatten beide hirnblutungen wo wir gekommen sind.

ich selber habe keine folgen davon getragen auser das ich eine leichte lernschwäche habe (was davon kommen kann aber nicht zwingend sein muss) und mein bruder hats ein bisschen schlimmer erwischt, er hatte noch gehirkrämpfe dazu bekommen und man merkt ihm das auch heute an. er hat eine schwere lernschwäche (förderkind) und kann auch manche sachen nicht wirklich alleine machen und braucht bei vielen hilfe. wenn man mit ihm redet braucht er auch eine gewisse zeit bis er antwortet und kann auch nicht sätze richtig bilden das man auch manchmal nachdenken muss was er meint.
wie gesagt das sind die folgen bei ihm wegen der gehirnblutung (die konnte damals bei uns schnell endeckt werden)

aber das tritt nicht bei jedem kind mit gehirblutung auf und meistens sind sie folgenlos, auser das sich dies durch eine leichte lernschwäche äusert.

das ist jetzt auch kein beitrag dir angst zu machen aber wollte nur mal zeigen das es die folgen geben KANN und nicht sein muss.

also meistens geht immer alles folgenlos aus, bei uns halt nicht ganz ohne.

deine freundin ihr mäuschen kann auch gesund sein und keine risiken bekommen.

wünsche ihr alles gute und glückwunsch ihr zur geburt.

und wie meine vorrednerin schon sagte, schreib ihr immermal eine sms und das du für sie da bist :)

3

ach du heiliger, meinte damit will dir damit KEINE angst machen ^^ da waren die finder schneller wie der kopf :-[

4

ach was schreib ich heute nur für ein müll???? war doch richtig vergiss mein beitrag den ich nachträglich hintergeschmissen habe :D

sollte doch ins bett geh... der tag is eh gelaufen heute für mich O.o

weiteren Kommentar laden