Nuk Genius Schnuller oder was ist besser?

Hallo!
Meine Schwester ist schwanger, daher bin ich gerade am überlegen welche Schnuller die Besten sind??

Meine Sohn hatte damals die Mam in Silikon.
Meine Schwester wollte jetzt für ihr Baby Avent, finde ich zu hart und zu dick und die Saugplatte zu gerade.

Was ist gut? Der Nuk Genius? Silikon, Latex?

Danke
Marion
Ich weiß manche Babys wollen keine, manche suchen sich ihren selbst aus (hatte mein Sohn gemacht)

1

Hallo #winke,
ich finds von Vorteil, wenn der Schnuller eine symetrische Form hat, denn dann ist´s egal, wie rum der in den Mund gelangt.
Das wäre bei NUK Genius ja nicht der Fall.
Außerdem hat der einen Ring. Meist stört der ja nicht wirklich, aber sollte das Kind der totale Bauchschläfer werden, ist so ein platter Schild vielleicht angenehmer?
Mam ist gut, finde ich. Oder die Schlecker-Schnuller, die findet meine Tochter auch ok. Avent ist mir auch zu klobig, da verschwindet immer das halbe Gesicht meiner Tochter hinter dem weißen Plastik #zitter.
NUK hatten wir auch mal in Probe, fanden ihn aber aus oben genannten Gründen nicht so gut.
Alles Gute!

2

Hey,

nach endlos vielen verschiedenen Schnullern sind wir bei Den Nuk Genius in Silikon hängen geblieben.

Sind bis heute die einzigen Schnullis die meine Maus akzeptiert.

Ich find die gut, weil der Sauger recht klein ist.

Vlg,
Daniela und Hannah (24 Wochen)

3



Hallo,

ich selber benutze NUK Genius, habe aber gehört, dass die Dentistar-Schnuller am Besten für den Kiefer sein sollen. Die gibt es bei Rossmann oder in Apotheken, mit oder ohne Ring!

LG,
kugelfisch80

4

Welcher Schnuller 'der Beste' ist, wird leider das Kind entscheiden. Frag 10 Leute und Du wirst 10 versch. Antworten bekommen, was deren Kind an Schnuller genommen hat.

Mein Tipp wäre fast, Deiner Schwester eine 'Auswahl' an Schnullern zu schenken. Sie wird zwangsläufig sowieso testen müssen, welchen Schnuller das Kind akzeptiert.

5

Lustig!
Also meine tochter hat sich im Endeffekt selber ausgesucht welche Schnuller ihr gefallen.
Avent nahm sie garnicht, alles aus Silikon ebenfalls nicht..

Sie wollte nur die nuk schnuller.
Ich finde die von mam allerdings besser. Mittlerweile nimmt sie diese auch. Als sie mit dem zahnen anfing und viel geweint hat, hat sich bei den anderen nämlich immer das plastik in ihrem mund verfangen. Kann ich jetzt schlecht erklären, aber bei den mam war das nicht der fall.

lg

6

mein sohn hat von anfang an mam bekommen.
seit es den mam perfekt gibt sind wir bei dem hängen geblieben.


lg

7

Bitte nehm die Dentistar, meine Schwägerin hat eine Zahnärztin im Bekanntenkreis und die hat nur die Dentistar empfohlen, gibts bei Rossmann.

8

Hallo!

Wenn du nen symmetrischen Schnuller willst, nimm den Mam perfect (ist ziemlich neu, gibts noch nicht überall, der Schnuller hat aber einen super flexiblen Schaft und beeinflusst dadurch die Zahnbogenform weniger), sonst ist der Dentistar empfehlenswert.

Liebe Grüße!