Ab wann kein abgekochtes Wasser mehr?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Die Tante meines Mannes hat mich darauf gebracht, weil sie neulich gesagt hatte.

" Ja,ja :-) hier draußen steckt sie sich alles in den Mund, aber drinnen nur abgekochtes Wasser trinken."

Also ab wann sollte ich das Wasser nicht mehr abkochen?#gruebel


Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße#winke

1

Ich werde dieses Jahr 30 und trinke noch immer abgekochtes Wasser.;-) nie würde ich einfaches Leitungswasser trinken!

9

Warum ?

2

Hey du!

Unser Sohn ist fast 7 Monate alt, krabbelt schon und stopft sich natürlich alles in den Mund.

Am Donnerstag hatten wir U5 und ich habe wegen dem Wasser gefragt.

Meine KiÄ meinte: Ab Krabbelalter unnötig!

So kochen wir seit Donnerstag nur noch das heiße Wasser ab (kommt in ne Thermoskanne) und das kalte Wasser zum mischen kommt aus dem Hahn.

Hab mir jetzt nur noch nen Britta-Wasserfilter bestellt, weil unser Wasser so kalkhaltig ist. Wollte ich eh auch schon lange für meinen Tee haben #huepf

2 Fliegen mit einer Klappe sozusagen #rofl

LG
Eichkatzerl

3

Hi,
meine Hebamme meinte auch, dass das ab Krabbelalter unnötig wäre. Zumindest in Deutschland.

Viele Grüße
Miau2

4

hiii,

alsooo mein Luca ist fast 7 Monate alt und robbt was das Zeug hält und stopft sich iwie alles in den Mund was er findet#rofl#rofl

Ich mach es so, ich koche nen Liter Wasser fuer die Thermoflasche ab, und wenns zu heiss ist, nehme ich Wasser ausm Kran... denke das ist ok so


lg

5

Ich koche immernoch ab und Ben ist 9,5 Monate und steckt sich alles Mögliche in den Mund.
Ich finde, dass das was anderes ist als wenn er so das Wasser ausm Hahn trinken würde wo ja nun vermehrt Antibiotika etc nachgewiesen wurden.
Nee nee........
Außerdem isses bei uns sehr kalkhaltig und ich finde es ist kein großer Aufwand mal eben 1,5l Wasser abzukochen.

Gruß

6

huhu

und welches kochst du dann ab ???? Antibiotika geht doch nicht durchs kochen weg ,oder irre ich mich da ?????und kalk ????


Abkochen bringt doch nur was gegen Bakterien im Wasser oder Viren oder bin ich da auf dem Holzweg ????


bitte lass mich nicht dumm sterben

lg bettina

7

Hallo,

interessante Theorie.

Du kannst also durch Abkochen eventuell im Wasser befindliche Antibiotika eliminieren und entfernst auch den Kalk, machst das Wasser also weicher?

Wieder ein Beispiel für gelungenen Chemie Unterricht an deutschen Schulen....

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
10

Huhu#winke
Wir haben nach dem 3. Monat aufgehört. Auch mit dem Sterilisieren.

LG Laboe