wer kennst sich mit schüben aus

Sorry ich schon wieder aber jetzt hab ich noch eine Frage!

Ich dachte eigentlich bis vor ein paar Minuten meine Kleine ist seit gestern im 8 Wochen Schub. Schreit ständig, nix kann man ihr recht machen, will dauernd sitzen liegen ist langweilig usw. Schlafen klappt auch nicht mehr so gut wie es schon mal geklappt hat.... Ist anstrengend aber werden wir schon hinkriegen.
Jetzt hat meine Freundin gesagt die Schübe kommen auf das "korrigierte" Alter. Sprich meine Kleine ist 2 1/2 Wochen zu früh gekommen. Wäre also korrigiert 5 1/2 Wochen und müsste laut ihr jetzt im 5 Wochen Schub stecken.
Kann das sein?
Hab das Buch oje ich wachse und die Sachen die sie nach dem 5 Wochen Schub können soll, macht sie eben schon ein paar Wochen und ist auch schon seit Wochen viel aufmerksamer, weint mit Tränen, lächelt usw.
Bin verwirrt!!!

Viele Grüße
Chinchi

1

Hi Chinchi,

also, das kann ich nicht bestätigen. Meine kleine wurde per geplanter KS 9 Tage eher geholt, und hat ihre "Schübe" jeweils eine Woche früher gehabt. Die ersten beiden ganz schlimm, die beiden letzten habe ich kaum wahrgenommen.
Durchhalten, geht bald vorbei,

LG, noni02

2

huhu!
meiner kam auch 2,5 wochen eher, aber ist auch nicht zurück und die schübe kommen seinem geburtstag, nicht et, entsprechend!
lg

3

Hallo

ist sie von alleine gekommen? Der ET ist ja auch nur ein ungefähres Datum und das Baby kommt, wenn es "fertig" ist. Bei Kindern die geholt werden mussten oder richtigen Frühchen verhält es sich wahrscheinlich anders... Will sagen, ich denke du hast recht und sie ist im 8 Wochen Schub.

LG
Melanie mit Alissa ( 7 1/2 Wochen) bei der der Schub entweder noch heftiger kommt oder nicht so stark ausfällt wie der mit 5 Wochen

4

Bei uns ists auch das korrigierte Alter. steht in dem Buch auch so drin. Muss allerdings nicht bei allen Kindern so sein.
lg
katha mit Sohnemann, der heute ENDLICH den 19-Wochen-Schub überstanden hat!