Entwicklungsstand mit 10 Monaten bei schweren großen Babys??? (Größe 79 cm, 11,40 kg)

Mein Sohn wird diese Woche 10 Monate alt.

Er sitzt seit 3 Monate, aber er krabbelt nicht, er setzt sich nicht auf, er steht nicht, er zieht sich nicht auf. #kratz

Ist das normal? (Lt. meinem KA schon.) #heul

Was können eure mit 10 Monaten??? #freu

Er ist halt sehr groß und schwer für sein Alter vielleicht liegts daran! #schwitz

LG Mel und Julian #danke

1

Hi Mel...
Also groß ist Enya nicht wirklich #gruebel ca. 71 cm, also eher normal...
Aber schon recht schwer mit knapp 9,5 kg #schock
Sie ist auch erst knapp 9 1/2 Monate alt.
Kann dir ja trotzdem mal berichten ;-)
Also:
Auf den Bauch und zurück, da war sie ca. 5-6 Monate alt
Sitzen ca. 6 1/2 Monate, aber noch mit gelegentlichem Umfallen ;-)
Selber hinsetzen hat mit gut 8 Monaten geklappt
Seit 3 Wochen kann sie krabbeln, vorher ist sie nur gerollt
Auf die Knie hochziehen hat vor 2 Wochen funktioniert und ganz auf die Füße schafft sie es seit 3-4 Tagen #freu
Sieht alles noch recht wacklig aus, aber süüüüß! :-p
Hab auch immer gedacht, sie wär motorisch eher eine Faule oder zu schwer, aber irgendwie hat sie jetzt alles innerhalb kurzer Zeit aufgeholt.
So wird es sicher auch bei Euch kommen! Und wenn nicht... Auch nicht schlimm finde ich. Ich bin nie gekrabbelt und hab glaube ich auch keinen Schaden davongetragen.
Ob es nun tatsächlich am Gewicht liegt??? Beim Krabbeln kann ich`s mir schon vorstellen #kratz Aber wie gesagt, irgendwann klappt`s trotzdem!
Alles Gute für Euch und liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

2

Na du kannst einem ja Mut machen ;-) Erik ist 20Wochen alt, wiegt 8,5kg und ist 75cm groß#schock#schwitz;-)

Dann werd ich das riesen Windelpaket wohl ewig mit mir rumschleppen;-)

Wünsche euch alles liebe und viel Glück beim Krabbeln
Bea+Erik, der schon stolz den Hintern in die Höhe streckt:-p

3

Hi Mel,

also unsere Maus wird am 6.02. 10 Monate alt. Und sie ist mittlerweile richtig flott geworden. Bis vor 4wochen konnte sie nicht mal alleine sitzen. Sie wollte immer aber so richtig geklappt hat es nicht.#schwitz Krabbeln kann sie aber schon seit ca.6 Wochen. Am anfang nur 2-3schritte aber mittlerweile kommt sie mir überall hinterher. Kann auch ganz schön anstrengend sein.;-)

Seit ca. 2wochen zieht sie sich überall hoch und läuft auch am Tisch, sofa und andere dinge entlang. Wenn ich z.bsp. in der küche stehe und koche, kommt sie hinterher gekrabbelt und zieht sich an meinen Hosenbeinen hoch. Das komische war, sie konnte krabbeln aber noch nicht alleine sitzen.#kratz

Meine kleine müsste auch so um die geschäzten 78cm gross sein. Aber beim gewicht? Ehrlich gesagt keine Ahnung#hicks.

Tja und beim thema essen. Seit 1woche bekommt sie morgens so gegen 7.30 ein Brot, mittags so gegen 11.30 zwieback mit obst ,gegen14.30 genau das gleiche essen wie wir auch. Und zum schlafen so gegen 18.30 eine flasche getreide brei honigschleim. Davon will sie sich noch nicht trennen. Braucht sie aber auch nicht:-).

Tja das ist eigentlich das was ich von meiner motte erzählen kann. Ach ja und sie hat 4 zähne. die beiden frontzähne sind auch schon im anmarsch.#heul

Schönen Abend noch

LG Bienchen mit Lisa 3,5 Jahre und Lara 9 1/2monate die beide zuckersüss schlafen.

4

Hallo!

Also Sorgen würde ich mir nun keine machen - jedes Baby entwickelt sich nach seinem eigenen Tempo.

Mein Sohn war mit 10 MOnaten 78 cm groß und 11 kg schwer. Inzwischen, 16 Monate: 88 cm und 12 kg (puh... ich hab inzwischen Arme wie'n Gorilla. lach!)

ALso gekrabbelt ist er mit 7,5 MOnaten, hochgezogen hat er sich mit 9-10 Monaten, sitzen (alleine) konnte er erst mit 11 MOnaten. Wir dachten auch,e r läuft sicher bald - denkste... Da war er schon über 14,5 Monate alt, bis er alleine lief, dafür wirklich fast von heute auf morgen.

In der Krabbelgruppe sieht man die verschiedensten Kinder. Einer krabbelte mit einem Jahr noch nicht. Krabbelte dann 4 Wochen und danach lief er sofort problemlos. Ein Mädchen robbte und rollte immer nur und lernte aber als erste laufen.

Andere krabbelten monatelang ohne daß sich sonstwas tat.

Ich denke, da mußt Du einfach ein bißchen Geduld haben, und laß Dich nicht verunsichern. (Ich weiß, JEDER fragt, ob das Baby schon krabbeln, laufen, stehen kann... es nervt manchmal...)

Wenn er mal alles kann interessiert es keinen mehr, WANN er es gelernt hat.

Liebe Grüße
Tine

5

HI Mel,

Maximilian ist am 11 März 2005 geboren.

Er ist auch groß 79 cm und 11 kg.

Er konnte mit 6,5 Monaten krabbel eine woche später sich hoch ziehen und seit 01 Januar selbständig laufen #schock (ohne Mamas hand-das hasst er, er möchte alles alleine machen #schmoll ). Aber ich habe das gefühl, dass er sich viele sachen von unsere Nachbarin abgeguckt hat-Laura ist jetzt 13 Monate alt und kann genau so viel wie er.

Und er hat nur 3 Zähne.

LG Ewa mit Maximilian der heute seeeehr mies drauf war.