Babyphone gesucht - von Haus zu Haus

Suche ein babyphone, welches nicht nur in unserem Haus (4 Etagen) funktioniert, sondern besonders auch vom Haus in den Garten sowie von unserem Haus zum Nachbarhaus (beides Fertighäuser) - Luftlinie ca. 20 m.

Wer kann mir ein Babyphone empfehlen?

Danke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hi,

fast alle AKKUs und Geräte lassen mit der Zeit nach. Eins das heute funktioniert kann in ein paar Wochen schon aufgrund Leistungsverlust nicht mehr gehen , -- so gings bei uns...

ein anderer Tip am Rande, falls ihr ein I-Phone habt: -- es gibt eine Babysitter-APP, - da legst Du Dein Handy ins Zimmer und das ruft dann eine gespeicherte Nummer an, falls das Kind quakt....
So machen wir das überall, wenn wir mal bei Freunden sind und unsere Kids dort (meist zum Mittagsschlaf) hinlegen...

#winke Tanja

2

Hi,

die Geräte die am zuverlässigsten dauerhaft und über weite Strecken funktionieren sind die von Philips Avent (wobei ich da nur die alte bzw ganz neue Generation - SCD505 - kaufen würde). Alle anderen Geräte sind sehr, sehr stark umgebungsabhängig. Sicher gibt es da auch das ein oder andere was bei euch funktionieren würde aber da müsstet ihr euch halt durchtesten.

Habe die Geräte jahrelang verkauft und bei Philips ein einziges Mal eine Reklamation wegen der Reichweite gehabt. Bei den anderen Herstellern war das dagegen ständig der Fall.

Achtung: die auf der Packung angegebenen Reichweiten sind als "maximale Reichweite" anzusehen. Das wird auf freiem Feld ohne Störquellen gemessen. Bei mir im Haus funktioniert z.B. das Angelcare (Reichweite bis zu 250m) nicht mal mehr im ein Stockwerk unter dem Zimmer liegenden Raum (Luftlinie maximal 3m). Dazwischen können also echt Welten liegen.

Viele Grüße
Ina #winke

3

Hallo,

ich bin auf der gleichen Suche wie Du.

Habe ein Auge auf die hier geworfen:

http://www.baby-markt.de/Sicherheit-Babyphone/Hersteller-A-Z/Reer/REER-Babyphon-Midi-mit-Vibrationsalarm-3004.html?campaign=ps_idealo/Sicherheit-Babyphone/Hersteller-A-Z/Reer

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Hersteller-A-Z/Reer/REER-Babyphon-Rigi-1000.html?listtype=search&searchparam=reer%20rigi

Ob sie was taugen weiß ich allerdings nicht.

4

Wir haben das H&H MBF 8020. Es ist super und hat im freien eine Reicheweite von 800m. Ich kann damit zu Kiga gehen 30m durch den Garten und dann noch das Gebäude.
Der Emfänger fängt anzu piepen wenn du die Reichweite verlässt.
Nur nach ca. 2 Jahren brauchten wir neu Akkus. die gibts bei Ebay das es spezielle sind. Gekauft haben wir es bei Mytoys.de
Wir haben es jetzt drei Jahre.
Es funktioniert störungsfrei.