Frühchen

Hallo

Ich bin Mutter eines Frühchens. Mein Sohn (*25.05.05) kam 2 1/2 Monate zu früh zur Welt. Jeannot wog 1180 gramm und war 40 cm lang...

Er hatte im Kinderspital glücklicherweise nie irgendwelche Komplikationen, hat immer alles super gemeistert. Jeannot hat sich prächtig entwickelt, und man merkt ihm heute nichts mehr an.

Ich würde mich freuen, ob noch andere Eltern hier sind mit Frühchen. Würde mich über Kontakte freuen...

#liebe Grüsse

Fabienne

1

Hallo Fabienne,

meine kleine Maus kam zwar "nur" 5 Wochen zu früh. Lag aber nach der Geburt noch 11 Tage in der Kinderklinik. Sie wog 2230 g und war 45 cm groß. KU 31,5 cm.
Das war für mich ne schlimme Zeit. Erst mal die Hormone und dann noch sowas. Musste dann nach 6 Tagen alleine nach Hause. Ohne meine Maus. Ich glaube ich habe nur geheult. So viel wie noch nie zuvor. So hatte ich mir das Mutter-werden und Mutter-sein nicht vorgestellt.
Heute ist Alina - im Vergleich zu den anderen in ihrem Alter aus der Pekip-Gruppe - noch recht klein. Aber sie ist aufmerksam und hat keinerlei körperliche "Schäden".

Gruß, Tanja mit Alina *6.8.2005

4

Hallo Fabienne....

Mein Kleiner kam knapp 8 Wochen zu früh (32+1)... Hatten auch keine weiteren Komplikationen... Durften ihn nach 24 Tagen mit heim nehmen... Er konnte von anfang an atmen.... Hatte nur Probleme mit dem Trinken, so dass er am Anfang per Magensonde ernährt wurde....

Weiteres schreibe ich nun hier mal nicht... Den ich denke mal, dass das nicht jeden interessiert... Wenn du magst, kannst du mich ja per Visitenkarte anschreiben...

Achja... Meiner hatte 1880 g, 46 cm und KU 28.5

LG Fusselchen +Joshua *21.10.05

6

Hallo!

Unsere beiden Mädels sind am 5.1. 7 Wochen (33 + 1) zu früh gekommen. Sie konnten beide von Anfang an atmen und es gibt bisher keine Auffälligkeiten. Die beiden legen gut an Gewicht zu, werden aber zum Teil noch über die Magensonde ernährt, weil sie einfach zu müde zum Trinken sind.
Ich fühle mich im Moment gar nicht so toll. Die Geburt war ziemlich problematisch, da ich ein Lungenödem hatte. War zwei Tage im künstlichen Koma und konnte meine zwei erst nach 5 Tagen sehen. Außerdem ist es schon komisch ohne Kinder aus dem Krankenhaus heim zu gehen, doch die beiden werden wahrscheinlich noch vier Wochen in der Klinik bleiben müssen.

Lg Betsy

7

Hallo!

Mein Sohn kam 10 Wochen vor ET auf die Welt.
Ich hatte mich schon die ganze SS mit Vorwehen rumgeplagt und eines Tages ist dann leider die Fruchtblase gesprungen. Mein Sohn wurde dann noch am selben Tag per KS geholt. Wir konnten den 1. Schrei hören#huepf
Nelio war 1630 gr. schwer und 42 cm gross.
Er bekam etwas Sauerstoff zur Unterstützung (über Nase) und lag im Inkubator.
Etwa eineinhalb Wochen auf Intensivstation und 5 1/2 Wochen Nachsorgestation.
Er hatte aber nie ernsthafte Probleme und legte einen super Start hin. Hätte ich nie erwartet.#freu
Abgesehen mal von Trinkschwierigkeiten. Aber nach den 7 Wochen Kh habe ich ihn voll gestillt und stille noch immer #huepf
Gestern hatten wir die U5 und alles ist paletti. Er liegt sogar schon in den Kurven.
Wir müssen aber immer zur Krankengym. da er eine starke Streckdendenz hatte (typisch für Frühchen) aber das ist auch schon viiieeelll besser und er hat sich sogar schon einmal alleine gedreht.
Nächste Wochen haben wir einen Termin in der Geburtsklinik zur Frühchennachsorge. Darauf bin ich schon sehr gespannt und freue mich dort die Schwestern und Ärzte wieder zu sehen. Man hat ja doch viiieeellll Zeit dort verbracht.

Naja ich hätte nie im Leben gedacht das so ein kleiner Wurm das so gut meistern kann. Man merkt ihm echt nichts an. Bin sehr stolz auf meinen Sohn#freu#heul

Lg Katrin + Nelio (13.07.05---mit Bild in VK wo er noch
gaaaaaanz klein war)

13

Hallo,

wir haben auch ein Frühchen. Fynn kam bei 30+4. Am Anfang ging es ihm sehr schlecht. Aber letztendlich meisterte er alles ganz toll.

Werte zum Vergleich:
(1700 gramm) 8500 gramm
(39,5 cm) 70 cm

(alles nach 6 Monaten).

Fynn kann trotz seiner zahlreichen Operationen fast alles, was ein 6 monatiges Baby können muss.

Er ist ein lustiger, aufgeschlossener Kerl und ich denke dadurch, dass er auch psychologisch keine Probleme entwickelt hat.

Die Mama hat manchmal noch an der Frühgeburt zu knabbern, aber nachdem sich Fynn so toll entwickelt und in Anbetracht der Zeit, die jetzt vergangen ist, ist das normal.

Liebe Grüße Leni und Fynn

15

Hallo Fabienne,
wir haben auch ein Frühchen. Unser Sohn wurde einen Tag nach eurem geboren, also am 26.05.05. Er war "nur" 4 Wochen zu früh. Sein Geburtsgewicht war 1910 g und er war 43 cm groß. Er wurde auch per Kaiserschnitt geboren.

Wie groß und schwer ist dein Sohn jetzt? Die aktuelle Größe von unserem Sohn weiß ich nicht. Bei der U5 vor 6,5 Wochen wurde 64 cm gemessen. Habe ihn gestern gewogen. Er wiegt 7700 g.

Wenn du möchtest, kann du mir auch über meine Visitenkarte schreiben. Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüsse
Silke

16

Hallo!

Ich bin Mutter von Zwillingen und sie kamen 8 Wochen zu früh (32+5). Selina hatte 39 cm und 1590 g und Chiara hatte 43 cm und 1870 g. Sie mussten dann noch 4 1/2 Wochen im Krankenhaus bleiben bis ich sie abholen durfte. Chiara musste anfangs gleich nach dem Kaiserschnitt beatmet werden, hatte sich aber gut erholt. Ansonsten war die Geburt alles andere als schön, denn ich durfte meine Kinder auch erst einen Tag später sehen und hatte mit der Narbe noch weitere 7 Wochen Probleme.

Liebe Grüße
Biggi mit Selina und Chiara (20.10.05)

17

Hallo,

unser kleiner wurde in der 29. SSW #heul geboren, bei mir wurde das s.g. HELLP - Syndrom festgestellt. Ich habe mich bis zum schluß gegen diesen Notkaiserschnitt gewehrt, aber die Ärzte haben ganz klar gesagt, das Leben der Mutter geht vor dem Kind.
Simon kam mit 950g und 35 cm zur welt. Er hat von Anfang an gekämpft und hat es bis heute eigentlich gut verpackt.

Heute wiegt er 6150g und ist 63 cm groß.#huepf

Wir haben Ihn am 11. November 2005 nach Hause bekommen. Für meine anderen beiden Kidis war zwischen dem 16. August und dem 11 November 2005 die schlimmste Zeit. Die beiden hatten sich soauf Ihr Geschwisterchen gefreut, aber sie durften es erst am 11. 11. richtig in ihre Arme schließen, denn auf der Neonatologie durften sie immer nur durch dem Fenster schauen!!#heul

Sandra + #baby 5 Mon.