Das Babyphone mit ins Bett?

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage wegen dem Babyphone. Und zwar habe ich das Vivanco BM440. Stellt ihr das Babyphone mit ins Babybett? Wie gross sollte Abstand sein. Angeblich soll dieses Modell ja frei von elektrosmog sein. Aber ob dem wirklich so ist?!? Vielleicht mach ich mir ja auch zuviel Gedanken.
Ausserdem würde mich noch interessieren, ob ihr den Sender vom Babyphone mit Akku oder Netzteil betreibt. Wenn mit Netzteil, dann würde mich interessieren, wie groß der Abstand zwischen Steckdose und Babybett bei euch ist.
Vielleicht kann mir ja jemand Tips geben. Bin da etwas unbeholfen.
Danke schon mal.
Grüße
Simone

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

hi!
wir haben das bm 400 und es steht etwa 2m von henrik entfernt. das reicht auch vollkommen aus und wir hören ihn super.
das netzteil nutzen wir nicht, aber es ginge da sich normalerweise in jedem zimmer ne steckdose befindet die 2-3m vom bett entfernt ist.
ich find es eigenartig wenn ein elektrogerät im kinderbett liegt.
lg,
hermiene

2

Hallo!

Also das Babyphon mit ins Bett gar nicht!!! Denn wenn das Baby anfängt zu greifen hat es das ganz schnell geschnappt, und egal ob Batterie oder Netzbetrieb, das sollte nicht sein!

Wir nutzen unsere Babyphone (ich habe zwei) hauptsächlich mit den Netzteilen, ich nehme nur die Empfänger schon mal mit in den Keller oder so.
Bei meinem "Großen" steht das Babyphon etwa 3m entfernt auf einem Stuhl (da wo halt ne Steckdose ist), er ruft wenn ich kommen soll. Beim "Kleinen" steht es etwa 1,5m entfernt auf meinem Bett (er hat sein Bett quer hinter unserem Ehebett stehen) und die Empfindlichkeit ist ganz hoch eingestellt.
Ich denke mindestens 1m entfernt, und dann etwas höher als die Schlaffläche Deines Babys ist das Babyphon gut aufgehoben!

Liebe Grüße
Barbara