Suche tollen Spruch für die Patenurkunde

Hallo ihr lieben Muttis,

unsere kleine Jana wird zwar nicht getauft, dennoch sollen zwei Paten sie auf ihrem Lebensweg begleiten.
Am Samstag findet das Patenfest also statt und da möchten wir den Paten eine Urkunde überreichen. Leider fällt uns noch nicht der perfekte Spruch dazu ein.

Bisher habe ich sehr religiös angehauchte Sprüche gefunden, was ja eher verständlich ist, wenn man bedenkt, dass ja doch die meisten Eltern taufen lassen, wenn sie christlich sind.

Bisher stehen zur Auswahl: "Mögest du sie auf all ihren Wegen begleiten." oder "Wir sind sicher, du wirst ihr auf all ihren Wegen zur Seite stehen."



Es wäre toll, wenn jemandem noch etwas Schönes dazu einfallen würde! Ich bin gespannt auf eure Antworten :-)

Lieben Gruß

Anne mit Jana (morgen schon 6 Monate#verliebt)

1

Wir haben Urkunden gebastelt mit diesem Text:

Deine Patin bin ich nun.

Eine Partnerin werde ich dir sein, wenn du dich alleine fühlst,
eine Lehrerin, wenn du Neues lernen möchtest,
eine Zuhörerin, wenn Sorgen dich plagen,
eine Ratgeberin, wenn du nicht weiter weißt.
Deine Patin bin ich nun!
Aufdrängen werde ich mich dir nicht.
Ich werde mich von dir finden lassen, wenn du mich suchst,
werde dich hören, wenn du mich rufst,
werde dir beistehen, wenn du mich brauchst.
Deine Patin bin ich nun!

3

Danke für den tollen Spruch!#verliebt

2

das ist aber echt schöööön was meine vorschreiberin geschrieben hat,ich hoffe meine patin für meine kleine findet auch so wunderschöne worte.

Top Diskussionen anzeigen